Fortgeschrittenes Anfängerstadium...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9289
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Fortgeschrittenes Anfängerstadium...

Beitrag von SapoNette »

Also, ich finde sie immernoch so toll! Und weil ich jeden Post mitgelesen habe, muss ich jetzt nochmal:
hüttelputz hat geschrieben:
Montag 4. Januar 2021, 19:02
...Manchmal staunt man, was sich die Jungmänner so auswählen...
Absolut! :c015: Hüttelchen, du hast Recht!

Der älteste von „meinen“ Azubis ist 20, er nimmt nur Flüssigseife. Halt, er hat frisch die Prüfung bestanden! Der Rest ist richtig und bleibt stehen.
Alle anderen, auch die Gesellen, greifen zu „meinem“ Seifenstück das in einem Seifenkörben einen eigenen Platz hat. Aber wehe, die Seife riecht nach Nofretete, behawe. Die riecht toll, findet er. Stellt euch mein Grinsen vor, das war so-> :smileymania1: als ich das gehört hab. :smilie_girl_234:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3287
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Fortgeschrittenes Anfängerstadium...

Beitrag von Ronja »

hüttelputz hat geschrieben:
Montag 4. Januar 2021, 19:06
:c041:
Ronja hat geschrieben:
Freitag 1. Januar 2021, 22:22
Oijee Kügelchen, Du Ärmste...musst Du sie leiiider selbst verwenden u Söhnchen guckt gewaltig blöd, wenn Mutti nach dem ersten Stück Seife um 15 Jahre jünger aussieht :coolgirl: ich finde, sie ist Dir ausgesprochen gut gelungen :smilie_girl_022:
Ojeee, wenn der Knabe sich dann um 15 Jahre verjüngt, musst Du ihn wieder Windeln.... :smilie_girl_227: Dabei ist er bestimmt auf jedes einzelne Barthaar stolz wie Oskar!
:c041: :c041: ich schau so gern ins Forum, gibt immer was zum Lachen!
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Fortgeschrittenes Anfängerstadium...

Beitrag von Kügelchen »

Mädels, ihr seid super!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Soapsister
Beiträge: 445
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:49
Wohnort: Kiel

Re: Fortgeschrittenes Anfängerstadium...

Beitrag von Soapsister »

10 Jahre weiter wird er es zu schätzen wissen :c041:
Eine sehr schöne gelungene Seife!
Liebe Grüße,
Sina :p040:
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Fortgeschrittenes Anfängerstadium...

Beitrag von Yucca »

Was für lustige Beiträge, die haben gerade meine Bauchmuskeln gekitzelt :D
Und deine Seifchen können sich wirklich sehen lassen! Ich find sie toll
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
bille
Beiträge: 881
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 19:24
Wohnort: Hannover

Re: Fortgeschrittenes Anfängerstadium...

Beitrag von bille »

Die ist toll geworden, schönes Muster. :coeuranime-001:
Mir geht es ähnlich wie dir und das liegt nicht an der Pubertät. Meine Tochter ist 31 und ich darf ihr maximal 1 Mal im Jahr Salzseife fürs Gesicht machen. Nur ein paar kleine Stücke, von denen sie wahrscheinlich noch die Hälfte verschenkt.
Ganz liebe Grüße

Sybille

Geld alleine macht nicht glücklich. Man muss schon Essen davon kaufen. :smilie_girl_146:
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1471
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Fortgeschrittenes Anfängerstadium...

Beitrag von Attalea »

Ich könnte mir vorstellen, dass die meinem Pubertier genauso gut gefallen würde, wie mir. Ich finde sie super!
Seifenliebe hat geschrieben:
Samstag 2. Januar 2021, 08:52
Bei Pubertieren hilft am besten Salzseife, finde ich.
... insbesondere, wenn man sie regelmäßig benutzt ... :a050:
Aber nicht nur bei Pubertieren. In Kombination mit Olivenseife hat die Salzseife mir auch "gut zu Gesicht gestanden".

Mein Pubertier hat aktuell eine (gekaufte) Salzseife in Benutzung, aber derzeit reift eine Ghassoulseife im Keller. Bin schon gespannt, wie die sich wäscht. Und so wie es aussieht, wartet er auch schon darauf, dass er sie benutzen kann. Erst heute kam wieder ein Kommentar zum Probeseifchen am Waschbecken, weil die viel schöner schäumt als die letzte. Ich könnt ihn grad :f010: .
Ich hoffe ja sehr, das bleibt so ... :smilie_happy_076:
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Fortgeschrittenes Anfängerstadium...

Beitrag von Kügelchen »

Ihr bringt mich auf eine Idee!
Hat jemand bereits eine Kohle-Salz-Seife gemacht?
Ich habe zwar meine Salzseife schon probiert, aber bei meiner (Achtung, jetzt wird´s schwäbisch) pfurztrockenen Haut bekommt die garnicht!
Und Oliven-Salzseife hört sich auch super an!
Aber ich schweife ab... :dudu2:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
NadSta
Beiträge: 82
Registriert: Montag 28. November 2022, 13:47

Re: Fortgeschrittenes Anfängerstadium...

Beitrag von NadSta »

Wow die sieht sehr schön aus !! Zum Glück wollte sie dein Sohn nicht dann hast DU länger was von :smilie_happy_011:
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Fortgeschrittenes Anfängerstadium...

Beitrag von Kügelchen »

Danke!
Eine meiner drei letzten habe ich gerade in Gebrauch. Zum Glück schaue ich immer erst beim abtrocknen nach unten in die Wanne… zum Torfabstechen ist es zu flüssig ,aber die Farbe, die Farbe! Reicht dicke für Fasching als Maske… :smilie_girl_004:
Sie duftet noch ganz zart nach dem PÖ. Mmmh…
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Antworten