Bananas - Bananenseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Bananas - Bananenseife

Beitrag von Regina1 »

Mich würde das Schaumbild interessieren.❤️
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Bananas - Bananenseife

Beitrag von hüttelputz »

Da hast Du ja ein grosses Glück gehabt, mit der Übernachtung auf der Terrasse hast Du offensichtlich alles richtig gemacht. Vier Bananen klingt ja erst mal nach viel, aber wenns Schaum produziert, ist es Seife, ne? :e020:

Meine erste Bananenseife hatte auch eine einheitliche Farbe ohne Sprenkel, die zweite Punkte wie ein Leopard, die dritte wieder glatt.... Ob es am Reifegrad der Bananen lag, oder ob ich unterschiedlich lang den Püri geschwungen habe? Ich weiss es nicht, aber immer hatten sie schmusigen und cremigen Schaum.
Bananenseife ist toll, die wirst Du lieben!
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3295
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Bananas - Bananenseife

Beitrag von Ronja »

Schnorchel ist gut :smilie_water_048: :sommer-smilies-03: wir ersticken hier schon fast im Schnee, dazu der Sturm *grusel* vielleicht sollte ich doch Bananenseife machen diese Woche (so wegen Schnee räumen u so) :smilie_denk_10: nur blöd, dass wir grad nur alle 2,5 Wochen einkaufen gehen und Schatzi Freitag keine Bananen bekam. Äpfel hätten wir genug, geht das auch mit Äpfeln? :c041:

Und jaaa, Schaumfoddos büdde!! :smilie_girl_299:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Bananas - Bananenseife

Beitrag von ditte »

Grins, morgen werde ich bei meiner Ma die schwarzen Bananen mitnehmen. :smileymania1:
Ich glaube, die wollen auch in Seife!

Da hast du echt Glück gehabt... Dachte beim Lesen, man wird gesehen haben, wo der Kasten mit den
Seifen stand. Erstaunt bin ich auch, dass keine Punkte zu sehen sind, vielleicht haben die sich alle
nach innen verzogen... :c041:
Bananenseifen sind wirklich total schmusig, viel Freude damit! :smilie_girl_234:
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Bananas - Bananenseife

Beitrag von TausendSchoen »

Klasse geworden.

Ich finde auch vielleicht kommen die Pünktchen nach dem Abwaschen zum Vorschein oder Du hast So viele Pünktchen das man sie nicht mehr einzeln sehen kann...
Bei 4 Bananen ....

LG Melanie
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Bananas - Bananenseife

Beitrag von Yucca »

Vier Bananen, ich hab so lachen müssen! Das ist wirklich ne Menge.
Aber es hat geklappt. Richtig toll :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
endra
Beiträge: 629
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Re: Bananas - Bananenseife

Beitrag von endra »

deine Schilderung ist wirklich klasse, ich hab so herzhaft gelacht, und sofort daran gedacht, das es mir auch immer so geht...schad ja nix...
tolle Seifen, stehen auch auf der Liste
und ich mag die schlichten Farben sehr gerne
:smilie_happy_076:
Liebe Grüße
Jutta
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Bananas - Bananenseife

Beitrag von Sommerpunkte »

Klasse gerettet. Das kennen wir glaube ich alle, dass uns bei mancher Seife selbst gewaltig heiß wird.
:smilie_girl_022:
Wenn ich deine leckeren Seifen sehe muss ich micht vielleicht doch mal an eine Bananenseife machen.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1810
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Bananas - Bananenseife

Beitrag von Gina »

Liegt halt daran dass ich oft so verpeilt bin :c041: aber ich würd behaupten: Alles richtig gemacht. :a050:

Vielen Dank für die lieben Kommentare, die haben mich echt alle sehr gefreut :f010:

Schaumbild hab ich jetzt auch endlich eingefügt :smilie_girl_131: genialo!

Ich möchte aber von jedem einzelnen ein Bild der Bananenseifen sehen :smilie_girl_022: oder der Apfelseifen :smilie_denk_10: das schreit fast nach einem Versuch...
Antworten