Edith Erdnuß

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: bemike, corinna, savona, Priskja

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1239
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Edith Erdnuß

Beitrag von Kinderzahl » Samstag 21. November 2020, 21:49

„Edith Erdnuß“ #220

Nach meinem Siedevorgang „Else Kefir“ hatte ich immer noch Kastaniensud im Kühlschrank und statt bräunlicher Lebkuchenkerle Albinos. Bei Interesse könnt Ihr hier mehr dazu lesen: viewtopic.php?f=16&t=48187


Ohne Lebkuchenkerle konnte ich aber mein im MWS Weihnachten
viewtopic.php?f=6&t=48101&start=250
begonnenes Projekt „Engelbert Knusperhäusel“ nicht weiter bedienen.

Also stellte ich mich wieder an die Siedetöpfe. Diesmal kam der Kastaniensud als LF wirklich zum Einsatz, dazu gesellten sich 40% Erdnuß, Distel, Kabu und Rizi.

Edith Erdnuß Collage.jpg
Edith Erdnuß Collage.jpg (226.87 KiB) 143 mal betrachtet

Nicht nur die weihnachtliche Seifenproduktion lief auf Hochtouren, auch die Vorbereitungen für die Adventszeit. Der Adventskalender für meine „Principessa“ ist nicht nur mit Süßkram gefüllt. PSSST, nicht verraten!!!

Adventskalender Principessa Collage.jpg
Adventskalender Principessa Collage.jpg (238.71 KiB) 143 mal betrachtet

Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 946
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
Wohnort: Südwesten

Re: Edith Erdnuß

Beitrag von SapoNette » Sonntag 22. November 2020, 00:47

Die Farbe deiner Edith Erdnuss sieht sehr pflegend aus. Da werde ich gleich schwach! Und über so einen süßen Adventskalender freut sich jede Prinzessin! Auch ich würde mich freuen, obwohl ich beileibe nicht mehr so sehr jung bin.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette
Zum Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6198
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Edith Erdnuß

Beitrag von Angiebas » Sonntag 22. November 2020, 06:54

Sehr schön geworden...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 6261
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Edith Erdnuß

Beitrag von katzenmutter » Sonntag 22. November 2020, 07:55

Hi hi jetzt fühle ich mich ganz toll....eine Seife, die meinen Namen trägt.....wer hat das schon. Noch dazu ein cremig-handschmeichlerisches kleines Ding. Das ist mein Lächeln für diesen Tag! Danke :smilie_girl_103:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)

Lotte
Beiträge: 570
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 12:18

Re: Edith Erdnuß

Beitrag von Lotte » Sonntag 22. November 2020, 08:13

Sehr schön geworden, toller Farbton!
—————————————————————-
Liebe Grüße
Dani

Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3620
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Edith Erdnuß

Beitrag von grasgrün » Sonntag 22. November 2020, 08:14

Ich finde dieses beige sehr edel! Die Prinzessin wird sich sicher sehr über den coolen Kalender freuen.
Herzlich, frau grasgrün

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8830
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Edith Erdnuß

Beitrag von Regina1 » Sonntag 22. November 2020, 09:24

Mir gefällt deine Edith Erdnuss sehr gut.
Schicke Farbe. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Soaprina
Beiträge: 140
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 19:26

Re: Edith Erdnuß

Beitrag von Soaprina » Sonntag 22. November 2020, 10:20

Erstmal : die Namen für deine Seifen sind ja der Knaller!!! :c041:
Und obendrein auch noch sehr sehr schön.

Seifenliebe
Beiträge: 3185
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Edith Erdnuß

Beitrag von Seifenliebe » Sonntag 22. November 2020, 10:55

Tolle cremige Farbe

Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 6606
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Edith Erdnuß

Beitrag von roseaufdemberg » Sonntag 22. November 2020, 11:55

sehr hübsch (obwohl ich hier nochmals betonen mag dass ich auch die Albinos toll gefunden hab :c041: ) und so schön cremig kommen die Seifleins daher, aber sehe ich das recht? kein Schaumfett? da spitze ich die Öhrchen was Du nach der Reifezeit berichtest wie sich die Seife macht - schaumtechnisch...
ich hab die Erfahrung gemacht dass Kastaniensud bei meinen schaumfettfreien Seifen keinerlei Nutzen hat aber Erdnuss hab ich zB noch nie verwendet - vielleicht ist es grad die Kombi die mich glücklich machen würde!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste