Erdnuss-Banane und Kaffeeschokolade

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Værøy

Erdnuss-Banane und Kaffeeschokolade

Beitrag von Værøy »

:k015:

so langsam werden meine Seifen nutzbar

Ich habe ja erst vor kurzem angefangen und muss mich leider bei einigen (Salzseifen ich schaue vorwurfsvoll in eure Richtung) noch warten...

Meine erste Kaffeeseife (Aconitas Edelmocca) war optisch ausbaufähig aber so beliebt dass ich bereits nachgelegt habe. Aufgrund fehlender Zutaten wurde es jedoch eine andere Rezeptur. Der dunkle Part ist nach Mojas Kakao & Kaffee, die helle Schicht travanas Milde
Kaffeeschokolade.jpg
Kaffeeschokolade.jpg (23.68 KiB) 706 mal betrachtet
Ende November gesiedet, wartet also noch eine Weile aufs anwaschen :(


Wessen Rezept Pate für meine Erdnuss-Banane stand weiß ich gerade gar nicht mehr :smilie_denk_10: Das war aber auch ein bisschen Forum-Teamwork
Neben Olive (40%), Kokosöl, Reiskeimöl, KaBu und Rizi sind eine Banane und ein Löffel Erdnussbutter rein gewandert. Aus irgendeinem Grund mag ich Sole (dabei habe ich noch kaum Erfahrung mit Seifen) daher wurde die für die Lauge verwendet
Erdnuss Banane.jpg
Erdnuss Banane.jpg (39.87 KiB) 706 mal betrachtet
die ist Ende Oktober entstanden und wurde gestern eingeweiht. Ein schöner, cremiger Schaum und ein sehr angenehmer erster Eindruck
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Erdnuss-Banane und Kaffeeschokolade

Beitrag von Rabbit »

Wunderschön deine Seifen. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Lotte

Re: Erdnuss-Banane und Kaffeeschokolade

Beitrag von Lotte »

Ich finde die sind dir beide ganz toll gelungen, gefallen mir sehr gut!
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Erdnuss-Banane und Kaffeeschokolade

Beitrag von Seifenliebe »

Beide sind toll geworden, aber die erste ist besonders schön, finde ich
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Erdnuss-Banane und Kaffeeschokolade

Beitrag von Regina1 »

Sehr schön deine zwei Seifen❤️
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Viola2020
Beiträge: 481
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:48

Re: Erdnuss-Banane und Kaffeeschokolade

Beitrag von Viola2020 »

Tolle Seifen.
Schöne Grüße, Viola :smilie_wet_150:
Antworten