Jetzt wird’s weihnachtlich - der Lebkuchenmann

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Jetzt wird’s weihnachtlich - der Lebkuchenmann

Beitrag von LuzDari »

Hallo ihr Lieben,

heute war es endlich mal wieder schön sonnig, so dass ich von meinen Weihnachtsseifen ein paar Fotos machen konnte....das hat jetzt aber lange gedauert, bis es soweit war.
Und daher kann ich Euch heute meine erste Weihnachtsseife zeigen, den Lebkuchenmann, der eher untypisch nicht nach Lebkuchen, sondern nach Sandel Vanille von den Verseifern riecht. Ein herrlicher Duft...
Drin ist eines meiner Lieblingsrezepte, von dem ich weiß, dass es sich gut stempeln lässt. Das ist bei diesem wunderschönen Stempel von Soap Stamp 4 You unabdingbar. Der Stempel verdrängt richtig viel Masse, er „braucht Platz“ und meine Seife ist beim stempeln auch etwas in die Breite gegangen. Das war aber noch gut beherrschbar alles.
Ach so, ja, im Rezept ist: Olive, Babassu, Reiskeimöl, Kakaobutter und Rizinusöl. Ziegenmilch und Heilkreide durften auch rein. Ich habe den Eindruck, dass sich Seifen mit Heilkreide oder Tonerde etwas besser stempeln lassen...
Ich hoffe, sie gefällt euch. Habt einen schönen Abend!
29D078BC-B348-4730-A660-B205F711C6D2.jpeg
29D078BC-B348-4730-A660-B205F711C6D2.jpeg (253.53 KiB) 1177 mal betrachtet
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Jetzt wird’s weihnachtlich - der Lebkuchenmann

Beitrag von Tryit »

Zum Reinbeißen, wunderbar. Der Stempel ist toll und der Stempelabdruck ist Dir richtig sauber gelungen. :sabber_2:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Jetzt wird’s weihnachtlich - der Lebkuchenmann

Beitrag von Kitti »

wow Cornelia die sieht aber sehr schick aus und wunderschön gestempelt... :036:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Jetzt wird’s weihnachtlich - der Lebkuchenmann

Beitrag von grasgrün »

Oh, mega herzig. :s035:
Herzlich, frau grasgrün
Soaprina

Re: Jetzt wird’s weihnachtlich - der Lebkuchenmann

Beitrag von Soaprina »

Uhhhh ist das niedlich!!! Toll geworden :smilie_girl_323:
Lotte

Re: Jetzt wird’s weihnachtlich - der Lebkuchenmann

Beitrag von Lotte »

Die sind ja mega schön geworden! Eine tolle Farbe und ein sehr schöner Stempel.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Jetzt wird’s weihnachtlich - der Lebkuchenmann

Beitrag von Regina1 »

Super deine Seife.
Der Lebkuchenstempel ist allerliebst. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: Jetzt wird’s weihnachtlich - der Lebkuchenmann

Beitrag von rokoud »

die gefallen mir sehr gut!
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Jetzt wird’s weihnachtlich - der Lebkuchenmann

Beitrag von Evangeline »

Wow, wunderschön geworden. Sieht aus wie Karamell.
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
Siko

Re: Jetzt wird’s weihnachtlich - der Lebkuchenmann

Beitrag von Siko »

Zum Anbeißen schön !

LG Siko
Antworten