Aloe Vera

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Aloe Vera

Beitrag von LuzDari »

Hallo zusammen,
Ich hatte noch ein Blatt Aloe Vera, das auf seine Bestimung wartete. Und so habe ich schon vor ein paar Wochen eine ganz einfache und schlichte Aloe Vera Seife gemacht, bei der die Laugenflüssigkeit komplett aus Aloe Vera Gel besteht.
Ansonsten ist drin: Olive, Kokos, Sonnenblumenöl h.o., Sheabutter, Rizinusöl und Jojobaöl. Diesesmal ohne Zugabe von Salz in der Laugenflüssigkeit, ich wollte diesen leicht durchscheinenden Look haben. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob es das wert ist, weil die Seife ohne Salz doch ganz schön lange weich geblieben ist. Man sieht das ein bisschen an den Einzelformen, die ich zu früh ausgeformt habe.
Sie riecht ein bisschen krautig und ein bisschen zitronig. Ich habe wieder einige PÖs gemischt....gefärbt ist sie mit Tonerden und etwas Mica.
Die Weiße Seife unten ist übrigens ein Kuckucksei, das ist eine ganz frische Milch, Hafer, Honig , die nur zwecks der Optik mit aufs Bild durfte.... :a050:
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

6268C73A-8D62-4760-BC42-2976E2D2FE9E.jpeg
6268C73A-8D62-4760-BC42-2976E2D2FE9E.jpeg (92.53 KiB) 753 mal betrachtet
78EDAF5A-7E8D-4AB0-A7E4-20652DDD48BB.jpeg
78EDAF5A-7E8D-4AB0-A7E4-20652DDD48BB.jpeg (103.55 KiB) 753 mal betrachtet
4CE84266-6065-4813-837D-B616EF3F2534.jpeg
4CE84266-6065-4813-837D-B616EF3F2534.jpeg (86.47 KiB) 753 mal betrachtet
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Aloe Vera

Beitrag von Silicea »

Sie sehen sehr hübsch aus. Tolle Form.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
rokoud

Re: Aloe Vera

Beitrag von rokoud »

sehen fein aus!
Albizia
Beiträge: 1807
Registriert: Dienstag 2. September 2014, 20:33

Re: Aloe Vera

Beitrag von Albizia »

Die Zutaten lesen sich prima und dieses graugrün ist meine Lieblingsfarbe. Manchmal sind die schlichten die schönsten. Gefällt mir richtig gut.
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Aloe Vera

Beitrag von Sommerpunkte »

Das sanfte Grün ist ganz wunderbar gelungen und passt gut zum Inhalt. Das wird sicher eine feine, pflegende Seife.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Aloe Vera

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Soapsister
Beiträge: 445
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:49
Wohnort: Kiel

Re: Aloe Vera

Beitrag von Soapsister »

Die Grüntöne sind toll, das helle Grün finde ich besonders schön, passt richtig gut!
Liebe Grüße,
Sina :p040:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Aloe Vera

Beitrag von Regina1 »

Aloe Vera in Seifen ist was Feines.
Deine Seife gefällt mir richtig gut. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9279
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Aloe Vera

Beitrag von SapoNette »

Das farblich abgestufte Trio ist so toll anzuschauen!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Lotte

Re: Aloe Vera

Beitrag von Lotte »

Sehr fein sind die geworden und ganz tolle Farben!
Antworten