Mosaikjungfer (Pull Through Libelle) #53

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: bemike, corinna, savona, Priskja

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 947
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
.: Marathonsiederin
Wohnort: Bremen

Mosaikjungfer (Pull Through Libelle) #53

Beitrag von Annika » Mittwoch 18. November 2020, 19:15

:smilie_girl_112:

Heute möchte ich euch meine 53. Seife zeigen.
Entstanden ist sie in einer Chipsdose durch die Pull-Through-Technik mit einem selbst-erstellten "Dingsi". Das Dingsi habe ich in einem Freeware 3D-Programm gezeichnet, als ich der lieben Hüttelputz ein Foto einer Libelle in meinem Garten schickte: Sie sagte mir, sie wollte schon lange mal eine Seife in Libellenfarbe machen...Tja, warum nur die Farbe? Warum nicht gleich die ganze Libelle versuchen?
Da wir gerade eh wegen der Dingsis der "Azul" (Hier anzusehen: https://www.seifenforum.de/viewtopic.php?f=16&t=48069) zusammen klüngelten, wurde kurzerhand noch ein Libellen-Dingsi mit gemacht.

Endlich war es nun soweit, dass ich es ausprobiert (und leider auch promt beim Saubermachen 1 Tag später zerbrochen...) habe. Es mussten einfach die Farben der Libelle werden, die die ganze Idee ins Rollen brachte, indem sie rund um meinen Teich schwirrte: Schwarz-grün-blau. Und der Name stand damit auch fest, wie sein tierisch-majestätisches Vorbild heißt sie Mosaikjungfer.

Bild

Die Seerosenblätter haben nicht funktioniert, dafür bin ich aber durchaus sehr zufrieden, wie die Libelle auf den meisten Stücken herausgekommen ist :smilie_girl_299:

Reingehüpft sind: Olive, Kokos, Shea, KaBu, Rizi und ein Hauch Himalayasalz
Farbe: (vermutlich zu viel...) Aktivkohle und Mica (ich gehe davon aus, dass sie zumindest etwas Farbe ausbluten wird, aber es mussten einfach kräftige Farben werden)
Duft: Capri Olivo von NG
Liebe Grüße
Annika

I smile because i have absolutely no idea what's going on.

Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 37688
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Mosaikjungfer (Pull Through Libelle) #53

Beitrag von rokoud » Mittwoch 18. November 2020, 19:26

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 1741
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Mosaikjungfer (Pull Through Libelle) #53

Beitrag von TausendSchoen » Mittwoch 18. November 2020, 21:07

Klasse geworden !
Tolle Dings macht ihr da .

LG
Melanie

Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 973
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
Wohnort: Südwesten

Re: Mosaikjungfer (Pull Through Libelle) #53

Beitrag von SapoNette » Mittwoch 18. November 2020, 22:03

Sehr schöne Farben. Über die Namensgebung musste ich schmunzeln, das ist ein richtig guter Name!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette
Zum Wichtelsteckbrief

Lotte
Beiträge: 577
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 12:18

Re: Mosaikjungfer (Pull Through Libelle) #53

Beitrag von Lotte » Mittwoch 18. November 2020, 22:17

Sehr schön geworden !
—————————————————————-
Liebe Grüße
Dani

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1244
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Mosaikjungfer (Pull Through Libelle) #53

Beitrag von Kinderzahl » Mittwoch 18. November 2020, 22:19

Oh nein, das Dingsi ist zerbrochen, schnief?!
Die Seifen sind ein echter Hingucker, so toll geworden!!!

Benutzeravatar
Kalinka
Beiträge: 131
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 22:43
Wohnort: Wien

Re: Mosaikjungfer (Pull Through Libelle) #53

Beitrag von Kalinka » Mittwoch 18. November 2020, 22:37

Wieder eine ganz tolle Seife! Super wie man die Libelle auf den Seifen sieht. Schade, dass das Dingsi gleich zerbrochen ist...
LG, Karin

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8850
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Mosaikjungfer (Pull Through Libelle) #53

Beitrag von Regina1 » Donnerstag 19. November 2020, 09:26

Sehr schön deine Libelle.
Schade das es jetzt zerbrochen ist. :th1:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 10291
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Mosaikjungfer (Pull Through Libelle) #53

Beitrag von hüttelputz » Donnerstag 19. November 2020, 10:58

Haaach, sie ist wirklich schön geworden. Die Farben mag ich ja sehr sehr gerne.
So ne Libelle ist ein zerbrechliches Wesen.... Schnief
deshalb bekommst Du sie als dicken Brummer noch mal :f010:

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 2423
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Wien

Re: Mosaikjungfer (Pull Through Libelle) #53

Beitrag von Silicea » Donnerstag 19. November 2020, 11:18

Oh, wirklich schön, die Libelle :lesen-buch44: und diese kräftigen Farben!
Vorallem finde ich eure Teamwork-Dingsi-Produktion genial.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 55 Gäste