Elfenbein fürs Haar = ElfenHaar

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3298
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Elfenbein fürs Haar = ElfenHaar

Beitrag von Ronja »

:hallo: allerseits!

ElfenHaar (Seife Nr 67)
Hab gestern SapoNettes Haarbaum ganz ähnlich nachgesiedet - vielen lieben Dank fürs Veröffentlichen Deines Rezepts :f010: eigentlich bin ich mit meiner bisherigen Haarseife recht zufrieden. Ich hab nur seit einigen Monaten einige kleine Schuppen UND irgendwie hadere ich immer mit mir, den von den Bienchen fleißig produzierten Honig in Seife zu versenken anstatt zu essen. :dudu2: Also warum nicht trotzdem mal ein neues Rezept versuchen!? Bisherige Seife ohne Honig zu sieden kann ich dann ja immer noch :smilie_girl_073:

Hab die Fette u Öle auf lauter zig-Werte abgerundet u statt dem Hanf Sojaöl verwendet, das bei mir noch immer weg muss. Weil Nette meinte, ihre Seife wäre an Tag 5 noch immer recht weich gewesen, hab ich auf 700g GFM 3 TL=12g Salz dazu. Weiters kam statt Eigenhaar u H2O 30% Linsensud in die Lauge. Davon hab ich immer was im TK, weil wir unseren Linsenaufstrich so sehr lieben. Wegschütten wäre zu schade... dazu wie immer 4% ZS.

Seife ließ sich nach 18 h supi u problemlos ausformen, schneiden u stempeln. :smilie_happy_011: Was mich angenehm überraschte war die schmusig cremeweiße Farbe. Lauge war braun wie immer mit dem Sud. Innen noch mit gräulichem Kern, zeigt sie außen schon ihre schöne endgültige Farbe. Ganz ohne Farbzusätze... mich erinnerts irgendwie an Elfenbein.

Duft nach äÖ Krauseminze, Melisse u Teebaum.

Anstatt wie sonst nur die Blümchenform zu befüllen, kam diesmal der Großteil in die Blockform, damit ich endlich den extra für Haarseifen erstandenen Stempel probieren konnte... ich bin verliebt u freu mich auf eine hoffentlich schaumwütige ElfenHaarSeife :badezimmer65:
DSC_0598.JPG
DSC_0598.JPG (71.47 KiB) 1372 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Ronja am Sonntag 6. Dezember 2020, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Elfenbein fürs Haar = ElfenHaar

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden und der Linsensud wird wunderbar für Schaum sorgen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Elfenbein fürs Haar = ElfenHaar

Beitrag von SapoNette »

Ohhhhh :smilie_girl_234:
Die ist ja ein Augenschmaus! So eine hübsche Farbe, und so toll gestempelt! Der Stempel an sich ist auch so schön. Na da bin ich doch gerne Rezeptpatin!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3142
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Elfenbein fürs Haar = ElfenHaar

Beitrag von TausendSchoen »

Boh ist die schön geworden.
Tolle Farbe so edel.

Wenn jetzt das Waschergebniss noch überzeugt dann ist sie mehr als Perfekt !

LG
Melanie
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Elfenbein fürs Haar = ElfenHaar

Beitrag von Ece »

Eine tolle, geschmeidige Seife. Sehr passend mit dem Stempel ♥️
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Elfenbein fürs Haar = ElfenHaar

Beitrag von roseaufdemberg »

eine tolle Haarseife - das Blockstück mit dem Stempel sieht so professionell aus...und wunderschön!
Benutzeravatar
Viola2020
Beiträge: 481
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:48

Re: Elfenbein fürs Haar = ElfenHaar

Beitrag von Viola2020 »

Sehr schön ist dein ElfenHaar.
Schöne Grüße, Viola :smilie_wet_150:
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3669
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Elfenbein fürs Haar = ElfenHaar

Beitrag von babbelnich »

wunderschöne Haarseife, so glatt und weiss - Kompliment!
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Elfenbein fürs Haar = ElfenHaar

Beitrag von Regina1 »

Eine wunderschöne glatte Haarseife.❤
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Elfenbein fürs Haar = ElfenHaar

Beitrag von Kügelchen »

Hübsches Seifchen!
Sehe ich richtig, das Blümchen ist heller als die Seife aus der Blockform?
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Antworten