GrüSchi

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

GrüSchi

Beitrag von SapoNette »

Grü-ne Schi-cht Dreiecke... oder auch „es grüßt“ -Grüezi....
Egal wie sie heißt, es ist Seife. :c015:

BA7CE731-631F-49A5-ABD7-897E53F15E1D.jpeg
BA7CE731-631F-49A5-ABD7-897E53F15E1D.jpeg (216.88 KiB) 891 mal betrachtet
Duft ist clear sign, behawe, der dickt zügig an, also für dieses Vorhaben ideal.
Nicht ganz so ideal, dass ein wirklich homogenes unterrühren des Duftes dann schon recht herausfordernd ist. Und das sieht man dann eben am gekrakel. Es stört mich jetzt nicht übermäßig da die beiden Randstücke einheitlich sind. Und die beiden Stücke aus der Mitte der Blockform (im Bild rechts und oben) haben eben „Duftwellen“.
Drin ist Olivenöl, Reiskeimöl, Kokosöl gehärtet, Kakaobutter, Schweineschmalz, Rizinusöl.
NaOH für 8% LU
Und sonst noch Natron, das angesprochene Parfümöl, Zitronensäure, Salz. Und als Farbe Maigrün von behawe in aufsteigender Konzentration.

Ich habe zum ersten Mal die Zitronensäure mit Natron neutralisiert. Zuvor hatte ich dafür immer mehr NaOH berechnet. Aber das Natron hat mich überzeugt.

Immer eine Seite ist gestempelt, ich konnte mich nicht zurück halten. Die Farbe wollte unbedingt den Olivenstempel haben. Wobei man die Schichten umgestempelt natürlich viel besser sieht. Wie gut, dass es zwei Seiten gibt.
Einen schönen Nachmittag!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: GrüSchi

Beitrag von rokoud »

wow, was für ein Grün, ganz klasse!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: GrüSchi

Beitrag von SapoNette »

Danke dir, du Liebe!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: GrüSchi

Beitrag von hüttelputz »

Die sind einfach superschick! Clear sign duftet so schön frisch, das passt hervorragend zusammen!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: GrüSchi

Beitrag von Angiebas »

Sehr schicke Farbkombi, gefällt mir sehr gut...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: GrüSchi

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr tolle Schichten. Sieht toll aus
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: GrüSchi

Beitrag von SapoNette »

Dankeschön, Hüttelchen, Angie und Birgit! :f010: :f010: :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1520
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: GrüSchi

Beitrag von Attalea »

Ich liebe ja grün sowieso in so ziemlich allen Varianten, aber gleich mehrere Schattierungen in einer Seife ... :sabber_2:
Das muss ich, glaube ich, doch mal auf meine Liste setzen. RaufaserabrollundfreienPlatzsuch
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: GrüSchi

Beitrag von ankoetti »

Jupp, bin auch ein grün-Fan. Deine Seife sieht wunderbar aus.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: GrüSchi

Beitrag von SapoNette »

Danke Attalea, :c041: :f010:
danke Ankoetti! :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten