Argan-Haselnuss-Haarseife und Exoten-Öle-Haarseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa1988, bemike, corinna, Priskja

Antworten
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Argan-Haselnuss-Haarseife und Exoten-Öle-Haarseife

Beitrag von Gina » Freitag 8. Januar 2021, 20:11

Auf der Suche nach einer geeigneten Haarseife für mich, hab ich ein kleines Projekt angefangen mit jeweils einem Grundöl welches zu 55% das Rezept füllt, 35% Schaumfett (Babassuöl, weil das sehr mild sein soll) und 10% Rizinusöl.
Ich habe angefangen mit sehr hohem Schaumfettanteil und mich dort auch bei einzelnen Seifen bis 0% Schaumfett vorgearbeitet. Auch mit dem Rizinusanteil habe ich etwas variiert und zu guter Letzt auch mit der UL herumgespielt.

Hier geht‘s zum Projektchen:
viewtopic.php?f=87&t=47597#p1439908

Anscheinend vertrage ich doch einen sehr hohen Anteil an Babassuöl, wie das mit Kokosöl ist kann ich noch nicht ausreichend beurteilen.
Überzeugt hat mich mein „Haselnüsschen“ eine Haselnussseife mit 55% Haselnussöl, aber die Tests sind noch nicht vollständig abgeschlossen. Da ich Moment voll in Renovierungsarbeiten stecke und mehr Staub auf meinem Kopf landet als auf dem Boden, sind meine Haare sehr trocken, auch durch das häufige Waschen. Mal sehen wie ich die Seife in ein paar Monaten mag.

Gesiedet im HP-Verfahren und mit 10% UL (nach Aconitas Tipp) habe ich mir eine Argan-Haselnuss-Haarseife gesiedet (1.Bild und 2.Bild links).
Ebenfalls mit 10% UL und HP die Exoten-Öle-Haarseife (rechts im Bild), das Rezept habe ich hier aus dem Forum. Vielen Dank an der Stelle an EdithLyria :f010: hab ganz gespannt deine Haarseifen-Tests gelesen und mir das Rezept ausgeborgt.
Hier, wer nachlesen möchte:
viewtopic.php?f=87&t=45657&p=1447404&hi ... e#p1447404

Die Exoten-Öle-Haarseife habe ich in zwei Leime aufgeteilt, einen Teil als CP mit Farbe, dieser Teil schläft noch brav. :smilie_girl_103: Und einen Teil als HP, wie man sieht mit leichtem Ölfilm, ich hoffe das zieht noch ein...

Ich finde die riechen so herrlich, obwohl beide unbeduftet sind :smilie_girl_131:

5CDC2D9A-C73A-4372-8DFF-DC72655F4016.jpeg
5CDC2D9A-C73A-4372-8DFF-DC72655F4016.jpeg (32.93 KiB) 352 mal betrachtet
Dateianhänge
C6845C60-FEA9-4FCC-B8CD-780E4ACC37DB.jpeg
C6845C60-FEA9-4FCC-B8CD-780E4ACC37DB.jpeg (43.09 KiB) 352 mal betrachtet
Anstrengung ist anstrengend :c015:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 1295
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
Wohnort: Südwesten

Re: Argan-Haselnuss-Haarseife und Exoten-Öle-Haarseife

Beitrag von SapoNette » Freitag 8. Januar 2021, 22:14

Tolle Formen hast du für deine Haarseife ausgesucht! Und wie schön, dass du den natürlichen Duft magst. Und dann bleibt nur noch, ob deine Haare die Seife auch noch mögen. Der Weg ist geebnet. :smileymania1:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette
Zum Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Soapsister
Beiträge: 153
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:49
Wohnort: Kiel

Re: Argan-Haselnuss-Haarseife und Exoten-Öle-Haarseife

Beitrag von Soapsister » Freitag 8. Januar 2021, 23:16

Die Seifen sind ganz toll geworden, und so schön glatt! Ich kann mir gut vorstellen, wie schön sie duften!
Ein echt interessantes Projekt ... :hallo:
Liebe Grüße,
Sina :p040:


Genaue Angaben zu Rezepten fragt gern an. Falls gewünscht, stelle ich es auch in den Rezeptbereich, wenn es dazu bereit ist.

Lilaseife
Beiträge: 282
Registriert: Dienstag 24. März 2020, 19:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Argan-Haselnuss-Haarseife und Exoten-Öle-Haarseife

Beitrag von Lilaseife » Freitag 8. Januar 2021, 23:59

Interessantes Projekt, und die seifen sind sehr schön :smilie_girl_234:
Liebe Grüße :smilie_girl_112:
Lilaseife

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 4907
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Argan-Haselnuss-Haarseife und Exoten-Öle-Haarseife

Beitrag von Rabbit » Montag 11. Januar 2021, 14:02

Die Seifen sind sehr schön, hoffentlich mögen deine Haare sie auch. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 6710
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Argan-Haselnuss-Haarseife und Exoten-Öle-Haarseife

Beitrag von roseaufdemberg » Montag 11. Januar 2021, 15:42

schön und so tolle 'Öle! gefallen mir alle gut (nur die Triskel fand ich seinerzeit wunderhübsch aber leider total unhandlich weil da immer die Zacken auseinander gebrochen sind) hoffentlich magst Du sie!

Benutzeravatar
Viola2020
Beiträge: 222
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:48

Re: Argan-Haselnuss-Haarseife und Exoten-Öle-Haarseife

Beitrag von Viola2020 » Dienstag 12. Januar 2021, 20:51

Sehr interessant.
Schöne Grüße, Viola :smilie_wet_150:

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 1125
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
.: Marathonsiederin
Wohnort: Bremen

Re: Argan-Haselnuss-Haarseife und Exoten-Öle-Haarseife

Beitrag von Annika » Dienstag 12. Januar 2021, 21:06

Oh, da sind sie ja :D
Klingen sehr spannend und sehen super aus :smilie_girl_076:
Liebe Grüße
Annika

I smile because i have absolutely no idea what's going on.

Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
sidbabe
Beiträge: 5412
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 09:00
.: MISS SEIFENTREFF
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Argan-Haselnuss-Haarseife und Exoten-Öle-Haarseife

Beitrag von sidbabe » Donnerstag 14. Januar 2021, 08:10

deine Haarseifen glänzen so wundervoll und sehen toll aus :s035: :coeuranime-001: - dasselbe
wünsche ich deinen Haaren (möge der Staub weichen, die Projekte
abschließen und deine neue Haarseife das NON PLUS ULTRA sein :sabber_2: :smilie_girl_112: )
Wir haben ja glaube ich ungefähr die selbe Haarstrucktur und ich bin
immer am umschwenken :a050:
Grüßli
Tina

Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^




Mein BLOG: https://traumbubbles.jimdo.com :smilie_girl_157:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 9023
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Argan-Haselnuss-Haarseife und Exoten-Öle-Haarseife

Beitrag von Regina1 » Donnerstag 14. Januar 2021, 10:34

Was für tolle Zutaten.
Sehr schön deine Haarseife.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste