Kerzen flackern im Schneegestöber

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Kerzen flackern im Schneegestöber

Beitrag von Sommerpunkte »

Dieses Jahr musste ich sehr viele Seifen sieden, da ich z. B. meine Chormitglieder mit einem Gruß daran erinnern möchte, dass ihre Chorleiterin das Singen mit ihnen schmerzlich vermisst. Und mein Mann braucht auch einen Satz Seifen für seine Ehrenamtlichen, damit sie in der langen Coronapause bei der Stange bleiben.
Hierbei ist diese Seife entstanden:

Weihnachtskerzen.jpg
Weihnachtskerzen.jpg (78.47 KiB) 977 mal betrachtet

Ich habe sie in drei Chargen gesiedet, weil ich sonst nicht genügend Formen gehabt hätte. Bei einer Charge flackert eine Kerze sehr im Wind, aber ich finde es lebendig.
Inspiriert war ich durch Katys Seife von Roalty Soaps hier meine Seifen sind nicht so akkurat, aber dafür hab ich noch Schneeflocken im Himmel :D

Drin sind: Sonnenblumenöl ho, Mandelmilch, Kokosöl, Mandelöl, Kakaobutter, Sheabutter, Rizinusöl, Bienenwachs, ein Hauch Jojoba zu den PÖs: Mischung aus Agave, Japanese Grapefruit, An Afternoon in the Garden, alle von Behawe.

Der Leim hat recht schnell angedickt, ich hab das Bienenwachs im Verdacht, oder aber die Mischung, denn einzeln hatte ich mit den PÖs nur gute Erfahrungen. Gab ein paar Löchlein dann, aber mit Spatel und gekneteten Randstückchen, waren die schnell geflickt. :a050:

Einmal habe ich mich dann auch noch im Rezept vertan und viel zu viel SL produziert und musste noch schnell eine Seife sieden dabei ist die unten entstanden, beduftet mit Almond and Elder (Behawe):
Sterne.jpg
Sterne.jpg (59.52 KiB) 977 mal betrachtet
Hier meine Seifen für Chor, Ehrenamtliche ... und noch viele mehr - ich hoffe es reicht :smilie_girl_004:
Weihnachtsproduktion 2020.jpg
Weihnachtsproduktion 2020.jpg (87.38 KiB) 977 mal betrachtet
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Wolkenfeder
Beiträge: 581
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2020, 10:28

Re: Kerzen flackern im Schneegestöber

Beitrag von Wolkenfeder »

:smilie_girl_073: was für ein Engagement! Bravissimo!
Deine flackernden Kerzen erhellen die Nacht und schenken Trost. Wunderschön geworden!
Und deine Weihnachtsproduktion, wow. :g040: sind das viiiele.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14660
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Kerzen flackern im Schneegestöber

Beitrag von Susa »

Ich hab deine Kerzen ja schon im mws bewundert. Die sind echt genial. Die Sternchen sind auch hübsch, aber die Kerzenidee werden ich nächstes Jahr eiskalt mopsen. :e020:

Wunderschön :smilie_girl_131:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Kerzen flackern im Schneegestöber

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Kerzen flackern im Schneegestöber

Beitrag von Seifenliebe »

Wunderschöne Kerzen :smilie_girl_249:
rokoud

Re: Kerzen flackern im Schneegestöber

Beitrag von rokoud »

Wunderschön!
Benutzeravatar
NetteW
Beiträge: 626
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 15:57

Re: Kerzen flackern im Schneegestöber

Beitrag von NetteW »

Wow, diese Mengen.
Die Seife mit den Kerzen sehen aus wie gemalt. Wunderschön, da werden sich die Beschenkten freuen. Auch die Sterne sind schön.
:girlkochen: Seifensiedende Grüesse aus dem Bernbiet (Schweiz)

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Kerzen flackern im Schneegestöber

Beitrag von Sommerpunkte »

Vielen Dank euch ihr Lieben :smileygarden_im-garten70:
aber die Kerzenidee werden ich nächstes Jahr eiskalt mopsen. :e020:
aber gerne doch, habe sie ja selbst gemopst :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Kerzen flackern im Schneegestöber

Beitrag von Regina1 »

Bravo das warst du sehr fleißig.💖
Schöne Seifen als Kerze und Stern.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Lotte

Re: Kerzen flackern im Schneegestöber

Beitrag von Lotte »

Herrlich sind die geworden! Besonders schön finde ich die mit den Kerzen!
Antworten