Meine 4 Wiedereinstiegsseifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Kazi

Meine 4 Wiedereinstiegsseifen

Beitrag von Kazi »

Hi Zusammen :smilie_girl_112:
wie schon in der Vorstellung geschrieben, war ich ja schon mal hier, hatte aber lange nicht gesiedet. Ende 2015/Anfang 2016 zum letzten Mal ernsthaft, einmal 2018 mit Freundinnen um zu zeigen wie es geht.

Jetzt hat es mich wieder voll gepackt, 4 Seifen sind in einer Woche entstanden.

Die Nr. 1 im Divi mit vielen Farben. Die ausgeformte Seife erspar ich euch, denn mit Sodaasche und so, sieht sie nicht mehr soo toll aus. :c041: Da ich mit dem Seifenleim etwas geknausert hab ist sie auch zu dünn zum abhobeln, ok, nächstes Mal eine größere Menge Seifenleim für den Divi.
Inhalt ist Olivenöl, Kokos, Erdnussöl, Kakaobutter und Rizi, riecht nach Heather
diviswirl_11_20.jpg
diviswirl_11_20.jpg (164.74 KiB) 685 mal betrachtet
Nr. 2 ist eine 100% Kokos mit 20% ÜF, war mal in 2015 oder so? Fand die Seife damals lange blöd, aber jetzt nach vielen Jahren habe ich das letzte Stück aufgebraucht und ich fand sie nach 2-3 Jahren Liegezeit echt toll.
Kokos_pur_11_20.jpg
Kokos_pur_11_20.jpg (103.45 KiB) 685 mal betrachtet
Nr. 3 ist eine Kaffeebanane, habe ich auch vor einigen Jahren schon mal nach dem Rezept gesiedet. Inhalt Kokos, Olive, Distel HO, Reiskeim, Kakaobutter und Rizinus, auf 500g GFM eine halbe Banane. Dazu noch ein wenig MandelkernOlivenschrubbel.
Duftet nach Orangentraum, ich lieb Orangentraum. Sie wurde ziemlich heiß, ja da war doch was, Seife mit Banane vllt. nicht zum gelen im Backofen anschubsen.. :smilie_denk_10: Ok, es wurde aber doch noch Seife bei -2 Grad auf dem Fensterbrett.
Kaffeebanane_11_20.jpg
Kaffeebanane_11_20.jpg (202 KiB) 685 mal betrachtet
Und die Nr. 4 von heute ist eine Seife aus Olive, Shea, Kokos und Rizinus, unbeduftet. Mit der Seife bin ich echt zufrieden.
OliShea_11_20.jpg
OliShea_11_20.jpg (94.32 KiB) 685 mal betrachtet
Morgen muss ich Öle kaufen.. brauche dringend Nachschub. :c041:
Danke fürs Angucken :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Meine 4 Wiedereinstiegsseifen

Beitrag von roseaufdemberg »

willkommen zurück - wie man sieht hast Du nichts verlernt...sehr schön finde ich alle Deine Wiedereinsteigerseifleins...die reine Kokos profitiert tatsächlich sehr wenn sie wirklich lange liegen kann - meine ist auch ungefähr 2 Jahre alt und ich mag sie sehr gerne...
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14673
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Meine 4 Wiedereinstiegsseifen

Beitrag von Susa »

Sei ehrlich, du hast heimlich die ganze Zeit geübt! :g040:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Meine 4 Wiedereinstiegsseifen

Beitrag von Tryit »

Da hat es Dich ja gleich wieder voll gepackt. Ich finde alle Seifen sehr schön, gerade weil sie so unterschiedlich sind.
Eine reine Kokosölseife habe ich auch hier liegen, da muss ich mich aber wohl noch 1 bis 2 Jahre gedulden.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Meine 4 Wiedereinstiegsseifen

Beitrag von Rabbit »

doppelt
Zuletzt geändert von Rabbit am Montag 30. November 2020, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Meine 4 Wiedereinstiegsseifen

Beitrag von Rabbit »

Top 4, du hast echt nichts verlernt. Seife Nr. 1, der Swirl, ist Hammer. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Meine 4 Wiedereinstiegsseifen

Beitrag von Ece »

Super schöne Parade, tolle Farbkombis und wunderschöner Swirl.♥️

Bei deiner Nummer drei rechts, Mitte ist kein mini Laugennest oder? Aber dann wäre ja auch Fett obendrauf gewesen. Meine sah mal ähnlich aus, aber größere Löcher. Sie sah aus, als ob sie zum Fressen gern hätte :smileymania1:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1081
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Meine 4 Wiedereinstiegsseifen

Beitrag von SUS:H »

das ist ja mal ein gelungener Wiedereinstieg - ein Glitzertraum - ein Kontrastraum - ein Bananentraum und ein Swirltraum :k015:
Kügelchen
Beiträge: 3473
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Meine 4 Wiedereinstiegsseifen

Beitrag von Kügelchen »

Schöne Seifchen sind das geworden! Vier in einer Woche. Man ist schnell wieder im Suchtvirusmodus, oder!? :coolgirl:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Meine 4 Wiedereinstiegsseifen

Beitrag von SapoNette »

Jawollja! Meine fre...! :c015: Das sind ja Seifen! Und dieses sooo satte Schwarz in der reinen Kokos! Und der Swirl von der vierten mit dieser leicht durchscheinenden, weißen Optik. Yes! Kompliment.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten