Back to the roots

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45412
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Back to the roots

Beitrag von Aconita »

Das ist diese Seife für mich. Ohne Farbe, dafür mit ein wenig Duft und einem einfachen Rezept.
Nur Olive Kokos und Raps sind in dieser Seife. Trotz fehlender Gelphase kam sie nach 2 Tagen aus der Form. Sie lies sich super schneiden und stempeln.

C283F290-79EC-4EB7-850E-7828C5C24EA8.jpeg
C283F290-79EC-4EB7-850E-7828C5C24EA8.jpeg (68.59 KiB) 2485 mal betrachtet
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Back to the roots

Beitrag von Brycha »

Die ist auch wunderschön anzusehen - ich kann gut verstehen, dass du diese Seife magst!
Benutzeravatar
mama-niki
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 07:14
.: Handcrafted
Wohnort: Ruhrpott

Re: Back to the roots

Beitrag von mama-niki »

Ohjaa! Wunderbar!
Zurück zu den Wurzeln versuch ich auch immer wieder, aber dann stolpere ich doch wieder über Farbtüten, Duftfläschchen und Zusatzbehälter undundund ...*seufz*
Seifige Grüße
Niki
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45412
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Back to the roots

Beitrag von Aconita »

Danke schön, ihr beiden! :f010:
Irgendwie gehört ihr auch dazu so zu den Abfangszeiten, als wir hier auch viele Rezepte ausprobiert haben und als Rapsöl noch nicht so verpönt war :e020:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Back to the roots

Beitrag von Tryit »

Herrlich schlicht und schön, verziert mit einem wunderbarem Stempel. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1689
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Back to the roots

Beitrag von Renate149 »

Eine schőne schlichte Seife!
Ich siede erst seit gut einem Jahr und habe noch nicht herausgefunden, WARUM Rapsől verpőnt ist. Ich meine die őlsäurereiche Variante.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45412
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Back to the roots

Beitrag von Aconita »

Danke schön, Tryit.
Renate149 hat geschrieben:
Samstag 5. Dezember 2020, 09:02
Eine schőne schlichte Seife!
Ich siede erst seit gut einem Jahr und habe noch nicht herausgefunden, WARUM Rapsől verpőnt ist. Ich meine die őlsäurereiche Variante.
Weil es bei unserem Einöltest so schlecht abgeschnitten hat. Allerdings war das normales Rapsöl. Das ölsäurereiche Rapsöl gab es damals noch nicht. Das ist etwas anderes und von der Haltbarkeit eher mit Olivenöl zu vergleichen.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Back to the roots

Beitrag von Regina1 »

Sehr schöne schlichte Seife.
Super gestempelt. :a050:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Back to the roots

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schicke Seife, die Farbe ist ganz toll geworden
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Back to the roots

Beitrag von SapoNette »

Mir gefällt sie sehr. Meine zweite Seife bestand aus Olive und Kokos und hatte am Anfang genau diese Farbe. Ich hatte sie in eine leere Tupperbox gefüllt, die mit Gefrierbeuteln ausgekleidet war. Heute hab ich nur noch ein Stück davon, sie ist deutlich heller geworden. Aber gewaschen hat sie sich auch toll. Ich glaube, das ist die Idee für eine meiner nächsten. Zu meiner hundertsten Seife ist das eine prima Idee. Vielen Dank dafür.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten