Seite 1 von 5

Nikolausseifchen für Nina

Verfasst: Sonntag 6. Dezember 2020, 21:10
von Ece
Jetzt kann ich mein oder besser Ninas Seifchen vorstellen.

Ich habe schon sehr lange mit so einer Seife geliebäugelt und nun war es soweit. Nina (Kunstblume) sollte sie bekommen. Ich muss sagen, es hat mir riesig Spass bereitet.

Ich habe erst eine Schablone geschnitten. Den weißen Leim habe ich mit der Schablone bearbeitet, quasi die Ohren. Danach habe ich den roten Leim aufgetürmt und zu einer Mütze geformt. Zuvor habe ich eine weiße Rolle geformt und sie dann auf die „Mütze“ gesetzt, als Zipfel. Dann habe ich einen graublau Ton gemischt und weiße, geraspelte Seifen in eine hellen graublau Ton gegeben. Jede Lage dunkler gefärbt, wie Ombre und immer ein bisschen mehr Seifenkrümel rein, als Schneegestöber. Obendrauf Glitzer und Sterne.

Verseift habe ich Kokos, Distel, Avocado, Sheabutter, Rizi. Duft ist Cotton ( noch was, fällt mir grad nicht ein) Scent Perfique

Da ist sie, für Manche ist sie ein Bärchen und für Andere ein Kätzchen

33A307E5-9559-4D16-8432-5C22FE1F96A5.jpeg
33A307E5-9559-4D16-8432-5C22FE1F96A5.jpeg (139.9 KiB) 2101 mal betrachtet
Ich glaube ich könnte noch mehr solcher Seifen sieden. Das gefällt mir. Was meint Ihr so?

Re: Nikolausseifchen für Nina

Verfasst: Sonntag 6. Dezember 2020, 21:12
von Susa
Ach Gott ist die niedlich. Da war sie Freude beim Wichtelkind sicher groß.

Re: Nikolausseifchen für Nina

Verfasst: Sonntag 6. Dezember 2020, 21:13
von SUS:H
wow, die ist ja richtig toll geworden - was für ein Traumseifchen :smilie_girl_321:

Re: Nikolausseifchen für Nina

Verfasst: Sonntag 6. Dezember 2020, 21:16
von Ece
Vielen Dank, ja ich denke sie hat sich ziemlich gefreut :)

Re: Nikolausseifchen für Nina

Verfasst: Sonntag 6. Dezember 2020, 21:24
von Kügelchen
So goldig! Toll!

Re: Nikolausseifchen für Nina

Verfasst: Sonntag 6. Dezember 2020, 21:26
von Angiebas
Sehr schön geworden...

Re: Nikolausseifchen für Nina

Verfasst: Sonntag 6. Dezember 2020, 21:26
von Soaprina
Die ist so wunder wunderschön!!! :sabber1: :smilie_girl_323: :smilie_girl_321:

Re: Nikolausseifchen für Nina

Verfasst: Sonntag 6. Dezember 2020, 21:27
von Angiebas
Sehr schön geworden, mit den Knöpfen...

Re: Nikolausseifchen für Nina

Verfasst: Sonntag 6. Dezember 2020, 21:28
von rokoud
unglaublich kunstvoll und schön!

Re: Nikolausseifchen für Nina

Verfasst: Sonntag 6. Dezember 2020, 21:28
von SapoNette
Du SOLLTEST noch mehr solche Seifen sieden. Ich hab das Wichtelfoto schon gesehen und es schier nicht glauben können, denn diese Seife ist sowas von perfekt!
Die Idee mit der Nikolausmütze ist Zuckersüß.
Und... die Transferleistung wegen dem Stempel und deiner schon gezeigten anderen dunklen Seifenschönheit hab ich nicht vollbracht... :smilie_girl_004: für sowas bin ich wohl zu langsam.