Seite 1 von 4

TonSchicht

Verfasst: Dienstag 10. November 2020, 20:59
von mama-niki
Nach etlichen optisch eher langweiligen Seifen weil einfarbig beige bis hellbraun (Bananenseife, Leinsamenseife, Titanic ...) wo eher Zusätze im Vordergrund der Planung standen, hatte ich nochmal Lust auf Gestaltung.
Ausschlaggebend war die gewählte Duftmischung aus Geranim, Palmerosa, Lemongras, Nelke und ein Hauch Patchouli - ein Andick-Garant. Deshalb habe ich gleich eine Schichtseife geplant mit rosa Tonerde, TiO2 und gelber Tonerde. Dazwischen jeweils eine Tonerdenader.

Verseift ist das völlig unkapriziöse aber gute alte Standart-25er mit Kokos, Palm, Olive und Raps. Nehm ich immer wieder mal gerne.


schicht.jpg
schicht.jpg (159.37 KiB) 1336 mal betrachtet

Re: TonSchicht

Verfasst: Dienstag 10. November 2020, 21:04
von Trolline33
Sehr schön, ich finde die Farben klasse. Die Duftmischung hört sich interessant an :smilie_girl_022:

Re: TonSchicht

Verfasst: Dienstag 10. November 2020, 21:33
von Sheikha
Schlicht und wunderschön!

Re: TonSchicht

Verfasst: Dienstag 10. November 2020, 22:36
von Angiebas
Sehr schön geworden...

Re: TonSchicht

Verfasst: Dienstag 10. November 2020, 22:42
von SapoNette
Ein tolles Foto von sehr schönen Seifen! Schöne Idee, die Tonerde dann auch für die Adern zu verwenden. :sabber_2:

Re: TonSchicht

Verfasst: Dienstag 10. November 2020, 23:25
von Annabella
Sehr edel. Eine richtiggehend elegante Seife. Ganz tolle Farbgebung. :lesen-buch44:

Re: TonSchicht

Verfasst: Mittwoch 11. November 2020, 00:26
von Ronja
Oooch :sabber1: ich liebe diese warmen Farben :smilie_frech_053:mein Tonerden Experiment in diese Richtung wurde eingeschmolzen, war optisch kein Burner. Die Farben kamen überhaupt nicht gut raus :th1:

Re: TonSchicht

Verfasst: Mittwoch 11. November 2020, 00:50
von Attalea
Die Farben sehen toll zusammen aus. Gefällt mir, das Seifchen. Ich mag die 25er auch.
Darf ich mal fragen, wie viel Tonerde Du jeweils verwendet hast?

Re: TonSchicht

Verfasst: Mittwoch 11. November 2020, 06:26
von Kunstblume
Elegante Seife, gefällt mir gut!

Re: TonSchicht

Verfasst: Mittwoch 11. November 2020, 06:53
von nauticMonster
Kann mich nur anschließen, wirklich wunderschön! Bin ja auch bekennender Tonerde-Fan.