Die Bremer Stadtmusikanten (Wichtelseife Märchen) #50

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Die Bremer Stadtmusikanten (Wichtelseife Märchen) #50

Beitrag von Annika »

Steinlaus hat geschrieben:
Mittwoch 16. Dezember 2020, 07:37
Das ist ja eine unglaubliche Fleißarbeit. Hast du mal versucht, das Loch zu verspachteln? Nicht, dass es notwendig wäre. Es ist Handwerkskunst und die Seife ist schön wie sie ist.
Wenn man aber einen perfektionistischen Huscher hat :c015:, klappt das z. B. mit Hobelresten und einem Paletten- oder Stukateurmesser ganz gut. Vor allem, wenn die Seife noch nicht ganz ausgehärtet ist.
Habe ich mal versucht, aber dann hatten die gespachtelten Löcher noch sichtbare Ränder, die mit der Zeit durchkamen. Daher stehe ich einfach zu Luftblubbels, wenn sie passieren.
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Die Bremer Stadtmusikanten (Wichtelseife Märchen) #50

Beitrag von Annika »

SapoNette hat geschrieben:
Dienstag 15. Dezember 2020, 23:53
Das ist... die ist..
So, Moment. Ich ordne die Wörter noch und daaaannn:
Dieses Seifenstück hat den Wortlaut Handgemacht aber s o w a s von verdient. Die Idee ist wunderbar und du hast richtig gut die Umrisse geschnitzt. Wie du dann mit dem dunklen Leim eine derart glatte Oberfläche gezaubert hast ist mir zwar ein Rätsel, aber ich bewundere das! Irre!
Des Rätsels Lösung ist recht simpel... :a050:

Ich fülle das ausgehobene Motiv aus und mach zu viel Leim drauf. Also quillt der Leim regelrecht über und macht eine Beule über dem Motiv.
In der Regel bildet sich darauf auch dick Sodaasche. Nach 2 Tagen hobel ich die Beule dann einfach ab und schwups, spiegelglattes Motiv.

@ Alle:
Danke für euer Lob :)
Es macht echt Spaß, Silhouetten in Seifen zu schnitzen. Etwas stressig ist, dass man zusehen muss, dass die Grundseife nicht zu viel reift und die Silhouette zeitnah gegossen wird, damit es vernünftig hält.
Ansonsten ist das Schnitzen sehr entspannend, ähnlich wie Mandala malen :smilie_verl_72:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9883
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Die Bremer Stadtmusikanten (Wichtelseife Märchen) #50

Beitrag von corinna »

Da hast Du Dir wirklich sehr viel Mühe und Arbeit gemacht. es hat sich aber richtig gelohnt. Die Seife sieht absolut süß und spitzenmäßig aus :k025:
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4104
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Bremer Stadtmusikanten (Wichtelseife Märchen) #50

Beitrag von Kunstblume »

Und ich bin die sehr!!! glückliche Besitzerin dieses Seifenkunstwerkes. Wahnsinn, was du dir für Arbeit gemacht hast. Super toll, was dabei herausgekommen ist. Sie hat schon einen Ehrenplatz im Bad bekommen, wo wir sie bewundern können. Ich danke dir von Herzen für diese schöne Seife!! :f010: ♥️
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Mara
Beiträge: 466
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 08:03

Re: Die Bremer Stadtmusikanten (Wichtelseife Märchen) #50

Beitrag von Mara »

Ich bin baff! Die Seife ist dir toll gelungen!
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Die Bremer Stadtmusikanten (Wichtelseife Märchen) #50

Beitrag von Kinderzahl »

Ein Kunstwerk hast Du geschaffen, welches bestimmt gaaaanz lange angehimmelt wird!!!
Ein Stück viel zu schade um es zu nutzen.
Habe großen Respekt vor Deiner Schnitzgeduld!
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Die Bremer Stadtmusikanten (Wichtelseife Märchen) #50

Beitrag von Sommerpunkte »

Wie schön! Deine Seife ist etwas ganz besonderes und so viel Mühe steckt dahinter. :smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Antworten