Salz-Libellen und Salz-Blüten #58

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Salz-Libellen und Salz-Blüten #58

Beitrag von Annika »

:hallo:

Heute Vormittag habe ich mich an eine Sole-Seife gewagt, orientiert habe ich mich an dem Grundrezept für eine leicht schäumende Salzseife auf dem tollen Buch von Aconita.
Somit sind ein hoher Anteil Kokos mit etwas Rizi und etwas Mandelöl mit einem LU von 15% mit gesättigter Sole (Meersalz) zusammen gekommen.
Da die Erwartung schneeweiße Seife war, musste es ein PÖ sein, dass leicht ist, zur Farbe weiß passt und nicht verfärbt. Damit fiel die Wahl auf das ein kleines bisschen zickige Fresh Linen von NG: Das dickte nämlich moderat an und sorgte für leichte Klümpchenbildumg im Leim.

Nun purzelten die Seifenstücke heute Abend schon ganz von allein aus der Form, wollte die eigentlich nur oben auf das Regal stellen und merkte dabei, dass die Ränder lose sind. Da wurde ich neugierig und hab die Form überkopf gehalten und schon kullerten meine Seifen einfach raus.

Das PÖ war eine kleine Herausforderung, aber zeitlich habe ich es gerade so geschafft - nur ganz selten ist hier und da ein kleines Luftbläschen zu verzeichnen.

Die größte Sorge waren die Libellchen - denn hier hatte ich die Form mit Pinsel und Mica vorher innen bemalt und war nicht sicher, ob das Mica wirklich gut auf der Seife dann haften bleibt, oder ob es doch lieber an der Form klebt.
Aber die Libellen sind exakt so herausgekommen, wie sie mir zu Beginn vor Augen schwebten und ich muss gestehen: Ich platze gleich vor Stolz und freu mich unglaublich, dass dieses Seifchen genau das getan hat, was es tun sollte. :smilie_verl_72:

Bild

Bild
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Salz-Libellen und Salz-Blüten #58

Beitrag von Gina »

Boah! Krass! :g040:
Das glaub ich, dass du da Stolz bist!
Das kannst du auch ruhig sein, die sind ja der Wahnsinn :g040:
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Salz-Libellen und Salz-Blüten #58

Beitrag von Vichylein »

zauberhaft schön sind die geworden, großartig - ich bin hin und weg
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Salz-Libellen und Salz-Blüten #58

Beitrag von hüttelputz »

Die sind einfach perfekt!
Die Libellen sind traumschön und alle sind sooo fein und glatt!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Salz-Libellen und Salz-Blüten #58

Beitrag von SapoNette »

Die sind aber auch gut geworden! So schön das blaue auch ist, so wie DIE glänzen, und so toll weiß wie die Seife daherkommt... da sind auch die „puren Seifenstücke“ ein Kracher!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Salz-Libellen und Salz-Blüten #58

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Salz-Libellen und Salz-Blüten #58

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch bemalt!
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Salz-Libellen und Salz-Blüten #58

Beitrag von päbbels »

Traumhaft schön.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Salz-Libellen und Salz-Blüten #58

Beitrag von Regina1 »

Was für schicke Libellen.
Die weiße Seife ist genau meins.
Wunderschöne Seife.💙
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Salz-Libellen und Salz-Blüten #58

Beitrag von Susa »

Wunderschön glatt und glänzend :smilie_frech_053:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Antworten