So ein Kuchen-Käse! #57

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

So ein Kuchen-Käse! #57

Beitrag von Annika »

:smilie_girl_112:

Heute gibt's ne abenteuerliche Seife auf die Augen.
Manchmal hab zumindest ich so Tage, da macht man einfach. Man weiß GENAU, dass das, was man tut, nicht so werden wird, wie es soll, aber tut es trotzdem.
Mir schwebte vor, die Käse-Form einzuweihen. Eigentlich wäre Käsefarbe cool gewesen.
Aber Seife, die nach Käse riecht, ist eher unangenehm, also kam ich spontan auf den Trichter, Orangentraum und Vanille zu mischen. Weil das megalecker nach Orangenküchlein riecht.

Dass Käse und Orangenküchlein so gar nicht passen, war mir egal.
Genauso hab ich drauf gepfiffen, dass Orangentraum recht zügig andickt und Vanille tierisch braun verfärbt. Und dass das Mischen von PÖs manchmal ganz abenteuerliche bis actiongeladene Angelegenheiten mit dem Leim fabriziert, war auch irrelevant.

Also drauf los gesiedet, gezielt den Leim eskalieren lassen: Starkes Andicken eines sich selbst aufheizenden Leims der währenddessen schon fröhlich die Farbe änderte. Alles in den Käse geklöppelt und am nächsten Tag gewundert, dass er keine zusätzlichen Luftlöcher hat.

Jetzt hat's die Form von Käse, den Geruch von Orangenkuchen und die Farbe eines Schokopuddings. :girlkochen: :smilie_be_039:
Dass meine Kuchenkäsestücke INNEN gelb sind, haben sie glaube ich aus Gründen der Schikane getan :c041: Oder sie bräunen sich nur an frischer Luft, wer weiß das schon.


Bild

Bild

Bild

Fette/Öle: Olive, Kokos, Shea, KaBu, Rizi, Jojoba
Duft: Orangentraum + Vanille 50:50 von Behawe
Sonstiges: Hab gelbes Mica reingekippt, hätt ich mir aber wohl auch sparen können (husthust) und 2 TL Salz ins Wasser für die Haptik

Ansonsten ist die Seife irgendwie die auf die Spitze getriebene völlige Unstimmigkeit :c041:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: So ein Kuchen-Käse! #57

Beitrag von Firewitch »

Das ist Rotweinkäse, der sieht bei unserem Händler auch immer so aus :sabber_2:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11121
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: So ein Kuchen-Käse! #57

Beitrag von Bärenfrau »

Genau das wollte ich auch grad schreiben, Firewitch war schneller.
Annika, gelben Käse kann jeder.... :c041:
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 772
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Re: So ein Kuchen-Käse! #57

Beitrag von nauticMonster »

Oder norwegischer Karamellkäse :smilie_girl_076:

Jedenfalls eine göttlich spaßige Beschreibung eines sehr besonderen Seife. Vielen Dank dafür!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: So ein Kuchen-Käse! #57

Beitrag von hüttelputz »

Ich hatte auch schon einen Käse in der Farbe! Das muss so!
Wenns gut duftet und das tut es sicherlich, dann ist das sogar ein besonderes Gimmick. Immer wenn man die schokifarbe runter gewaschen hat, kommt kurz ein gelber Blitzer.... Und dann ... Vielleicht bräunt sie wieder, oder auch nicht!
Ich bitte um einen Bericht.

Ganz besonders nett ist doch, dass der Käse sich keine zusätzlichen Löcher gegönnt hat. Ich finde sie nett! :smiley-essen12:
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: So ein Kuchen-Käse! #57

Beitrag von TausendSchoen »

Ich musste gerade schmunzeln.

Bei uns an der Käsetheke liegt immer ein größer Runder Käse in dem die kopfüber eine volle Flasche Portwein ?stecken !

Der Käse saugt dann nach und nach den Portwein aus der Flasche und schaut dann auch so braun aus .... der Käse wird dann ersg nach X Tagen verkauft.

Keine Ahnung ob das schmeckt ?


https://rabatt-kompass.de/globus-prospe ... t-322951-4

Also alles bestens mit Deiner Seife.
Nicht jede3 Käse ist gelb .

Mir gefällt Deine Käse Seife !


LG
Melanie
Zuletzt geändert von TausendSchoen am Mittwoch 16. Dezember 2020, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9387
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: So ein Kuchen-Käse! #57

Beitrag von SapoNette »

Was für eine Farbenpracht! :c015:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 1414
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:17
Wohnort: Um Ulm herum

Re: So ein Kuchen-Käse! #57

Beitrag von Mick »

Was für ein herrlicher Bericht, ich gackere immer noch vor mich hin. Aber dein Käse sieht so lecker aus, dass ich mich jetzt direkt auf den Weg zum Kühlschrank machen werde. In der Hoffnung, dass mein Käse nicht nach Orangen und Vanille duftet... :c041:
Grüßle, Mick
Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!
(Das Zitat wird Albert Einstein zugeschrieben, Irrtum nicht ausgeschlossen...)
Wer exakt plant, irrt übrigens genauer!
:smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1732
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: So ein Kuchen-Käse! #57

Beitrag von Renate149 »

Eine originelle Seife mit spaßiger Beschreibung, einfach herrlich! Ich habe soooo gelacht! :47: :c041:
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Bibo20

Re: So ein Kuchen-Käse! #57

Beitrag von Bibo20 »

Okay...die Farbe passt zwar nicht, aber egal, oder? Mach morgen einfach das Ganze nochmal und dann mit einem anderen (braven) Duft.
Ich glaube, dieses Problem hatte hier im Forum schon fast jeder. Vielleicht sollte man doch vorher ein kleines Probestück machen mit den PÖs.
Antworten