Weiße See - Teardrop-Swirl

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Soapsister
Beiträge: 445
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:49
Wohnort: Kiel

Weiße See - Teardrop-Swirl

Beitrag von Soapsister »

Weiße See (Vegan, quasi in-der-Form-OHP)

Teardrop-Swirl.gif
Teardrop-Swirl.gif (175.23 KiB) 1448 mal betrachtet

Hallo zusammen,

dieses ist mein 1. Teardrop-Swirl-Versuch. Ich finde, der Teardrop ist zu einem witzigen Segelboot mutiert oder? :smilie_denk_10:
Ich bin total froh, dass aus der Seife noch etwas einigermaßen Ansehnliches geworden ist. Letztendlich ist diese Seife im Ofen fertig gereift, denn sie war leider verunglückt :girlkochen:
Nach dem Anschubsen der Gelphase im Ofen und nach dem Abkühlen und Ausformen hatte ich Nasse Kreide und vielleicht auch einen False Trace. :smilie_denk_10:

Sie musste dann noch einmal länger bei 70 Grad in den Backofen, so dass sie dann doch noch gegelt hat bzw. insbesondere die Moleküle noch willig geworden sind, sich standesgemäß zu verbinden. Das obere Drittel der Seife musste ich dennoch entfernen, aber daraus sind noch 3 blaue HP-Seifchen geworden. Den Rest habe ich bearbeitet, und nun habe ich noch einigermaßen hübsche Handseifchen bekommen.

Auf dem Bild kann man noch erahnen, wie auf der Oberkante der Zustand gewesen ist....
Ich wollte mit dieser Seife 2 Farbschattierungen von Indigo ausprobieren und für meine Männer eine besonders weiße und gleichzeitig vegane, feste Mandelseife erstellen.

Die Seife war nach dem Ausformen schon schön fest, und ich hoffe auf viel Schaum.

Zutaten: Mandelöl, Kokosfett, Distelöl ho, Rizinusöl, Kakaobutter, Wasser, Zucker, Salz.
Farben: Indigo und WEP-Farben von Waldehoe.
Duft: Nautik von Manske.

Vielen Dank fürs Anschauen! Liebe Grüße, Sina
Zuletzt geändert von Soapsister am Mittwoch 11. November 2020, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Sina :p040:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Weiße See - Teardrop-Swirl

Beitrag von Angiebas »

Sehr edel und sehr schön...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Weiße See - Teardrop-Swirl

Beitrag von rokoud »

sehr hübsche Farbkombi!
Korsin
Beiträge: 250
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 01:01

Re: Weiße See - Teardrop-Swirl

Beitrag von Korsin »

:sabber_2: also wenn man die Vorgeschichte nicht wüsste, die sieht für mich sehr gelungen aus und die Idee sie vor dieser Tapete zu präsentieren ist zauberhaft. Glückwunsch!
Liebe Grüße
Korsin
Lotte

Re: Weiße See - Teardrop-Swirl

Beitrag von Lotte »

Sehr schön geworden!
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Weiße See - Teardrop-Swirl

Beitrag von Tryit »

Ich halte die Seife auch für sehr gelungen, trotz der Widrigkeiten hast Du sie noch wunderbar hinbekommen. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Weiße See - Teardrop-Swirl

Beitrag von Annabella »

Tryit hat geschrieben:
Mittwoch 11. November 2020, 17:31
Ich halte die Seife auch für sehr gelungen, trotz der Widrigkeiten hast Du sie noch wunderbar hinbekommen. :smilie_girl_323:
Kann mich dem nur anschließen.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Weiße See - Teardrop-Swirl

Beitrag von Rabbit »

Ja, ich auch. Schöne Seifen sind das geworden. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Soapsister
Beiträge: 445
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:49
Wohnort: Kiel

Re: Weiße See - Teardrop-Swirl

Beitrag von Soapsister »

Vielen herzlichen Dank! Das freut mich aber sehr :hallo:
Liebe Grüße,
Sina :p040:
Siko

Re: Weiße See - Teardrop-Swirl

Beitrag von Siko »

Feine Weiße Seife und niedlich der Teardrop-Swirl, eine Rettung die sich gelohnt hat.

LG Siko
Antworten