Guten Tag ich bin der Nikolaus...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Guten Tag ich bin der Nikolaus...

Beitrag von Susa »

Ich finde das ja echt nicht OK. Man denkt sich nichts böses, schaut in den Weihnachts MWS und denkt sich :g040: ich will auch.

Hatte letztes Jahr ein Bild gespeichert von einer Seife die ich interessant fand, die wollte ich ähnlich nach bauen. Das das schwierig wird, will ich mit dieser Technik noch keine Erfahrungen habe wusste ich, das könnte kompliziert werden. Aber schlimmer war eigentlich, dass ich mich mit der Menge verrechnet habe. Also musste ich für die Mütze neu anrühren.
Im Mantel habe ich auch einen Streifen, dabei ist das eine Färbung. Den unteren Teil hab ich lediglich etwas mehr gerührt. :g040:

Zufrieden bin ich ja selten, unglücklich hier aber auch nicht ganz. Es gibt Luft nach oben und nächstes Jahr gibt es wieder ein Weihnachtsfest.

Drin sind Talg, Kokos, Macadamia, Distel ho, Sonne ho und Rizi. Beduftet hab ich mit snowflake von brambelberry.

Über Lob und/oder Tadel würde ich mich freuen.
Dateianhänge
DSC_0113_copy_604x805.jpg
DSC_0113_copy_604x805.jpg (70.04 KiB) 1276 mal betrachtet
DSC_0112_copy_1008x756_copy_800x600.jpg
DSC_0112_copy_1008x756_copy_800x600.jpg (76.46 KiB) 1276 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Guten Tag ich bin der Nikolaus...

Beitrag von hüttelputz »

Einfach großartig!!!!
rokoud

Re: Guten Tag ich bin der Nikolaus...

Beitrag von rokoud »

Ich finde sie super gelungen
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Guten Tag ich bin der Nikolaus...

Beitrag von Gina »

Wow! Du bist eine Künstlerin! :g040:
Ich bin hin und weg :smilie_girl_249:

Eine tolle Nikolausseife ist das geworden.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag ich bin der Nikolaus...

Beitrag von Susa »

Danke Mädels :f010:

Meine Große meinte auch, darf sie gerne beschuldigen, die findet sie gut.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Guten Tag ich bin der Nikolaus...

Beitrag von Tryit »

Einfach herrlich, da kommt bei mir doch gleich das "will ich auch machen"- Gefühl auf. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Guten Tag ich bin der Nikolaus...

Beitrag von Annabella »

Grandios!!! Bin hin und weg. :smilie_girl_234:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Guten Tag ich bin der Nikolaus...

Beitrag von ankoetti »

Mega.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Guten Tag ich bin der Nikolaus...

Beitrag von Susa »

:f010:
Tryit hat geschrieben:
Dienstag 10. November 2020, 18:06
Einfach herrlich, da kommt bei mir doch gleich das "will ich auch machen"- Gefühl auf. :smilie_girl_323:
Dann auf auf :f010: . Mein nächster Versuch kommt erst nächstes Jahr :smilie_verl_72:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Tete-brasileira
Beiträge: 344
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 16:05

Re: Guten Tag ich bin der Nikolaus...

Beitrag von Tete-brasileira »

Wie schöööööönnnnn......!!!!! :sabber1:
Viele Grüsse Teté- brasileira

Wichtelsteckbrief https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1334410
Antworten