Cinderella

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Cinderella

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
meine Neue besteht aus Olivenöl, Kokosöl, Sheabutter, Reiskeimöl und Rizinusöl, hat einen LU von 11% und ist mit Like Me All Over beduftet. Verwendet habe ich Neon Magenta von Manske und Emerald Lagoon von UMU. Neon Magenta hat sich - wieder einmal - nicht richtig aufgelöst, so dass kleine Pünktchen zurückblieben.
Woher sie ihren Namen hat, weiß ich eigentlich auch nicht, er flog mich so an. Da mir drei Stücke nicht 100%ig gefallen haben, habe ich sie mit einem Lotus gestempelt – was den Namen letztlich völlig absurd macht, aber ist egal. :c041:
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich immer und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
collageci.JPG
collageci.JPG (26.74 KiB) 1301 mal betrachtet
collagecin.JPG
collagecin.JPG (28.93 KiB) 1301 mal betrachtet
Benutzeravatar
RitaRose
Beiträge: 1705
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2012, 21:51
Wohnort: NRW

Re: Cinderella

Beitrag von RitaRose »

sehr schickes Seifchen tolle Farbkombination

:sabber_2: :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
Lieben Gruss
RitaRose

:034:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Cinderella

Beitrag von Seifentöpfchen »

Tolle Streifen und wunderbare Farben!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Cinderella

Beitrag von Tryit »

Diese Farben und die feinen Schichten, ich bin verliebt. :smilie_girl_131:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Cinderella

Beitrag von SapoNette »

Das ist ja mal ein richtig gutes Magenta! Auf den Fotos (auch nicht auf den größeren auf deinem Blog!) sehe ich aber keine Pünktchen.
Und like me all over mag ich auch richtig gern! :sabber_2:
Zunächst war ich mich ganz sicher, ob du außer der Blockform noch eine „tall and skinny“ befüllt hast, einige Stücke sehen sehr schlank aus. Tolle Technik, das macht richtig was her!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Cinderella

Beitrag von rokoud »

so lieb von Euch! :f010:
Ich habe ein Linchen befüllt, und wegen der Thin Lines wird horizontal geschnitten - die Länge der Form ließ sich aber nicht exakt durch 3 teilen, deshalb sind zwei Stücke etwas breiter.... :n035:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Cinderella

Beitrag von SapoNette »

Okay, ich hab nochmal nachgelesen, JETZT hab ich’s erst kapiert, wie da geschnitten wurde. :red3:
Jetzt erst recht: So eine tolle Technik. Die ist dir echt gut gelungen!
Ich geh jetzt die übernächste Seife planen.... :c041:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Cinderella

Beitrag von Kitti »

die sieht richtig toll aus Sonja....*herzmal*....ich glaube ich muss mal wieder ein Care-Päckchen bei dir bestellen :sabber_2: ....deine Seifen sind wirklich toll
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
rokoud

Re: Cinderella

Beitrag von rokoud »

oh, wie lieb von Dir! :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3295
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Cinderella

Beitrag von Ronja »

Absolut gelungen :smilie_happy_011: Thin Lines könnte ich echt auch mal wieder, bin nur derzeit abends zu faul fürs Sieden :smilie_girl_075:

Du schneidest hier horizontal? Ich hab immer den Block in Breite der einzelnen Stücke geschnitten u dann 1/4 Drehung um die Achse und wie Brot :smilie_denk_10:

Den Duft hab ich auch des Längeren zuhause, trau mich aber nicht ihn zu verwenden. Für mich ist der totaler Hubbabubbakaugummiduft u ungenießbar so rein aus dem Fläschchen :Friede: ändert er sich in der fertigen Seife etwas, wird er erträglicher?
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Antworten