Nikolausseifchen für Nina

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3176
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Nikolausseifchen für Nina

Beitrag von Ece » Sonntag 6. Dezember 2020, 21:10

Jetzt kann ich mein oder besser Ninas Seifchen vorstellen.

Ich habe schon sehr lange mit so einer Seife geliebäugelt und nun war es soweit. Nina (Kunstblume) sollte sie bekommen. Ich muss sagen, es hat mir riesig Spass bereitet.

Ich habe erst eine Schablone geschnitten. Den weißen Leim habe ich mit der Schablone bearbeitet, quasi die Ohren. Danach habe ich den roten Leim aufgetürmt und zu einer Mütze geformt. Zuvor habe ich eine weiße Rolle geformt und sie dann auf die „Mütze“ gesetzt, als Zipfel. Dann habe ich einen graublau Ton gemischt und weiße, geraspelte Seifen in eine hellen graublau Ton gegeben. Jede Lage dunkler gefärbt, wie Ombre und immer ein bisschen mehr Seifenkrümel rein, als Schneegestöber. Obendrauf Glitzer und Sterne.

Verseift habe ich Kokos, Distel, Avocado, Sheabutter, Rizi. Duft ist Cotton ( noch was, fällt mir grad nicht ein) Scent Perfique

Da ist sie, für Manche ist sie ein Bärchen und für Andere ein Kätzchen

33A307E5-9559-4D16-8432-5C22FE1F96A5.jpeg
33A307E5-9559-4D16-8432-5C22FE1F96A5.jpeg (139.9 KiB) 1349 mal betrachtet
Ich glaube ich könnte noch mehr solcher Seifen sieden. Das gefällt mir. Was meint Ihr so?
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:

Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi
Meine Seiflein

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 7640
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Nikolausseifchen für Nina

Beitrag von Susa » Sonntag 6. Dezember 2020, 21:12

Ach Gott ist die niedlich. Da war sie Freude beim Wichtelkind sicher groß.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog

Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 945
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Nikolausseifchen für Nina

Beitrag von SUS:H » Sonntag 6. Dezember 2020, 21:13

wow, die ist ja richtig toll geworden - was für ein Traumseifchen :smilie_girl_321:

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3176
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Nikolausseifchen für Nina

Beitrag von Ece » Sonntag 6. Dezember 2020, 21:16

Vielen Dank, ja ich denke sie hat sich ziemlich gefreut :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:

Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi
Meine Seiflein

Wichtelsteckbrief

Kügelchen
Beiträge: 1029
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Nikolausseifchen für Nina

Beitrag von Kügelchen » Sonntag 6. Dezember 2020, 21:24

So goldig! Toll!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6869
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Nikolausseifchen für Nina

Beitrag von Angiebas » Sonntag 6. Dezember 2020, 21:26

Sehr schön geworden...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...



Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Soaprina
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 19:26

Re: Nikolausseifchen für Nina

Beitrag von Soaprina » Sonntag 6. Dezember 2020, 21:26

Die ist so wunder wunderschön!!! :sabber1: :smilie_girl_323: :smilie_girl_321:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6869
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Nikolausseifchen für Nina

Beitrag von Angiebas » Sonntag 6. Dezember 2020, 21:27

Sehr schön geworden, mit den Knöpfen...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...



Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 40064
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Nikolausseifchen für Nina

Beitrag von rokoud » Sonntag 6. Dezember 2020, 21:28

unglaublich kunstvoll und schön!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 3039
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Nikolausseifchen für Nina

Beitrag von SapoNette » Sonntag 6. Dezember 2020, 21:28

Du SOLLTEST noch mehr solche Seifen sieden. Ich hab das Wichtelfoto schon gesehen und es schier nicht glauben können, denn diese Seife ist sowas von perfekt!
Die Idee mit der Nikolausmütze ist Zuckersüß.
Und... die Transferleistung wegen dem Stempel und deiner schon gezeigten anderen dunklen Seifenschönheit hab ich nicht vollbracht... :smilie_girl_004: für sowas bin ich wohl zu langsam.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette
Zum Wichtelsteckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste