Weihnachtsquitten

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Siko

Weihnachtsquitten

Beitrag von Siko »

Eigentlich wollte ich dieses Jahr keine .. Weihnachtsseife :dudu2: Aber der laufende Workshop ist schuld und die Anfixerei hier wieder!

Aber da war ja noch meine Quittenernte dieses Jahr goldgelbe dicke Dinger und auch duftend, also hab ich jetzt doch ... warum denn nicht auch "Weihnachtsquitten"!

Vorbereitet waren schon seit einigen Tagen die in Mandelöl sanft ausgezogenen Quittenschalen und auch schon ein Quittenmus. Das habe ich nun in die Seifen gepackt. Mir war sofort klar, dass es eine eher braune Naturseife wird, aber die weihnachtlich aufzupeppen ist ja dann auch passend.

Auf jeden Fall wollte ich diesmal Einzelformen verwenden und auch einige kleine Nikolausseifchen sollten dabei sein.

Verseift sind Kokosöl, Entenfett (oh auch eine Weihnachtliche Zutat :c041: , Olivenöl, rotes Palmöl - Resteverwertung, Arganöl für bissel Dekadenz, Avocadoöl, Mandelöl, Rizinusöl, als Laugenflüssigkeit Quittenkochwasser, eiskalter Mandeldrink in den Seifenleim und Duft eine eher frische fruchtige Mischung aus verschiedenen ÄÖs so wie es meiner Nase gefiel

und glänzend illuminiert in Gold und Rotgoldtönen (Micas in die Formen eingestrichen)

Bin ganz zufrieden, der Seifenleim war ganz brav obwohl im Quittenmus wovon 2 fein durchgestrichene EL im Seifenleim landeten auch etwas Zucker enthalten war.

Also hier die Bilder:
Kupfer.JPG
Kupfer.JPG (61.64 KiB) 723 mal betrachtet




Vielleicht find ich ja noch Zeit und mach noch was, eine Idee kreiselt noch in meinem Hirn ...
Ich hoffe Euch gefällts auch.

LG Siko
Dateianhänge
Kupfer1.jpg
Kupfer1.jpg (75.88 KiB) 723 mal betrachtet
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Weihnachtsquitten

Beitrag von Kügelchen »

Schön! Richtig weihnachtlich!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Lotte

Re: Weihnachtsquitten

Beitrag von Lotte »

Sehr schön geworden!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19722
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Weihnachtsquitten

Beitrag von hüttelputz »

Sehr elegant und opulent!
Da sind Deine Quitten ja fantastisch weiter verarbeitet worden. :smilie_girl_076:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Weihnachtsquitten

Beitrag von SapoNette »

Schön sind sie, deine eigentlich keine Weihnachseife sieden wollen-Stücke. Besonders die Winzlinge links, die sind ja süß!

Dann lass mal kreiseln! :smilie_frech_053:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3291
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Weihnachtsquitten

Beitrag von Ronja »

Absolut tolle Farbmischung, sehr edle Stücke :smilie_frech_053:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Weihnachtsquitten

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schön geworden, richtig weihnachtlich mit Gold und Kupfer
rokoud

Re: Weihnachtsquitten

Beitrag von rokoud »

Hübsch
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Weihnachtsquitten

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Weihnachtsquitten

Beitrag von Regina1 »

Deine Weihnachtsquitten glitzern so schön. :sabber_2:
Tolle Einzelformen.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten