Forumseife: Harz zu Neujahr

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9395
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Forumseife: Harz zu Neujahr

Beitrag von SapoNette »

Was für ein Name: Forumseife
Aber den hat sie gekriegt, weil hier Forumsmitglieder beteiligt waren, wahrscheinlich ohne es direkt zu wissen. Das muss geändert werden!


TausendSchoen:
Sie hat mir Ende Oktober 2020 von ihrem selber gesammelten Harz abgetreten. Das ist jetzt komplett und -nach ihrer Methode gereinigt- in dieser Seife gelandet.
Vielen lieben Dank, Melanie! :f010:


Annika:
Sie hat die Stempel hergestellt und ich habe sie über den
Lostopf im Adventskalender gewonnen. Was für eine schöne Idee von ihr! Und wie schön für mich.
Vielen lieben Dank, Annika! :f010:
1055C595-0B11-4F7A-8FFB-AB266EBEB764.jpeg
1055C595-0B11-4F7A-8FFB-AB266EBEB764.jpeg (215.22 KiB) 1179 mal betrachtet

Es ist drin Distelöl ho, Kokosöl gehärtet, Reiskeimöl, Kakaobutter, Rizinusöl.
Wäre das Harz-Öl-Gläschen ganz leer, dann wären es 12% der GFM an Harz. Bisschen Schwund ist ja immer. Und auch bei mir wollte nicht alles an Harz-Öl-Gemisch raus. Und selbst diese 12% dickten sofort an.
Duft ist Mountain Pine, behawe. Ich finde, das riecht auch toll nach Wald. Farbe: keine zusätzliche. LU liegt zwischen 9 und 10%
Ich hab mich erstmal lange nicht getraut, das Harz zu verseifen. Klar ist sie sehr rustikal, aber das war zu erwarten. Gesiedet an Neujahr. Mal sehen, ob ich in Zukunft mit einem Harz-Sammel-Becher durch den Wald schlendere.
Einen schönen Nachmittag wünsche ich!



——————
Nachtrag 18.5.2021
So eine tolle Seife! Sie ist sehr glatt, aber nicht glitschig! Ich kann sie auch mit Wasser noch gut festhalten. Das mag ich.
Zuerst machst sie große Blasen an sehr leichtem Schaum, dann wird der Schaum immer dichter. Und das PÖ mag ich auch.
Mit Wasser
Mit Wasser
548B4822-B500-4F29-AA37-A0EEFA84BF15.jpeg (160.05 KiB) 640 mal betrachtet
Zuletzt geändert von SapoNette am Mittwoch 19. Mai 2021, 10:13, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Forumseife: Harz zu Neujahr

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch, Liebe!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19748
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Forumseife: Harz zu Neujahr

Beitrag von hüttelputz »

Nettchen, die ist wunderfein!
Schön, mit den Stempelchen und die Farbe ist klasse. Sehr authentisch zum Harz, wenn man es am Baum findet.
Gratulation!!!!
Wolkenfeder
Beiträge: 581
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2020, 10:28

Re: Forumseife: Harz zu Neujahr

Beitrag von Wolkenfeder »

Rustikal?! Die ist hammermäßig wunderschön! Sie erinnert mich an diese roséfarbenen Salzkristalllampen. Wunderschön!
Und diese Farbe. Ohne Farbe. Herrlich. Harz hat doch nicht immer so eine Farbe, oder?
Eine wirklich schöne Forumsseife.
Tausendschön und Annika werden sich sicher über das Ergebnis freuen.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9395
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Forumseife: Harz zu Neujahr

Beitrag von SapoNette »

Danke sehr, Sonja! :f010:

Hüttelchen, ich hatte die Stempel gewonnen, und erst dann hab ich mich genauer mit dem Harz beschäftigt. So in der Art wollte ich sie auch haben. Ich freue mich, dass du sie lobst. Dankeschön. :f010:

Wolkenfe(l)der, das ist ja lieb von dir, Dankeschön! :f010: Aber viele Harzseifen hier im Forum gehen in diese Farbrichtung. Du hast recht, durch die weißen Linien wirkt sie so „salzig“. :c041:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
wolfundelfchen
Beiträge: 4279
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Forumseife: Harz zu Neujahr

Beitrag von wolfundelfchen »

Wie Bernstein,wunderschön :coolgirl:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Forumseife: Harz zu Neujahr

Beitrag von Sylvia »

Ja, oder wie Rosenquarz. Auf jedenfall super schön. :sabber_2:
Lotte

Re: Forumseife: Harz zu Neujahr

Beitrag von Lotte »

Eine tolle Harzseife ist dir da gelungen, sieht klasse aus!
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Forumseife: Harz zu Neujahr

Beitrag von Marianne »

Ist das eine schöne Harzseife geworden! Die Farbe ist wunderbar und der rustikale Look passt bestens.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Forumseife: Harz zu Neujahr

Beitrag von TausendSchoen »

:red3:

Liebe Nette,

Die Seife ist richtig toll geworden !

Gratulation.


LG
Melanie
Antworten