Dingens-Seife angefixt von Annika und Hüttelputz

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Siko

Dingens-Seife angefixt von Annika und Hüttelputz

Beitrag von Siko »

Unbedingt, das wollte ich gern selbst probieren. Also habe ich bissel gemopst ... aber naja das Tool habe ich wenigstens selbst gezeichnet und der Mann an meiner Seite hat es auf Druckreife im 3-D-Drucker gebracht und los gings,
Rezept habe ich geliehen von Kitti und die Milchtütenform und Chipsform kennt ihr ja auch ....

gestern konnte ich ausformen und heute Stücken schneiden.

Ist schon eine Überraschung was bei dieser Technik rauskommt. Ich sehe Schmetterlinge in den Frühling flattern und die runde Seife ist durch ein Tröpfeln durch Trichter und Ablußsieb entstanden, der Leim ist immer abwechselnd mit den verschiedenen Farben eingegossen.

Hat wirklich Spaß gemacht und ich bin zufrieden. Der SL war wohl noch bissel flüssig aber besser als zu dicke Pampe in diesem Fall.

Die viereckige hat den Duft Candy crush abbekommen, die runde Ice!

Ich freu mich übers angucken und evtl. Kommentare und danke fürs inspirieren :smilie_girl_103: .
Dingensseife.jpg
Dingensseife.jpg (115.5 KiB) 947 mal betrachtet
LG Siko
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Dingens-Seife angefixt von Annika und Hüttelputz

Beitrag von Seifenliebe »

Die sieht toll aus, besonders die eckige
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Dingens-Seife angefixt von Annika und Hüttelputz

Beitrag von Annika »

Mit den pastelligen Farben sehen sie aus wie gigantische Bonbons :sabber1:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Dingens-Seife angefixt von Annika und Hüttelputz

Beitrag von hüttelputz »

Das stimmt! Diese bunten mit den Blümchen drin oder auch als Lolli mit solchen Mustern. :smileygarden_im-garten70: :smilie_girl_021: :lesen-buch44: :fruehling-smilies-02:

Ich finde sie sehr gelungen, und mit Candy crush hast Du ja sogar einen Bonbonduft. Hoffentlich beisst keiner rein in die appetitlichen Stücken. :sabber_2:
rokoud

Re: Dingens-Seife angefixt von Annika und Hüttelputz

Beitrag von rokoud »

Ich kann sie auch sehen, die Schmetterlinge
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4085
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dingens-Seife angefixt von Annika und Hüttelputz

Beitrag von Kunstblume »

Die Runden gefallen mir gut! :smilie_girl_020:
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Dingens-Seife angefixt von Annika und Hüttelputz

Beitrag von Regina1 »

Sehr schön in dehn zarten Farben. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Dingens-Seife angefixt von Annika und Hüttelputz

Beitrag von SapoNette »

„dingens “ :c041: hat mich auch schon bei Annika erfreut.

Und auch deine Seife hat wunderbare Farben erhalten, sehr gelungen! Ich bevorzuge ja eher die eckigen Seifenstücke, aber so aufgereiht ist das eine wahre Freude die Palette anzusehen. :sabber_2:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Dingens-Seife angefixt von Annika und Hüttelputz

Beitrag von Annika »

SapoNette hat geschrieben:
Mittwoch 25. November 2020, 21:31
„dingens “ :c041: hat mich auch schon bei Annika erfreut.
Du musst aber bitte differenzieren: Das HIER sind Dingens, meine sind Dingsis! Vollwichtiger Unterschied. Nicht... :smilie_girl_082:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Dingens-Seife angefixt von Annika und Hüttelputz

Beitrag von SapoNette »

Annika hat geschrieben:
Mittwoch 25. November 2020, 21:49

Du musst aber bitte differenzieren: Das HIER sind Dingens, meine sind Dingsis! Vollwichtiger Unterschied. Nicht... :smilie_girl_082:
Ahhh! Äh?
:c041:
:f010:
Egal wie, die Seife ist toll!
UND EURE DINGENS ODER DINGSIS mit deren Hilfe sowas zustande kommt sehr ausgeklügelt. So! :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten