Zweite Seife überhaupt :D

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Zweite Seife überhaupt :D

Beitrag von Riki69 »

Schlichte schöne Seife und schön langsam ran testen an Farben und Düften. Ich denke auch bei verschiedenen plastikverpackungen immer, könnte ich da ev. Seife reinfüllen? Eine arge Sucht ist das schon :sabber1:
Liebe Grüße Erika
Shaddus

Re: Zweite Seife überhaupt :D

Beitrag von Shaddus »

Vielen Dank!
Ja ich hab auch nebenbei ein bisschen experimentiert, aber nicht zu allem ein Bild gemacht. Ich lade nachher aber eins von meiner aktuellen Seife hoch!

3. Seife: Ist eine erste Seife mit dem OHP-Verfahren. Rezept fast wie oben, bloß als Überfettungsöl Avocadoöl und 10 % Mandel und Holunderduft. Zusatz: bisschen Zucker
Die Seife war anfangs durch das Avocadoöl grünlich, wurde aber durch die restliche Verseifung bräunlich. Meine Familie hat sie mir mehr oder weniger aus der Hand gerissen: es ist nichts mehr da!
Habe sie in einem Milch-Tetrapack gemacht. Klappte super!

4. Seife: auch OHP mit Überfettungsöl Mandelöl. Diesmal nur 7 % Duft (wie oben), weil mein PÖ leider nicht mehr genug war^^ Der Duft reicht aber auch gut. Gefärbt mit 0,5 g Blaupulver. Jetzt habe ich schlumpfblaue Seife - diesmal aus der Chipsdose! Hat auch sehr gut geklappt. Farbe und Duft passen sehr gut. Schaum kommt mir ein bisschen schlechter vor, weil ich keinen Zucker reingetan habe. Sie sollte noch eine Woche reifen/ruhen.
Foto von Seife 4_

Ich kann immer noch nicht gerade schneiden xD

Bild
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Zweite Seife überhaupt :D

Beitrag von Freesie »

Das sieht schon sehr gut aus, zu Beginn habe ich auch im Tetrapack verseift, musste erst mal schauen ob das Seifeln was für mich ist.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Shaddus

Re: Zweite Seife überhaupt :D

Beitrag von Shaddus »

Bild

In der Zwischenzeit war ich gar nicht faul! :D

Hab leider nur das Rezept nicht mehr genau im Kopf: Rizinus, Kakaobutter, Fettstange Raps/Palmöl, Mandelöl und ein bisschen Sonnenblumenöl ho. UL: 10 %. Duft: Andorid SE von behawe
Versucht eine ombre-Technik zu machen, aber der Farbstoff war zu "hell" ...
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Zweite Seife überhaupt :D

Beitrag von SapoNette »

Mir gefällt dein Ombre aber sehr. Und auch, wenn man die Schichten sieht, ein schönes Seifchen!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten