Die Bremer Stadtmusikanten (Wichtelseife Märchen) #50

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Die Bremer Stadtmusikanten (Wichtelseife Märchen) #50

Beitrag von Annika »

Die Bremer Stadtmusikanten, meine Märchen-Wichtel-Seife und eine Jubiläumsseife, nämlich meine 50. darf ich nun endlich zeigen, da mein Wichtelkind mich entdeckt hat.

Märchenwichteln... Welches Märchen wäre in Frage gekommen, wenn nicht die Bremer Stadtmusikanten. Die Herrschaften sind zwar nie in Bremen angekommen, dennoch prägen sie hier immer wieder das Stadtbild.
Warum also nicht auch die 4 mal auf eine Seife bringen?

Grundsätzlich habe ich die Seife so gemacht, wie schon einmal, als ich eine König-der-Löwen-Reihe gemacht habe: Zu erst ein einfaches Seifenstück ohne alles gesiedet. (Und weil die Menge für 1 einzelnes Stück schlecht zu bearbeiten ist, habe ich einfach eine größere GFM gemacht und ein paar Einzelformen mit befüllt). Aufgrund der bevorzugten Farben meines Wichtelkindes wurde es ein Potswirl in möglichst kaltem Lila und Blau.
An Tag 2 hab ich mir dann das "Blankostück" geschnappt, die Silhouette der Stadtmusikanten mit einer Schablone auf das Stück Seife geritzt und anschließend in zugegebenermaßen zeitaufwändiger Kleinstarbeit die Figuren mit Miniskalpell und Nadel herausgearbeitet. Als die Stadtmusikanten "ausgehoben" waren, habe ich erneut geseifelt und die Silhouette mit schwarzem Seifenleim wieder aufgefüllt.
Ein bisschen ärgere ich mich zugegebenermaßen über das Luftlöchlein bei der Katze, aber naja, ist ja kein Weltuntergang :smilie_verl_72:
Bild

Bild
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Die Bremer Stadtmusikanten (Wichtelseife Märchen) #50

Beitrag von roseaufdemberg »

wow ist die schön!
Lotte

Re: Die Bremer Stadtmusikanten (Wichtelseife Märchen) #50

Beitrag von Lotte »

Die ist ja toll geworden, super !
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2276
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Die Bremer Stadtmusikanten (Wichtelseife Märchen) #50

Beitrag von Bella »

Was für eine Arbeit. :g040:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Die Bremer Stadtmusikanten (Wichtelseife Märchen) #50

Beitrag von hüttelputz »

Die Seife ist einfach toll!
Das ist eine ganz friemelige Arbeit und das Ergebnis lohnt die Mühe! Wie immer bei solchen Prachtstücken denke ich: neeee, die ist ja viel zu schade zum Waschen.
Diese würde auch lange zum Bewundertwerden dekorativ im Bad stehen.
rokoud

Re: Die Bremer Stadtmusikanten (Wichtelseife Märchen) #50

Beitrag von rokoud »

Prima geworden
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Die Bremer Stadtmusikanten (Wichtelseife Märchen) #50

Beitrag von Kitti »

deine Seife hast du unglaublich toll bearbeitet....gefällt mir sehr gut
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Kalinka
Beiträge: 488
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 22:43
Wohnort: Wien

Re: Die Bremer Stadtmusikanten (Wichtelseife Märchen) #50

Beitrag von Kalinka »

Ganz tolle Seife!
LG, Karin
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14608
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Die Bremer Stadtmusikanten (Wichtelseife Märchen) #50

Beitrag von Susa »

Boah, die sieht total genial aus. Was für eine Arbeit. :g040:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Tinka
Beiträge: 4819
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 13:09
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Die Bremer Stadtmusikanten (Wichtelseife Märchen) #50

Beitrag von Tinka »

Annika, einfach irre genial :sabber_2:
Antworten