...und weiter geht´s an der Anfängerfront ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

...und weiter geht´s an der Anfängerfront ...

Beitrag von Kügelchen »

Es musste unbedingt ein Swirlrezept her. Das verfolgt mich ja eh von Anfang an meiner Seifenleidenschaft. :n065:
Da ich nicht mehr weiß was/wann/woher und sowieso und die Seife jetzt nicht der Brüller ist, nur kurz:
Erdnussswirl mit drei verschiedenen Farben, Zucker und Salz, aber zu lange püriert. Und wild mit dem Schaschlikspieß durchgeackert. Das ging erfreulicherweise. Aber das Ganze hat noch Luft nach oben. Irgendwann... irgendwann... :c041:
Da das Glücksgefühl bei der Ästhetik dieser Seife nicht wirklich aufkommen wollte, musste also gleich die nächste Seife geseifelt werden.

YinundYang

Da ich stolze Besitzerin von Aconitas Buch bin (wer ist dass hier eigentlich nicht?), habe ich mir für meine nächste Seife aus dem Grundrezept folgendes ausgesucht:
25 % Kokos
30% Erdnuss
30% Mandel
15% Shea
Insgesamt 500g GFM und natürlich den Zucker vergessen!
Duft „Lemon Verbena“ und etwas grün und weiß als Farbe.

Bei meinen stundenlangen „Recherchen“ im Internet bin ich über Frl. Winters Blog gestolpert und habe mir da die Idee geklaut :smilie_girl_004: ( das ist dort nicht die einzige tolle Idee!). Danke hierfür!

O.k. ein Swirl war das dann doch nicht... da ich aber mittlerweile immer gewappnet bin was Blitzbeton anbelangt, habe ich mehrere Formen vorbereitet.
Also hier meine Seife die bei der Ästhetik definitiv vor ihrer Vorgängerin liegt! :smilie_happy_011:
Der SL hat dann doch etwas die Fliesseigenschaft vermissen lassen. Wahrscheinlich falsche Temperatur oder Duft oder, oder, oder... egal. Ich mag diese Seife sehr gerne. Sie duftet wunderbar und liegt oft auf dem Waschbecken des Gäste-WCs. Wenn dann mal wieder jemand kommen darf... :smilie_girl_238:
Dateianhänge
2F741C22-1952-4A9E-BD98-0EDA11273CA5.jpeg
2F741C22-1952-4A9E-BD98-0EDA11273CA5.jpeg (21.68 KiB) 1420 mal betrachtet
7E3078E0-44E3-465F-AB5C-C3B52AFBE463.jpeg
7E3078E0-44E3-465F-AB5C-C3B52AFBE463.jpeg (103.56 KiB) 1420 mal betrachtet
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
rokoud

Re: ...und weiter geht´s an der Anfängerfront ...

Beitrag von rokoud »

Sieht gut aus
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: ...und weiter geht´s an der Anfängerfront ...

Beitrag von Sommerpunkte »

Die kannst du dir voller Stolz and Gästewaschbecken legen! Aber du darfst sie dir auch gerne selbst gönnen.
Ich habe Anfangs immer die schönsten Exemplare verschenkt und selbst die Endstücke verwendet. Mittlerweile gönne ich mir auch schöne Seifen, einfach Luxus für mich :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: ...und weiter geht´s an der Anfängerfront ...

Beitrag von SapoNette »

Mein Favorit ist zwar die grün weiße, aber die lila-Seife hat auch einen tollen Swirl gekriegt.
Toll. Sei stolz auf dich! Sehr ansprechend.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: ...und weiter geht´s an der Anfängerfront ...

Beitrag von Annabella »

Gefallen mir sehr gut. Das 2.Bild versprüht Romantik.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: ...und weiter geht´s an der Anfängerfront ...

Beitrag von Seifenliebe »

Mir gefallen auch beide sehr gut
Wolkenfeder
Beiträge: 581
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2020, 10:28

Re: ...und weiter geht´s an der Anfängerfront ...

Beitrag von Wolkenfeder »

:sabber_2: wunderschön! Hätte ich nie und nimmer als Anfängerseifen eingeordnet, hättest du es nicht gesagt.
Benutzeravatar
Viola2020
Beiträge: 481
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:48

Re: ...und weiter geht´s an der Anfängerfront ...

Beitrag von Viola2020 »

Gefallen mir sehr gut.
Schöne Grüße, Viola :smilie_wet_150:
Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: ...und weiter geht´s an der Anfängerfront ...

Beitrag von Gretel »

Wow, die Yin und Yang Seifen mit den so schönen Grüns! Fantastisch .....
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: ...und weiter geht´s an der Anfängerfront ...

Beitrag von rokoud »

Hübsch geworden
Antworten