Braunes Alkanna

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
maiduna
Beiträge: 950
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 17:16
Wohnort: Graz/Wien

Braunes Alkanna

Beitrag von maiduna »

Ich hätte so gerne eine violette Seife, mein erster Versuch mit Alkanna war hellbraun. ich dachte, ich hätte zu wenig Alkanna genommen diesmal also mehr... Ergebnis, ein sattes Schokoladenbraun....naja, aber sonst bin ich zufrieden.
Alkanna.jpeg
Alkanna.jpeg (165.96 KiB) 1645 mal betrachtet
Alles Liebe Maiduna
bemike

Re: Braunes Alkanna

Beitrag von bemike »

da finde ich ja interessant, wie genau hast du denn das Alkanna verwendet?
Bei mir wurde das höchstens grau, aber nicht braun :smilie_denk_10:

Die Seife ist aber trotzdem wunderschön!
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4085
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Braunes Alkanna

Beitrag von Kunstblume »

Eine wunderschöne Seife! ♥️
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Braunes Alkanna

Beitrag von päbbels »

Eine wunderschöne Seife mit dem hellen Kontrast der Spitzenmatte.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Braunes Alkanna

Beitrag von Gina »

Liegt doch am PH-Wert welchen Farbeinschlag man mit Alkanna erzielt :smilie_denk_10:
Bei mir wird das auch höchstens grau...

Finde deine Seifen aber trotzdem sehr gelungen. Möchte fast schon reinbeißen...
bemike

Re: Braunes Alkanna

Beitrag von bemike »

gut, die Seife ist frisch, vielleicht wird sie ja noch grau :smilie_denk_10:
Ich habe aber auch schon blaugraue und schön lilane Seifen mit Alkanna hingekriegt.
Drum hab ich nach der Verarbeitung gefragt, weil braun hab ich noch nie gesehen.
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Braunes Alkanna

Beitrag von Sommerpunkte »

Ich finde sie eine Augenweide, ob braun oder lila
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1471
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Braunes Alkanna

Beitrag von Attalea »

Also ich finde das schokoladenbraun lecker. Mir gefällt sie :smileymania1:
Interessant finde ich den Farbumschlag von violett nach braun. Den hatte ich auch vor kurzem.
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Braunes Alkanna

Beitrag von Annika »

Die Spitze in weiß abzuheben, betont die Seife sehr angenehm.
Die Farbe Braun mag ich in den wenigsten Fällen, gemeinsam mit der Spitze wirkt die Farbe jedoch richtig elegant.
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Braunes Alkanna

Beitrag von roseaufdemberg »

ein wunderschönes Braun und mit der weißen Spitze sieht die Seife unglaublich edel aus...
aber Alkanna in Braun hatte ich auch noch nie - die Farbe ist zwar vom PH Wert abhängig und von hell über dunkelgrau bis zu den unterschiedlichsten Lilaschattierungen hatte ich schon alles...aber braun egal ob hell oder dunkel war nie dabei...
Antworten