Dreierlei Tonerde

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Soaprina

Dreierlei Tonerde

Beitrag von Soaprina »

Hallöchen 🤘
Gestern wollte ich mal einen Test machen: Seife färben mit Tonerden. Ja... Also, ich finde sie ja schön, so wie sie ist, aber diese rosa/lilane Tonerde von Manske wurde direkt braun (hab ich nachher auch auf deren Seite so gelesen, dass das Zeug hier nicht laugenstabil ist... Hab die Erde im Siederflohmarkt bei Facebook erworben)
Nichts desto trotz ist das blau von Behawe voll schön geworden und im hellen Teil ist einfach weiße Tonerde drin. Beduftet hab ich sie mit Green Tea von Behawe 🤤🤤🤤
Inhalt : Macadamianussöl, Kokosöl raff., Distelöl ho, Palmöl, Sheabutter und Rizinusöl. ÜF 12%.
Schönes Wochenende an alle 🖤
Dateianhänge
IMG_20201212_134708_341_resize_8.jpg
IMG_20201212_134708_341_resize_8.jpg (27.02 KiB) 1187 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Dreierlei Tonerde

Beitrag von Ronja »

Das ist natürlich ärgerlich mit dem Rosa. Aber ich finde sie trotzdem mit den entatandenen Tönen sehr harmonisch :smilie_girl_076: der Swirl ist klasse! :coolgirl:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
mama-niki
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 07:14
.: Handcrafted
Wohnort: Ruhrpott

Re: Dreierlei Tonerde

Beitrag von mama-niki »

Ohhh! Tonerden! Ich liebe sie! Und die Marmorierung ist wundervoll :sabber_2:
Seifige Grüße
Niki
Wichtelsteckbrief
Soaprina

Re: Dreierlei Tonerde

Beitrag von Soaprina »

Danke euch :smileymania1:
Werde die Tage mal bei Behawe ein paar andere Sorten ordern.
Das violett von Manske ist leider nicht laugenstabil, deswegen isses braun geworden :red3: trotzdem hat es was :D
Der Swirl war ein Hanger-Swirl, hab ich gestern zum ersten Mal versucht :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Dreierlei Tonerde

Beitrag von hüttelputz »

Hübsch geworden. Mir gefällt Deine braun gewordene Rosa Tonerde besser als meine, die hat ein unschönes Leberkäsrosa....
Oder Fleischwurst, drei Stunden im Warmen gelegen...
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Dreierlei Tonerde

Beitrag von Brycha »

Braun-türkis ist doch eine sehr angesagte Farb-Kombi, darum ärgere dich nicht über den Farbumschlag. Die Seife ist wirklich hübsch geworden; der Swirl ist dir auch gut gelungen.
rokoud

Re: Dreierlei Tonerde

Beitrag von rokoud »

schick ist sie geworden
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Dreierlei Tonerde

Beitrag von SapoNette »

Das finde ich auch. Wenn du einfach ignorierst, dass es rosa sein sollte, sind das ganz tolle, ruhige Farben geworden!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Soaprina

Re: Dreierlei Tonerde

Beitrag von Soaprina »

Danke euch 😊
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Dreierlei Tonerde

Beitrag von Weitsteinerin »

Sie hat ihr Seifchenköpfchen durchgesetzt und sie ist super geworden, du kannst dich in Ruhe zurücklehnen. :smilie_girl_253:

Liebe Grüße
Elisabeth
Antworten