Feeling Blue - 1. Flüssigseife nach Aconita

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14671
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Feeling Blue - 1. Flüssigseife nach Aconita

Beitrag von Susa »

Hallöchen!

Mich hat neulich ein Freund gefragt, ob ich Seife auch in flüssig kann.
Hatte schon vor einiger Zeit mit miyu nach dem Rezept von Aconita Paste zur Herstellung von Flüssigseife gemacht, mein erster auflöse-Versuch ging aufgrund von Ungeduld aber nicht so glatt. Also nun nochmal. Mein letztes Weihnachtsgeschenk.

Beduftet mit Black Coffee von gracefruit, eingefärbt mit
einer viertel Messerspitze wasserlöslicher Farbe von behawe. (Hab da mal 30g von gekauft und bestimmt schon 10g verschenkt - ich werde bis zu meinem Lebensende versorgt sein...)

Über Lob und/oder Tadel würde ich mich freuen.
Dateianhänge
DSC_0209_copy_450x793.jpg
DSC_0209_copy_450x793.jpg (87.92 KiB) 1178 mal betrachtet
DSC_0206_copy_600x923_1_copy_600x923.jpg
DSC_0206_copy_600x923_1_copy_600x923.jpg (170.42 KiB) 1178 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Feeling Blue - 1. Flüssigseife nach Aconita

Beitrag von TausendSchoen »

Klasse geworden !
Tolles blau.

Kannst Du das Rezept verlinken ?
Meine Kids wollen ja nicht so gerne Seifenstücke und ich weigere mich Duschgel zu kau fen für wenn die mal hier übernachten.
Das wäre dann ja mal eine Überlegung.

LG
Melanie
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14671
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Feeling Blue - 1. Flüssigseife nach Aconita

Beitrag von Susa »

Das Rezept ist aus Aconitas Buch.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Feeling Blue - 1. Flüssigseife nach Aconita

Beitrag von TausendSchoen »

Susa1988 hat geschrieben:
Samstag 19. Dezember 2020, 15:49
Das Rezept ist aus Aconitas Buch.
Echt :a050:
Das habe ich :smilie_girl_073:
Da steht ja auch so viel drin !


LG
Melanie
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4110
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Feeling Blue - 1. Flüssigseife nach Aconita

Beitrag von Kunstblume »

Super schöne Farbe!
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9395
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Feeling Blue - 1. Flüssigseife nach Aconita

Beitrag von SapoNette »

Coole Sache. Und das Weihnachts-Holz-Rentier schielt die Flasche auch schon so sehnsüchtig an! :c015:
Die Farbe im Licht ist wahnsinnig schön.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Feeling Blue - 1. Flüssigseife nach Aconita

Beitrag von Rabbit »

Schöne Farbe. :smilie_girl_112: Das Buch habe ich auch, muss ich mal die Nase drin vergraben und Flüssigseife machen. Ist auch mal ein schönes Geschenk.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Feeling Blue - 1. Flüssigseife nach Aconita

Beitrag von Annika »

Die Farbe ist ja mal genial!
Ich hab das Buch auch hier, stöbere oft drin (erst heute Morgen wieder...), die Flüssigseife muss ich vollkommen überlesen haben. Aber ich behalte es dank dir mal im Hinterkopf!
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19748
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Feeling Blue - 1. Flüssigseife nach Aconita

Beitrag von hüttelputz »

:smileymania1: was für ein tolles Blau!

Das ist ein besonders feines Geschenk, da hast Du extra was Neues ausprobiert, um demjenigen seine eigene hanfdhemachte Flüssigseife zu schenken!
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1810
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Feeling Blue - 1. Flüssigseife nach Aconita

Beitrag von Gina »

Ui ist die schön geworden!
So schön blau :smilie_frech_053: ein tolles Weihnachtsgeschenk hast du da geseifelt.

Dann werd ich da jetzt auch gleich mal nen Blick ins Buch werfen :smilie_sonst_022:
du hast nämlich einen dringenden „haben-will-Reflex“ ausgelöst.
Antworten