Tod durch Zuckerwatte #62

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 1479
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
.: Marathonsiederin
Wohnort: Bremen

Tod durch Zuckerwatte #62

Beitrag von Annika » Dienstag 12. Januar 2021, 17:07

:smilie_girl_112:

Der "Tod durch Zuckerwatte" war eigentlich nur ein Fall von: "Juhuuu! Ich hab nen Seifenschneider!" in Kombination mit "Verdammt, ich hab keinen Block Seife!"
Also "MUSSTE" ich einen Seifenblock machen, man möchte ja den Seifenschneider ausprobieren und nicht alle fertigen Seifen in Kleinholz zerschnippeln.
:girlkochen:
Nur eine Idee war noch nicht da, also hab ich die Dose mit den PÖ aufgeklappt, ein PÖ nach dem anderen herausgezogen und überlegt, ob mir dazu eine Idee kommt.
Hängen geblieben bin ich dann bei einem Dupe: Snowfairy von SoapSupplies, ursprünglich unter gleichem Namen von Lush.

Zur Snowfairy lässt sich sagen, dass sie der Grund für den Namen dieser Seife ist. Der Duft ist superaufdringlich, megaintentiv und klatschsüß.
Wer Lush kennt, weiß dass der Kram dort immer sehr sehr starkt duftet - die Snowfairy ist selbst für Lush-Verhältnisse heftig.

Und wenn ich schon die Nase zum Kollaps bringe - warum dann nicht die Augen gleich mit. Deshalb habe ich ALLE Neonfarben ausgepackt und irgendwas zwischen Pot-Swirl und Thinlines in die Form gekippt. (Potswirl, gegossen wie Thinlines, geschnitten zum Teil wie Thinlines und zum Teil einfach Scheiben vom Block)

Bild

Fette: Olive, Kokos, KaBu, Shea, Rizi mit einem LU von 8%
2 TL Meersalz auf 600g GFM

Bin sehr zufrieden damit, wie sie rausgekommen ist. Knallbunt und eine Belästigung für die Nase :c041:
...Diese Seife war die erste, bei der mein Mann auf einmal begann (trotz eher unangenehmer Außentemperaturen) wegen des PÖ ALLE Fenster hier aufzureißen :smilie_verl_72:
mit herzlichem Piep Piep
Annika

I smile because i have absolutely no idea what's going on.

Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 6462
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Tod durch Zuckerwatte #62

Beitrag von katzenmutter » Dienstag 12. Januar 2021, 17:17

Das ist ein Kirmes-Mädchentraum :sabber_2:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)

Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 6893
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Tod durch Zuckerwatte #62

Beitrag von roseaufdemberg » Dienstag 12. Januar 2021, 17:30

wow...ansonsten ohne Worte...den Duft kenn ich nicht aber Deiner Beschreibung nach macht Deine Seife dem Duft alle Ehre :c041:
ich würd sie dennoch nicht vom Beckenrand stoßen und mich an ihr erfreuen :smilie_verl_72:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 39591
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Tod durch Zuckerwatte #62

Beitrag von rokoud » Dienstag 12. Januar 2021, 17:31

sieht wirklich gut aus
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1438
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Tod durch Zuckerwatte #62

Beitrag von Tryit » Dienstag 12. Januar 2021, 17:38

Perfekt, da passt alles. Ich finde die Seife wunderschön. :sabber_2:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 1479
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
.: Marathonsiederin
Wohnort: Bremen

Re: Tod durch Zuckerwatte #62

Beitrag von Annika » Dienstag 12. Januar 2021, 17:47

roseaufdemberg hat geschrieben:
Dienstag 12. Januar 2021, 17:30
wow...ansonsten ohne Worte...den Duft kenn ich nicht aber Deiner Beschreibung nach macht Deine Seife dem Duft alle Ehre :c041:
ich würd sie dennoch nicht vom Beckenrand stoßen und mich an ihr erfreuen :smilie_verl_72:
Wenn du mal die Gelegenheit hast, geh um Weihnachten rum in einen Lush, lass dir die Weihnachtsprodukte zeigen, schnapp dir was Rosanes und nimm nen tiefen Atemzug :smilie_girl_004:
mit herzlichem Piep Piep
Annika

I smile because i have absolutely no idea what's going on.

Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Soaprina
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 19:26

Re: Tod durch Zuckerwatte #62

Beitrag von Soaprina » Dienstag 12. Januar 2021, 17:53

Voll toll geworden :smilie_girl_323:
Findest du den Geruch jetzt eher gut oder nicht so gut? :D

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 1479
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
.: Marathonsiederin
Wohnort: Bremen

Re: Tod durch Zuckerwatte #62

Beitrag von Annika » Dienstag 12. Januar 2021, 17:57

Soaprina hat geschrieben:
Dienstag 12. Januar 2021, 17:53
Findest du den Geruch jetzt eher gut oder nicht so gut? :D
Ja.
mit herzlichem Piep Piep
Annika

I smile because i have absolutely no idea what's going on.

Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 1479
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
.: Marathonsiederin
Wohnort: Bremen

Re: Tod durch Zuckerwatte #62

Beitrag von Annika » Dienstag 12. Januar 2021, 17:58

Entschuldige, aber Ja ist tatsächlich die einzige Antwortmöglichkeit :c041:
Einerseits finde ich ihn lustig, andererseits bekomme ich von zu tief eingeatmet volle Möhre Kopfschmerzen. Es kommt tatsächlich sehr sehr sehr auf meine Tagesverfassung an, ob ich den gut oder oder als absolute Folter empfinde :c015:
mit herzlichem Piep Piep
Annika

I smile because i have absolutely no idea what's going on.

Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Soaprina
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 19:26

Re: Tod durch Zuckerwatte #62

Beitrag von Soaprina » Dienstag 12. Januar 2021, 18:04

Annika hat geschrieben:
Dienstag 12. Januar 2021, 17:58
Entschuldige, aber Ja ist tatsächlich die einzige Antwortmöglichkeit :c041:
Einerseits finde ich ihn lustig, andererseits bekomme ich von zu tief eingeatmet volle Möhre Kopfschmerzen. Es kommt tatsächlich sehr sehr sehr auf meine Tagesverfassung an, ob ich den gut oder oder als absolute Folter empfinde :c015:
Ich war jetzt auf der Suche nach dem richtigen Smilie :c041:
Dachte ich mir, dass es so gemeint war :smilie_happy_076:
Zu süß löst bei mir auch oft Kopfweh als... Hab hier auch noch so nen Kandidaten stehen, den ich nach und nach verschenke :a050:
Scottish Blossom Honey von Manske... Das ist echt nicht meins... :19:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste