Testseifen: Form, Farbe und Duft

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Soaprina
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 19:26

Testseifen: Form, Farbe und Duft

Beitrag von Soaprina » Montag 11. Januar 2021, 16:12

Hallöchen 😉
Gestern wusste ich nicht so recht, welche Seife ich machen soll (die Tapete ist lang und überfordert mich manchmal 🤣)
Da bei der letzten Behawe Bestellung einige 10 ml PÖs sich im Warenkorb verirrt hatten (🤔🙄🙊) und hier und da ein Mica und die neuen Einzelförmchen noch nicht getestet wurden, dachte ich, mach ich doch gleich alles in einem. Eben sind sie brav aus der Form gehüpft und ich find sie echt schnuckelig 😛
Drin ist: Avocadoöl raff., Palmöl, Babassuöl, Erdnussöl und Rizinusöl und Natriumlaktat. ÜF ist 13%.
Ich hab mir 800 g GFM berechnet, den Leim durch drei geteilt und je ein 10 ml PÖ dazu gegeben.
Getestet wurde Nofretete (gelb, ungefärbt), Apfelgarten (Umu Mica Lime - etwas zu dezent eingesetzt 😁) und Android (Umu Mica sassy golden blue). Alles in allem waren alle 3 gut zu verarbeiten! Wünsch euch 'nen tollen Tag 🖤🤘
Dateianhänge
IMG_20210111_135446_resize_69.jpg
IMG_20210111_135446_resize_69.jpg (127.05 KiB) 723 mal betrachtet

Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 925
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Testseifen: Form, Farbe und Duft

Beitrag von SUS:H » Montag 11. Januar 2021, 16:18

Hui die sehen ja alle superglatt und schmusig aus - super Einzelförmchen und herrliche Farben :sabber_2: vielen Dank auch für den Dufttest :smilie_girl_076:

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 2525
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Testseifen: Form, Farbe und Duft

Beitrag von Sommerpunkte » Montag 11. Januar 2021, 16:22

Sehr feine Seifen und eine tolle Formenparade :smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüße
Beate

Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 9741
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Testseifen: Form, Farbe und Duft

Beitrag von Regina1 » Montag 11. Januar 2021, 16:34

Was für feine glatte Seifen.
Wunderschöne Farben.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 39591
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Testseifen: Form, Farbe und Duft

Beitrag von rokoud » Montag 11. Januar 2021, 16:35

schöne Farben
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 2670
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Testseifen: Form, Farbe und Duft

Beitrag von SapoNette » Montag 11. Januar 2021, 16:49

Was für ein schönes Foto von so tollen Seifen. Besonders gefällt mir ja persönlich die bestempelte Einzelform. Und WIE gut du die gestempelt hast! :smilie_frech_053:
Nofretete hat bei mir auch schon richtig gelb gemacht, aber es riecht sehr angenehm, ich mag den Duft ganz gern.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette
Zum Wichtelsteckbrief

Soaprina
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 19:26

Re: Testseifen: Form, Farbe und Duft

Beitrag von Soaprina » Montag 11. Januar 2021, 16:56

Danke euch 🙂
Ich bin ja eigentlich mehr so der Blockform Junkie, aber ab und zu ist mir einfach nach so süßen Formen. Eben kamen nochmal welche mit der Post. Das schreit ja 'förmlich' (hahaha) nach dem nächsten Test. 😅
Ein paar 10 ml Fläschchen PÖ hätte ich ja noch da zum testen 😛
Nofretete mag ich auch sehr, ein ganz feiner Duft. Aber auch eher dezent oder?

Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 2670
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Testseifen: Form, Farbe und Duft

Beitrag von SapoNette » Montag 11. Januar 2021, 17:30

Empfinde ich auch so. Wahrscheinlich mag ich ihn gerade deshalb. :smileymania1:
Dann mal ran an die Töpfe! :smilie_girl_112:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette
Zum Wichtelsteckbrief

Soaprina
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 19:26

Re: Testseifen: Form, Farbe und Duft

Beitrag von Soaprina » Montag 11. Januar 2021, 17:53

SapoNette hat geschrieben:
Montag 11. Januar 2021, 17:30
Empfinde ich auch so. Wahrscheinlich mag ich ihn gerade deshalb. :smileymania1:
Dann mal ran an die Töpfe! :smilie_girl_112:
Das wäre jetzt so ein 4% Kandidat für mich, mag so leckere Düftchen gern kräftig :a050:
Ich muss die Töpfe erstmal spülen, das steht noch alles schmutzig in der Siedeküche :smilie_happy_076:

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5219
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Testseifen: Form, Farbe und Duft

Beitrag von Rabbit » Montag 11. Januar 2021, 19:13

Durch die Bank wunderschöne Seifen sowohl in Form und Farbe. Schön glatt und cremig sehen sie aus. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste