Fortgeschrittenes Anfängerstadium...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Fortgeschrittenes Anfängerstadium...

Beitrag von Kügelchen »

Eigentlich wäre doch eine Seife für den Sohnemann ˋne Idee! Pubertierende Haut braucht sowas manchmal. Meint die seifelnde Muddi...und legt los!
Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl, Erdnussöl und noch etwas Sheabutter. Schmelzen, zusammenschütten. Lauge mit Zucker und Salz, damit´s auch läuft! Feiner Duft, z. B. Davinia von Gracefruit UND natürlich Aktivkohle, wegen der Haut, ihr versteht? :e020:
Die Aktivkohle kurzerhand zermörsert was das Zeug hält. 18 g, o.k. die Hälfte hätte bestimmt auch gereicht... Von Buchenkohle wusste ich da noch nix...und ob die der pubertierenden Haut gerecht wird... ich weiß nicht.
Tetrapack vorbereitet. Den Seifenleim getrennt. Und damit es nicht zuuuu dunkel wird, einen Teil mit Titanoxid gefärbt und den Rest natürlich mit Aktivkohle. Und damit auch etwas „Leben“ in die Seife kommt, sowas wie ein „One pot“ versucht und siehe da: dieses Seifchen kann sich m.E. sehen lassen! Oder, was meint ihr? Neeein, die Sodaasche stört nicht! :smilie_girl_004:
Interessant vielleicht auch was mein Sohn zu SEINER Seife meinte: „Schön, aber nix für mich, Muddi.“ :a025: Ja, ich habˋ dich auch lieb, mein Sohn!!!
Nein, ich rege mich nicht auf!
Ich freu mich an MEINER neuen Seife und wünsche ein gutes neues Jahr!
Dateianhänge
C1940A6B-DFCD-449E-A8DA-DAC3042BB512.jpeg
C1940A6B-DFCD-449E-A8DA-DAC3042BB512.jpeg (32.92 KiB) 1313 mal betrachtet
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12848
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Fortgeschrittenes Anfängerstadium...

Beitrag von Regina1 »

Ich find deine Seife sehr schön.💕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3288
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Fortgeschrittenes Anfängerstadium...

Beitrag von Sommerpunkte »

Die Seife ist klasse, irgendwann kommt dein Sohn auch noch auf den Geschmack :hallo:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9288
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Fortgeschrittenes Anfängerstadium...

Beitrag von SapoNette »

Dann nicht! Dann ist sie MEINS. :smileymania1:
Das satte schwarz beeindruckt mich! Ich verstehe nicht, wie man die ausschlagen kann. :smilie_girl_234:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
mama-niki
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 07:14
.: Handcrafted
Wohnort: Ruhrpott

Re: Fortgeschrittenes Anfängerstadium...

Beitrag von mama-niki »

Kenn ich :c041: Pubertiere sind seltsame Menschenkinder. Gut das du dir daraus nix machst - DEINE Seife ist wunderbar!
Seifige Grüße
Niki
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3287
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Fortgeschrittenes Anfängerstadium...

Beitrag von Ronja »

Oijee Kügelchen, Du Ärmste...musst Du sie leiiider selbst verwenden u Söhnchen guckt gewaltig blöd, wenn Mutti nach dem ersten Stück Seife um 15 Jahre jünger aussieht :coolgirl: ich finde, sie ist Dir ausgesprochen gut gelungen :smilie_girl_022:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Fortgeschrittenes Anfängerstadium...

Beitrag von Kügelchen »

Pruuuust , Ronja! 15 Jahre jünger!!! Ich legˋ mich sofort mit der ganzen Charge in die Wanne!!! :c041:
Genau, wer nicht will, der hat schon.
Ich danke euch allen fürˋs gucken und die lieben Kommentare!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Fortgeschrittenes Anfängerstadium...

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Fortgeschrittenes Anfängerstadium...

Beitrag von Seifenliebe »

So eine hübsche Seife, ganz toll geworden.

Bei Pubertieren hilft am besten Salzseife, finde ich.
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3287
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Fortgeschrittenes Anfängerstadium...

Beitrag von Ronja »

Kügelchen hat geschrieben:
Freitag 1. Januar 2021, 23:53
Pruuuust , Ronja! 15 Jahre jünger!!! Ich legˋ mich sofort mit der ganzen Charge in die Wanne!!! :c041:
Genau, wer nicht will, der hat schon.
Ich danke euch allen fürˋs gucken und die lieben Kommentare!
Frei nach dem Motto "Viel hilft auch viel!" :n065:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Antworten