Ich muss Euch sagen es weihnachtet sehr...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3295
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Ich muss Euch sagen es weihnachtet sehr...

Beitrag von Ronja »

:hallo: alle miteinander!!

Nun haben es meine bestellten Stempel endlich zu mir geschafft u ich konnte die bereits im Oktober beim MWS Harzseifen gesiedete

Harz&Herzig (Seife Nr 60)
fertig machen, wo ich doch schon so ungeduldig war :smilie_girl_303:

Drin sind Olive hell (110g als Weihrauchmazerat), Distel ho, S-Schmalz, Kokos nativ, Reiskeim, Rizinus (GFM 500g) ähnlich Maidunas Harzseife (herzlichen Dank an dieser Stelle :f010: )
Lauge: dest H2O (30% v GFM), 15g Salz, 4% ZS, NaOH für 10% LU, Weihrauch
Farbe: Natur pur bis aufs Mica am Topping
Duft: 1% v GFM, äÖ Zeder Himalaya, Edeltannennadel, Zitrone u vom Weihrauchmazerat
20201122_201739_copy_810x607.jpg
20201122_201739_copy_810x607.jpg (90.89 KiB) 1742 mal betrachtet
DSC_0539_copy_810x540.jpg
DSC_0539_copy_810x540.jpg (84.86 KiB) 1742 mal betrachtet
Meine nächste Seife, die mir am Wochenende so in den Sinn kam u zwei schöne Seifleins vereint (eins von Mini u eins von youtube), ist mir nicht ganz so gelungen wie erwünscht. Orange hätte weiß werden sollen, egal, ich mag sie trotzdem. Jetzt heißt sie halt

Endlich Schneeee! (Seife Nr 65)
und man fragt sich beim Anblick, wo das Tannenbäumchen da steht :smilie_happy_076:

Verseift sind Kokos, Reiskeim, Soja, Olive hell, Kabu, Shea, Rizinus
Lauge: dest H2O (25% v GFM), 1 TL Zucker, 4% ZS, NaOH für 8% LU, in orange Schicht kam Babymilchpulver in dest H2O gelöst in GFM vor Lauge
Farbe: orange hätte weiß werden sollen (MiPu wurde zu warm) mit TiO2 u Silbermica, Vagone grüne Erde, wenig Aktivkohle
Duft: äÖ Zimt-Orange, Fichtennadel, Edeltanne

Diese hier hat mich beim Fotografieren etwas gefuxt, entweder waren die Stempel nicht gut zu sehen oder der Schneefall. Drum gibts davon 3 Bilder :u075:
DSC_0561.JPG
DSC_0561.JPG (74.44 KiB) 1742 mal betrachtet
DSC_0565.JPG
DSC_0565.JPG (68.84 KiB) 1742 mal betrachtet
20201121_205158.jpg
20201121_205158.jpg (61.07 KiB) 1742 mal betrachtet
Liebe Grüße und genießt die letzten warmen, sonnigen Tage :smilie_happy_077:
Zuletzt geändert von Ronja am Montag 23. November 2020, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Ich muss Euch sagen es weihnachtet sehr...

Beitrag von Sommerpunkte »

oh wie schön!
Vor allem die mit dem Tannenbäumchen finde ich ganz zauberhaft! :smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Ich muss Euch sagen es weihnachtet sehr...

Beitrag von Ece »

Du liebe Zeit! Ich bin hin und weg. Sie sehen alle traumhaft aus. Ich bin echt begeistert. Zarte Schönheiten :smilie_girl_323:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Ich muss Euch sagen es weihnachtet sehr...

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Ich muss Euch sagen es weihnachtet sehr...

Beitrag von Seifenliebe »

Wunderschön alle beide.
Weitsteinerin
Beiträge: 1343
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Ich muss Euch sagen es weihnachtet sehr...

Beitrag von Weitsteinerin »

Fabelhaft deine Seifen sind einfach wunderbar. :smilie_girl_021: Das verlockt wieder ran an die Seifentöpfe. Was sind das für Stempel und wo hast du sie gekauft?

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Ich muss Euch sagen es weihnachtet sehr...

Beitrag von Regina1 »

Klasse all deine Seifen und wunderschön gestempelt.💓🙋🌟
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Lotte

Re: Ich muss Euch sagen es weihnachtet sehr...

Beitrag von Lotte »

Die sind alle wunderbar geworden!
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Ich muss Euch sagen es weihnachtet sehr...

Beitrag von roseaufdemberg »

Deine Harzseife hab ich ja schon im MWS bewundert aber mit den Stempeln finde ich sie ja noch viel he(a)rziger - und das Tannenbäumchen ist einfach nur toll geworden...über beide tät ich mich unglaublich freuen wäre ich die Beschenkte!
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3295
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Ich muss Euch sagen es weihnachtet sehr...

Beitrag von Ronja »

Es ist sehr motivierend zu lesen, dass auch diese Stücke Abnehmer unter geübten Seifensiedern finden würden :smilie_happy_011: das heißt, Nichtseifler werden sie wohl auch nett finden....sofern ich mich von ein paar Stücken trennen kann :c041:
Weitsteinerin hat geschrieben:
Montag 23. November 2020, 08:51
Fabelhaft deine Seifen sind einfach wunderbar. :smilie_girl_021: Das verlockt wieder ran an die Seifentöpfe. Was sind das für Stempel und wo hast du sie gekauft?

Liebe Grüße
Elisabeth
Liebe Elisabeth, das sind "nur" Clear Stamps, die ich im Amazonas gefunden habe. Das tut mir natürlich gar nicht leid, dass Du nun Seifellust verspürst :c015:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Antworten