Lavendula, Rosa und Olive-Kokos

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Lavendula, Rosa und Olive-Kokos

Beitrag von Kügelchen »

Aus eins mach zwei. Ein SL, zwei unterschiedliche Seifen.
Den SL aus Olive, Erdnuss, Raps, Schwein, Shea und Kakao halbiert und den einen Teil mit ÄÖ Lavendel und Mica Virtuos Violett und den anderen Teil mit Patchouli und Mica Burlesque verfeinert. Die Lavendula kommt gut. Zart und fein. Ich glaube die Pigmente machen ein Feeling, wie etwa von Stärkemehl. Also, fein. Könnte aber etwas mehr Schaum produzieren. Die Rosa stinkt. Schimmelig. :smilie_wut_121:
Aber Lavendelseife lässt sich gut verschenken. :smilie_happy_076:
Zum Glück verschwindet bei Rosa langsam der eklige Duft. Ich habe sie bereits vor geraumer Zeit gesiedet. Aber ganz weg ist der Schimmelduft noch nicht. Bleibt der???
Das war meine dritte Seife. Und weil ja eine machen nicht reicht, musste noch eine Oliven-Kokos-Seife her. Die ist wirklich bisher meine „Schmusekatze“! Auch wenn ich sie wegen dem Cocosduft klatschen musste. Sollte auch leicht geswirlt werden... pfft...konnste vergessen. :smilie_be_039: Aber dafür wunderbar weich und cremig. Und natürlich ein paar Luftlöcher. :smileymania1:
Irgendwann...IRGENDWANN klappt das mit wem swirlen. Sicher. Ich glaube fest daran. :u075:
Habe ich es schon erwähnt? Auch mit Fehlern, kleinen Katastrophen und allem was so schief läuft, es macht doch saumässig Spass zu seifeln! Aber da erzähl ich euch ja nix neues.
Wünsche ein schönes Wochenende!
Aus eins mach zwei
Aus eins mach zwei
1EFA920E-6E45-477D-8134-05421F9C5D94.jpeg (239.08 KiB) 944 mal betrachtet
Olive Kokos
Olive Kokos
F7A2BF8C-B059-4D4E-86B3-43BEDDF04077.jpeg (199.51 KiB) 944 mal betrachtet
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Lavendula, Rosa und Olive-Kokos

Beitrag von SapoNette »

Oha, das ist ja ärgerlich mit dem unangenehmen Duft! :a025:
Ich hoffe, der verschwindet noch vollständig.
Dennoch sehen sie fein aus. Dein Lila-Schmuckstück hat’s mir besonders angetan.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Lavendula, Rosa und Olive-Kokos

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Lavendula, Rosa und Olive-Kokos

Beitrag von Seifenliebe »

Die sehen doch super aus. Auch die unterste gefällt mir richtig gut.
Patchouli würde ich eher dezent in Mischungen einsetzen, da kommt es viel besser rüber .
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Lavendula, Rosa und Olive-Kokos

Beitrag von Regina1 »

Mir gefallen alle Seifen sehr gut.💕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3669
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Lavendula, Rosa und Olive-Kokos

Beitrag von babbelnich »

Vielen Dank für Deine Schilderungen, Seifenleim kann manchmal so richtig böse sein :smileymania1:, allerdings wäre es doch langweilig, wenn jedes Mal alles perfekt klappen würde, gelle :n065:

Die lila Seife ist mein Favorit, hoffe nur der Duft der rosa Seife verflüchtigt sich noch....vielleicht mag das Schwein kein Patchouli :th1:

und das mit dem Swirlen wird schon noch, ein braves Rezept, ein braver Duft und Du kannst loslegen!
Liebe Grüße
Anna
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Lavendula, Rosa und Olive-Kokos

Beitrag von Kügelchen »

Ach, eure Worte sind Labsal (sagtmandasnochso?!?) Egal, ich hole mir einfach die Seifenstreicheleinheiten ab. Danke!
Und das mit dem Patchouli hatte ich, kaum das die Seife gemacht war, in meinem Seifenbuch gelesen... :c041: Trotzdem danke für den Hinweis!
Bin ja mal gespannt, wann ich eine Seife machen kann, bei der NIX falsch gelaufen ist... auf die freu ich mich jetzt schon! :hallo:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Siko

Re: Lavendula, Rosa und Olive-Kokos

Beitrag von Siko »

Über Geruch kann man sich eh trefflich streiten, denn jede Nase schnüffelt was anderes - vielleicht gibt sich das Stinkerchen bald ganz anders.

Ansonsten sind das schöne Seifen geworden und die Swirlseifen kommen ganz bestimmt noch mit der Zeit wirst Du sicherer. Aber vor Überraschungen sind selbst alte Hasen nicht geschützt denn der Klaus schaut wohl mal in jedes Siedezimmer .

LG Siko
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Lavendula, Rosa und Olive-Kokos

Beitrag von Rabbit »

:c041: :c041: Das stimmt! Der Klaus schaut auch bei mir ziemlich oft vorbei. Was solls...

Deine Seifen sind ab trotzdem schön geworden. Das Lila ist ja der Hammer. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Lavendula, Rosa und Olive-Kokos

Beitrag von Kügelchen »

Danke euch!
Eigentlich hatte ich beim Pigment keine Ahnung wieviel. Sie sollte zart werden. :c041:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Antworten