Braunes Alkanna

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1077
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Braunes Alkanna

Beitrag von SUS:H »

die Seife ist sehr bezaubernd :smilie_girl_321: - das mit dem Alkanna würde mich ja mega nerven - also die Seife ist auf jeden Fall auch in Braun super aber man hat ja immer so seine Erwartungshaltung.
Vielleicht liegt es an der Kokosmilch sonst würde mir auch nichts einfallen oder das Alkanna ist Mist - ich hätte noch nen Beutel hier rumliegen - solltest Du es nochmal versuchen wollen :c041: schicke ich Dir gerne was davon zu :smilie_girl_076:
Benutzeravatar
maiduna
Beiträge: 950
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 17:16
Wohnort: Graz/Wien

Re: Braunes Alkanna

Beitrag von maiduna »

SUS:H hat geschrieben:
Samstag 28. November 2020, 07:39
die Seife ist sehr bezaubernd :smilie_girl_321: - das mit dem Alkanna würde mich ja mega nerven - also die Seife ist auf jeden Fall auch in Braun super aber man hat ja immer so seine Erwartungshaltung.
Vielleicht liegt es an der Kokosmilch sonst würde mir auch nichts einfallen oder das Alkanna ist Mist - ich hätte noch nen Beutel hier rumliegen - solltest Du es nochmal versuchen wollen :c041: schicke ich Dir gerne was davon zu :smilie_girl_076:
Liebe Susi, lieb von dir, dass du mir was schicken willst, aber es ist mir nicht so wichtig - okay ich wollte eine lila Seife, aber sie gefällt mir so auch gut, und Hauptsache ist doch, dass sie gut zur Haut ist. Ich glaube, ich lege mir violettes Mica zu, das bringt sicher die gewünschte Farbe..

Allen anderen danke ich für die lieben Kommentare und Überlegungen, was die Farbe verursacht haben könnte.
Alles Liebe Maiduna
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Braunes Alkanna

Beitrag von Kinderzahl »

Ooooohhhh wie schööön, so edel!!!
Womit hast Du beduftet?
Wolkenfeder
Beiträge: 581
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2020, 10:28

Re: Braunes Alkanna

Beitrag von Wolkenfeder »

:smilie_girl_073: jetzt bin ich auch neugierig!
Ich finde die Seife wunderschön. Und natürliche Farbtöne finde ich, egal welche Farbe, unschlagbar.
Kannst du dein Rezept verraten? Vielleicht liegt da des Rätsels Lösung für das braun.
just puli

Re: Braunes Alkanna

Beitrag von just puli »

Mir gefällt sie in Braun auch ganz wunderbar, so edel.

Maiduna hast du das helle Olivenöl genommen oder das ganz normale grüne? Wenn du das grüne genommen hast verfälscht das ein Lila schon, dazu dann noch das gelbe Reiskeimöl und du bekommst kein Lila mehr hin. Wenn du Alkanna möglichst unverfälscht haben möchtest, dann setz auf klare Öle, also solche die keine starke Eigenfarbe haben, so als würdest du eine weiße Seife sieden wollen. Oftmals sieht das dann im Leim erst mal grau aus, in der Gelphase kann sich dann aber ein schönes Lila entwickeln, das aber immer noch eine ganz leichte Tendenz ins Grau hat.
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Braunes Alkanna

Beitrag von Kügelchen »

Sehr schöne Seife! Warum ist die mir bisher durchgerutscht?!? Gefällt mir ausgesprochen gut!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
martina
Beiträge: 2601
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:22
Wohnort: Berlin

Re: Braunes Alkanna

Beitrag von martina »

just puli hat geschrieben:
Mittwoch 2. Dezember 2020, 18:52
...
Maiduna hast du das helle Olivenöl genommen oder das ganz normale grüne? Wenn du das grüne genommen hast verfälscht das ein Lila schon, dazu dann noch das gelbe Reiskeimöl und du bekommst kein Lila mehr hin. Wenn du Alkanna möglichst unverfälscht haben möchtest, dann setz auf klare Öle, also solche die keine starke Eigenfarbe haben, so als würdest du eine weiße Seife sieden wollen. Oftmals sieht das dann im Leim erst mal grau aus, in der Gelphase kann sich dann aber ein schönes Lila entwickeln, das aber immer noch eine ganz leichte Tendenz ins Grau hat.
Ich habe auch die Zusammensetzung der Öle "im Verdacht": %ualer Anteil an Ölsäuren, wieviel ho...?

Egal: Eine ganz wunderbare Seife ist entstanden :036:
Antworten