TonSchicht

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: bemike, corinna, savona, Priskja

Benutzeravatar
mama-niki
Beiträge: 1949
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 07:14
.: Handcrafted
Wohnort: Ruhrpott

TonSchicht

Beitrag von mama-niki » Dienstag 10. November 2020, 20:59

Nach etlichen optisch eher langweiligen Seifen weil einfarbig beige bis hellbraun (Bananenseife, Leinsamenseife, Titanic ...) wo eher Zusätze im Vordergrund der Planung standen, hatte ich nochmal Lust auf Gestaltung.
Ausschlaggebend war die gewählte Duftmischung aus Geranim, Palmerosa, Lemongras, Nelke und ein Hauch Patchouli - ein Andick-Garant. Deshalb habe ich gleich eine Schichtseife geplant mit rosa Tonerde, TiO2 und gelber Tonerde. Dazwischen jeweils eine Tonerdenader.

Verseift ist das völlig unkapriziöse aber gute alte Standart-25er mit Kokos, Palm, Olive und Raps. Nehm ich immer wieder mal gerne.


schicht.jpg
schicht.jpg (159.37 KiB) 460 mal betrachtet
Seifige Grüße
Niki
Wichtelsteckbrief

Trolline33
Beiträge: 640
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: TonSchicht

Beitrag von Trolline33 » Dienstag 10. November 2020, 21:04

Sehr schön, ich finde die Farben klasse. Die Duftmischung hört sich interessant an :smilie_girl_022:
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33

Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 2349
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: TonSchicht

Beitrag von Sheikha » Dienstag 10. November 2020, 21:33

Schlicht und wunderschön!
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6213
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: TonSchicht

Beitrag von Angiebas » Dienstag 10. November 2020, 22:36

Sehr schön geworden...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 973
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
Wohnort: Südwesten

Re: TonSchicht

Beitrag von SapoNette » Dienstag 10. November 2020, 22:42

Ein tolles Foto von sehr schönen Seifen! Schöne Idee, die Tonerde dann auch für die Adern zu verwenden. :sabber_2:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette
Zum Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 3811
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: TonSchicht

Beitrag von Annabella » Dienstag 10. November 2020, 23:25

Sehr edel. Eine richtiggehend elegante Seife. Ganz tolle Farbgebung. :lesen-buch44:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
.: Marathonsiederin
Wohnort:

Re: TonSchicht

Beitrag von Ronja » Mittwoch 11. November 2020, 00:26

Oooch :sabber1: ich liebe diese warmen Farben :smilie_frech_053:mein Tonerden Experiment in diese Richtung wurde eingeschmolzen, war optisch kein Burner. Die Farben kamen überhaupt nicht gut raus :th1:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: TonSchicht

Beitrag von Attalea » Mittwoch 11. November 2020, 00:50

Die Farben sehen toll zusammen aus. Gefällt mir, das Seifchen. Ich mag die 25er auch.
Darf ich mal fragen, wie viel Tonerde Du jeweils verwendet hast?
Viele Grüße von Attalea

Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 2607
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TonSchicht

Beitrag von Kunstblume » Mittwoch 11. November 2020, 06:26

Elegante Seife, gefällt mir gut!
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 253
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Re: TonSchicht

Beitrag von nauticMonster » Mittwoch 11. November 2020, 06:53

Kann mich nur anschließen, wirklich wunderschön! Bin ja auch bekennender Tonerde-Fan.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste