Meine erste Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Antera
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 12. November 2020, 14:14

Meine erste Seife

Beitrag von Antera »

Hallöchen,
Ich habe meine erste Seife gesiedet. Eine Olivenölseife mit rotem Ton aus dem Buch von Claudia Kasper. Nur mit anderer Menge und mit dem Seifenrechner von Kathrin. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist es nun doch noch was geworden. Der Seifenleim wollte einfach nicht zeichnen weil mein Stabmixer den ich extra dafür besorgt hatte nicht funktioniert hat. Und ohne den, habe ich festgestellt klappt es nicht. Habe dann den guten aus der Küche verwendet der jetzt für die Siederei bleiben muss. Außerdem habe ich festgestellt zu dünner Leim ist nichts aber wenn er zu dick wird auch nicht mehr. Beim nächsten Mal muss ich dann die Mitte finden. Aber erste Erfahrungen habe ich schon mal gesammelt. Bin schon froh das es geklappt hat. Ist noch nicht so schön wird aber bestimmt jedes mal besser. Jetzt muss sie erst mal reifen und dann mal schauen wie sie geworden ist. Unfälle gab es keine und auch keine Dämpfe dank der guten Tipps hier im Forum. Aber seht selbst
Olivenölseife.jpg
Olivenölseife.jpg (119.16 KiB) 684 mal betrachtet
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Rabbit »

Na was??? Die Seifen sind doch wunderschön geworden. Wenn das deine Ersten sind, dann kann man sich ausrechnen, was uns noch so alles zum Staunen bringt. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Angiebas »

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Erstlingen
und ganz viel Freude bei deinen nächsten Seifen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Seifenliebe »

Das sind doch perfekte Erstlinge, da kannst du stolz drauf sein
Albizia
Beiträge: 1807
Registriert: Dienstag 2. September 2014, 20:33

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Albizia »

Ja, bis man die perfekte Konsistenz gefunden hat, braucht es etwas Übung. Und dann kommt es immer auch darauf an, was man drin hat im Leim, was man machen möchte und welche Form man benutzt. Das beschert einem glücklicherweise endlose Gründe für neue Seifen... Schließlich testet man sich ran :c015: wunderschöne Erstlinge, darauf kannst du richtig stolz sein, herzlichen Glückwunsch!
rokoud

Re: Meine erste Seife

Beitrag von rokoud »

Herzlichen Glückwunsch zu den gelungenen Erstlingen!
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Sommerpunkte »

Die sind doch großartig geworden deine Erstlinge!
Herzlichen Glückwunsch :smileygarden_im-garten70: :smileygarden_im-garten70: :smileygarden_im-garten70: :smileygarden_im-garten70: :smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Regina1 »

Respekt.Deine Seifen sind dir sehr gelungen.💓
Die erste Seife ist erwas Besonderes
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Annika »

Das sind deine ersten Seifen?!
Meinen Glückwunsch! Die sind echt gelungen!
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Meine erste Seife

Beitrag von päbbels »

Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Erstlingsseife. Sieht toll aus. Seifen mit viieell oder nur Olivenöl sind eher anspruchsvoll in der Verarbeitung.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Antworten