Novemberseifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Haydée
Beiträge: 730
Registriert: Sonntag 7. Juli 2019, 21:31

Novemberseifen

Beitrag von Haydée »

Ihr Lieben, ich kann endlich auch mal wieder was zeigen... auch wenn es anders geworden ist als geplant (das ist bei mir oft so....).
Die Tannenbäumchen sind für Weihnachten gedacht. In meiner Vorstellung waren sie grüner und oben sollten sie schneebedeckte Wipfel haben.... aber der Leim war eben doch zu flüssig und vermischte sich. Trotzdem bin ich nicht unzufrieden.
Das Rezept ist an JLJL von Schnakeline angelehnt, habe aber noch Sheabutter zusätzlich reingetan (Olive, Kokos, Distel, Shea, Kabu und mit Mica gefärbt).
20201122_143025.jpg
20201122_143025.jpg (57.82 KiB) 790 mal betrachtet
Und die blaue Seife sollte eigentlich eine Topfmarmorierung werden, davon sieht man leider auch nix mehr, ich hatte einfach Angst, dass der Leim zu schnell andickt und habe nicht lange genug gewartet. Sie war lange weich (komisch, hatte das selbe Rezept schon öfter...) und zwei Stücke habe ich geschrottet, weil ich zu schnell ausgeformt hatte. Drin sind Kokos, Distel, Raps, Babassu und Shea und gefärbt mit Mica (was beim Grün zu wenig war, ist mir hier beinah zuviel Farbe...). Dafür hat es mit dem Stempeln geklappt :-)
Dateianhänge
20201122_143529.jpg
20201122_143529.jpg (55.38 KiB) 790 mal betrachtet
Wichtelsteckbrief

Es kann nicht Sinn des Lebens sein, eine aufgeräumte Wohnung zu hinterlassen... (Elke Heidenreich)
Liebe Grüße von Haydée
Lotte

Re: Novemberseifen

Beitrag von Lotte »

Die Tannenbäume sind herrlich geworden und auch die Farbe finde ich sehr passend!
Die blauen Stücke finde ich auch sehr gelungen, mir gefallen sie sehr!
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3295
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Novemberseifen

Beitrag von Sommerpunkte »

Was für zauberhafte Bäumchen!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Novemberseifen

Beitrag von Annika »

Beide toll geworden in pastell mit hier und da etwas Silberglimmer!
Die Tannenbäumchen sind allerliebst!
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9387
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Novemberseifen

Beitrag von SapoNette »

Die Tannenbäumchen sind super geworden! Und deine blauen Wolken perfekt gestempelt! Sehr schön hast du die beiden Schätzchen in Szene gesetzt, die Fotos sind sehr, sehr toll anzuschauen!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Novemberseifen

Beitrag von Angiebas »

Toll geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Novemberseifen

Beitrag von Seifenliebe »

Beide gefallen mir sehr gut
rokoud

Re: Novemberseifen

Beitrag von rokoud »

Sehr schick, die Beiden
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Novemberseifen

Beitrag von Regina1 »

Deine Novemberseiten sind dir sehr gelungen.
Die Tannenbäumchen sind besonders schön.🙋🌟
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Novemberseifen

Beitrag von roseaufdemberg »

ich finde beide sehr schön!
Antworten