Winternacht

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3299
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Winternacht

Beitrag von Sommerpunkte »

In der letzten Woche hatte ich Ferien und habe mich an eine große Menge Weihnachtsseifen für meine Chorsänger gemacht. Wenn sie schon ihre Chorleiterin dieses Jahr kaum gesehen haben ...
Ich freue mich tierisch über die Seife:
Weihnachtsseife_Stern2.jpg
Weihnachtsseife_Stern2.jpg (88.9 KiB) 1443 mal betrachtet
Ich habe sie in mehreren Portionen sieden müssen, und von mal zu mal wurde sie immer besser, ich mag das Schneegestöber auch auf der Rückseite der letzten Seifen, als die Sterne nur noch für die Vorderseite reichten
Weihnachtsseife_Stern1.jpg
Weihnachtsseife_Stern1.jpg (101.28 KiB) 1443 mal betrachtet
Da ich keine Silikonröhre mit Stern hatte und die Lieferzeiten so lange sind, habe ich mir eine Seifenplatte gegossen und Sterne ausgestochen und aneinander geklebt. Einmal hatte ich mich gründlich verrechnet und versehentlich viel zuviel Leim produziert, da hab ich den restlichen Leim in meinen Mini-Divi gegossen und oben drauf Sterne gelegt. (Die fehlten mir dann beim letzten Block :smilie_girl_004: ) Aber ich mag die spontane Variante auch. Aus den Resten der Seifenplatte habe ich die Schneeflocken geschnippelt aber auch einen kleinen Teil in meine Lidl Keksdose gelegt und mit Seifenleim ausgegossen (Seife auf der rechten Seite)
Weihnachtsseife Resteverwertung.jpg
Weihnachtsseife Resteverwertung.jpg (52.32 KiB) 1443 mal betrachtet
Drin sind günstige Öle und Fette, da ich 38 Stück produzieren musste: Kokosmilch, Sonnenblumenöl ho, Fettstange, Kokosöl (Palmin), Olivenöl, Kakaobutter, Rizinusöl. Ein Teelöffelchen Jojoba in den PÖs.
Beduftet ist der Schnee mit PÖ Lebkuchen von Behawe, da das hell bleibt, die schwarz / blauen Anteile mit Ceder-Safran von den Verseifern.
Die aprikotfarbenen Seiflein aus der Resteverwertung sind mit PÖ French Lime Blossom von Scent perfique beduftet.
Alle Seifen haben einen Hauch Gold bekommen, dazu habe ich Goldpuder zum Backen von Ruf genommen, das nennt sich Feenstaub und gibt es in einen praktischen Pumpspray.

Jetzt fehlen mir noch Seifen für die Ehrenamtlichen meines Mannes, die Pflegerinnen und Pfleger auf der Station des Pflegeheims in dem meine liebe Mutter ist, meine Gesangsschüler, Freunde und Freundinnen ... ooooh ich freue mich, ich darf weitersieden :c041: (Hab auch schon etwas für eine andere Idee vorbereitet)
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Jolly
Beiträge: 2564
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 10:20
Wohnort: Wienerwald

Re: Winternacht

Beitrag von Jolly »

Das ist ja eine coole Winterseife!!!

Edit: Und das Blau ist auch toll, ich bekomme nie so dunkles sattes Blau hin...
Benutzeravatar
Draupadi
Beiträge: 3226
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:54
Wohnort: Osttirol

Re: Winternacht

Beitrag von Draupadi »

Unglaublich perfekt!!!
Sooo schön!
Liebe Grüße, DRAUPADI
LOVE * PEACE * SOAP
:smileygarden_im-garten32:

don´t drink and soap! don´t drink the soap!


Tutorial Lauge aus Rosskastaniensud
DIY Badebomben
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Winternacht

Beitrag von hüttelputz »

Eine traumhaft schöne Seife.
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3299
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Winternacht

Beitrag von Sommerpunkte »

Und das Blau ist auch toll, ich bekomme nie so dunkles sattes Blau hin...
Das ist eine Mischung aus verschiedenen Micas, U-makeitup plus ein Mica aus einem billigen Set, dass ich mir zu Anfang gekauft hat und erstaunlich gute Farben hat auch etwas von Manske und im dunklen Teil auch ein Hauch Aktivkohle ... hab einfach zusammengeschüttet, bis es mir gefiel :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Jolly
Beiträge: 2564
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 10:20
Wohnort: Wienerwald

Re: Winternacht

Beitrag von Jolly »

Sommerpunkte hat geschrieben:
Freitag 6. November 2020, 21:26
Und das Blau ist auch toll, ich bekomme nie so dunkles sattes Blau hin...
Das ist eine Mischung aus verschiedenen Micas, U-makeitup plus ein Mica aus einem billigen Set, dass ich mir zu Anfang gekauft hat und erstaunlich gute Farben hat auch etwas von Manske und im dunklen Teil auch ein Hauch Aktivkohle ... hab einfach zusammengeschüttet, bis es mir gefiel :smilie_girl_022:
Ok, das ist ja nicht so leicht nachzubauen :c041: , aber danke dir trotzdem :D .
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Winternacht

Beitrag von Regina1 »

Eine schöne Idee von dir.
Deine Winternacht Seife ist sehr schön geworden.🌟💛
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Winternacht

Beitrag von SapoNette »

Wow.
Beate, die ist wahnsinnig schön geworden. Alle Stücke, aber die auf den Fotos oben, :sabber_2: die gefallen mir soooo gut. :smilie_girl_234:
Ich finde die blaue Linie im Schnee total hübsch, der Stern ist so akkurat, die Farben passen. Schwärm.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3295
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Winternacht

Beitrag von Ronja »

Ui, die am 1. Bild sind traumhaft, Beate :sabber1: Da stimmt einfach alles... Winterwonderland!
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
rokoud

Re: Winternacht

Beitrag von rokoud »

oh, wie hübsch!
Antworten