Magische Mistel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

bluebubble_2000

Re: Magische Mistel

Beitrag von bluebubble_2000 »

Columba hat geschrieben:
Donnerstag 14. Januar 2021, 17:56
Zauberhaft, deine magische Mistel! :smilie_girl_274:
Ich würde auch gerne mal Quellwasser vom nahen Wald verarbeiten, habe da bloß Bedenken wegen Ranz, da das Wasser sehr mineral- und vor allem eisenhaltig ist. Wie ist das bei der Quelle, aus der du dein Wasser geholt hast?
Bei deiner Seife stimmt einfach alles, von der Zusammensetzung der Fette über die übrigen Inhaltsstoffe, die Formen und Stempel bis zum Namen und zur Präsentation - genau so mag ich Naturseife! :smilie_girl_231:
Danke! Ich nehm öfter Quellwasser von verschiedenen Quellen und bis jetzt ist mir noch nichts ranzig geworden - ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Da ich auch viele mit Käurterinfusen mache (diese nicht mit destilliertem Wasser sondern mit Trinkwasser) stehe ich den Inhaltsstoffen der Lauge sowieso etwas entspannter über.
sidbabe

Re: Magische Mistel

Beitrag von sidbabe »

da muss man ja ins Schwärmen kommen bei den Inhalten :smilie_frech_053: :g040: :lesen-buch44: - hast du die
Misteln auch selber? (hab mal versucht welche nach Anleiung zu kultivieren
hat aber leider nicht geklappt)
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5637
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Magische Mistel

Beitrag von Linuxgirl »

Tolles Naturseifchen und die Farben sind sehr schön.
gina1313

Re: Magische Mistel

Beitrag von gina1313 »

Mistelkraut wurde im Olivenöl warm mazeriert.

Bluebubble: Hast du in dieses Mazerat auch die kleinen weißen Beeren hineingegeben oder nur die grünen Blätter?
bluebubble_2000

Re: Magische Mistel

Beitrag von bluebubble_2000 »

sidbabe hat geschrieben:
Sonntag 17. Januar 2021, 07:40
da muss man ja ins Schwärmen kommen bei den Inhalten :smilie_frech_053: :g040: :lesen-buch44: - hast du die
Misteln auch selber? (hab mal versucht welche nach Anleiung zu kultivieren
hat aber leider nicht geklappt)
Hab sie geerntet in der Natur. Anzüchten schwierig, weil Schmarotzer mit besrimmten Bedingungen.
bluebubble_2000

Re: Magische Mistel

Beitrag von bluebubble_2000 »

gina1313 hat geschrieben:
Donnerstag 28. Januar 2021, 07:29
Mistelkraut wurde im Olivenöl warm mazeriert.

Bluebubble: Hast du in dieses Mazerat auch die kleinen weißen Beeren hineingegeben oder nur die grünen Blätter?
Nein, nur das Kraut. Die Beeren sind giftig.
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Magische Mistel

Beitrag von Trolline33 »

Sehr schöne Seife und die Idee dazu ist toll. Miraculix würde sich sicher darüber sehr freuen. :smilie_happy_011: Hast du die Mistelzweige auch mit einer goldenen Sichel geschnitten, so wie es sich gehört?
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Benutzeravatar
Lilaseife
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 24. März 2020, 19:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Magische Mistel

Beitrag von Lilaseife »

Sehr hübsch, die Farben sind schön :smilie_girl_112:
Liebe Grüße :smilie_girl_112:
Eva
Meine Seifen
Antworten