Mr Ambrose

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

SuperBini
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Smallville

Mr Ambrose

Beitrag von SuperBini »

Hallo liebe Saponistengemeinde,

nach zwei Fehlschlägen (ein Totalverlust und einmal Whisky-Cola-Kuh statt Ace of Spades Swirl) hab ich pünktlich zum Neujahrsbeginn doch wieder was Gescheites zustande gebracht.

Ladies... meet Mr Ambrose. Mr. Ambrose ist der dicke Bruder von Mr Tabby.


MrAmbros_Kleiner.jpg
MrAmbros_Kleiner.jpg (164.11 KiB) 1364 mal betrachtet
mr_ambrose_draufsicht.jpg
mr_ambrose_draufsicht.jpg (191.52 KiB) 1364 mal betrachtet


Er ist im Lumbinigarden Tausendsassa entstanden, und der für den Pfundskerl designed Cat Shaper war etwas zu schmal dafür, aber mit beherztem Abhobeln der Seifenseiten hab ich es passend gemacht.

Mr. Ambrose besteht aus Olive, Kokos, Rind, Distel und Traube (25/25/25/15/15). Es ist ein Rezept von Eva Gomez und bleibt wirklich schön lange flüssig. Duften tut er nach Blackberry Ambrosia von Nurture Soap, daher auch sein Name.

Mr Ambrose wird nach der Reifezeit ein kleines Geschenk für die Mitarbeiter der Katzenpraxis, wo wir unsere plüschigen Vierbeiner betreuen lassen. Wir waren (leider) im letzen Jahr wirklich oft dort, und THE VIRUS zum Trotz hatten sie immer einen Termin und genug Zeit für uns.

Da absehbar ist, dass wir auch in Zukunft dort öfter "zu Gast" sein werden, dachte ich, es sei an der Zeit für ein kleines Dankeschön. Und was wäre für eine Katzenpraxis praktischer als etwas Sinnvolles mit Katzenbezug?
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Mr Ambrose

Beitrag von hüttelputz »

Neiiin, was für ein Prachtkerl, dieser Ambrose!
Ein richtig gestandenes Kater-Mannsbild.
Wenn ich in der Katzempraxis arbeiten würde, ich wäre hingerissen.
So natürlich auch!
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Mr Ambrose

Beitrag von Weitsteinerin »

Ein strammer Kater, sehr gut gelungen, meine Enkerl drängen auch schon zu solchen Katzenseifen. :smilie_happy_076:

Liebe Grüße
Elisabeth
rokoud

Re: Mr Ambrose

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Mr Ambrose

Beitrag von Seifentöpfchen »

Der ist dir super gelungen, den würd ich auch nehmen!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Mr Ambrose

Beitrag von Vichylein »

zauberhaft schön, ich bin begeistert.
Hab zwar keine Katze, aber eine solche Seife würde ich auch nicht abschlagen, im Gegenteil, würde mich glücklich schätzen
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Mr Ambrose

Beitrag von Regina1 »

Ein so tolles Geschenk.
Ich find die Katze super schön.🐱🐱🐱
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Soapsister
Beiträge: 445
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:49
Wohnort: Kiel

Re: Mr Ambrose

Beitrag von Soapsister »

wirklich schön geworden!
Liebe Grüße,
Sina :p040:
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Mr Ambrose

Beitrag von päbbels »

Wow. Toll. Eine dreifarbige Katze. Nennt man die nicht auch Glückskatze?
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Mr Ambrose

Beitrag von Sommerpunkte »

Wunderschöne Stubentigerchen sind dir da aus der Form gehüpft :smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Antworten