x-masTree 2.0 oder der Weihnachtsgrinch schlägt zu....

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Ginger

x-masTree 2.0 oder der Weihnachtsgrinch schlägt zu....

Beitrag von Ginger »

Hallo zusammen,

im diesjährigen Projekt Weihnachsseifen :p040: ging mir gleich mit meinem ersten Seiflein, einem :smilie_girl_216: erstmal ALLES schief: sollte eigentlich eine schöne helle Seife werden mit tannengrünem Topfswirl und das Ganze in Tannenbaumform - vor meinen Augen sah ich schon das "Bäumchen" und assoziierte beim Swirl quasi einen winter-wonder-Tannenbaum mit etwas Schnee......
o.k. soweit der Plan und dann kam das PÖ Christmasspice von Manske dazu und ich konnte grad mal 2 Baumförmchen mehr recht als schlecht "einspachteln" - soooooo schnell wie der SL zu Beton wurde. GöGa half dann noch wacker mit, den SL in die Förmchen zu spachteln und zu drücken, aber ein wirklich gutes Gefühl hatte ich nicht.
Beim PÖ hatte ich noch nachgelesen und es hieß: dickt an/dickt moderat an/dickt nicht an (verschiedene Erfahrungen verfärbt beige....
Ausformen am nächsten Tag: nur 2 der Bäumchen waren passabel, der Rest - wie GöGa es aufmunternd bezeichnete: schon rustikal und irgendwie hatte das mit dem Swirl auch nicht geklappt, ziemlich dunkel in der Gänze ......... GöGa meinte, dass Bäume halt auch rustikal sind und "fransig" und mal Löcher zwischen den Zweigen - aber es ließ mir dann keine Ruhe und zufrieden war ich nicht! Aber es waren doch tolle Zutaten und der Duft war ja auch schön, also habe ich mir folgendes einfallen lasssen:
Bis auf die beiden einigermaßen netten Bäumchen habe ich die anderen 10 fein gewürfelt, einen neuen SL gemacht, dezent mit etwas Almond and Elder (von Behawe) beduftet und die ganzen grünen Schnipsel untergerührt und dann wieder in die Tannenbaumformen gefüllt - jetzt siehts auch einigermaßen aus .......
Der Ordnung halber noch die inneren Werte:
SL 1 = der Grinch: Kokos nativ, Reiskeim,Rizi, Sheabutter, Kakaobutter, Palmkern, Jojoba, ÜF 8 %
SL 2 = Träger für die Konfettis: Palmkern, Reiskeim, Olive, Rizi, Sheabutter, ÜF 10 % und darin die Schnipsel von 8 Bäumchen

Vielen Dank für's zuhören, angucken und Kommentare :f010:
Dateianhänge
x-mas-Bäumchen Grinch
x-mas-Bäumchen Grinch
DSCF1075 (2.1).jpg (188.52 KiB) 848 mal betrachtet
x-mas-Bäumen 2.0
x-mas-Bäumen 2.0
DSCF1079 (3.1).jpg (196.32 KiB) 848 mal betrachtet
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: x-masTree 2.0 oder der Weihnachtsgrinch schlägt zu....

Beitrag von Seifenliebe »

Ich muss sagen, ich finde gerade die hellen mit den grünen Sprenkeln richtig toll
Wolkenfeder
Beiträge: 581
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2020, 10:28

Re: x-masTree 2.0 oder der Weihnachtsgrinch schlägt zu....

Beitrag von Wolkenfeder »

Die sind doch festlich geworden! :smilie_girl_103: Nee, ich sehe keinen Grinch. Den hast du gut in die Flucht geschlagen mit deiner gelungenen Rettung. Das rustikale lässt die Bäume, vor allem im ersten Bild, tatsächlich recht realistisch erscheinen. D muss ich deinem Mann beipflichten.
Und die inneren Werte klingeln toll.
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: x-masTree 2.0 oder der Weihnachtsgrinch schlägt zu....

Beitrag von seifensack »

Niedlich, die Tannenbäumchen. Und wo hast Du denn diesen Emojy mit der wütenden Hexe her? Ich dachte ich schau in den Spiegel! :coolgirl:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: x-masTree 2.0 oder der Weihnachtsgrinch schlägt zu....

Beitrag von Annabella »

Seifenliebe hat geschrieben:
Donnerstag 5. November 2020, 19:21
Ich muss sagen, ich finde gerade die hellen mit den grünen Sprenkeln richtig toll
Sind auch meine Favoriten.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: x-masTree 2.0 oder der Weihnachtsgrinch schlägt zu....

Beitrag von Angiebas »

Sind schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Ginger

Re: x-masTree 2.0 oder der Weihnachtsgrinch schlägt zu....

Beitrag von Ginger »

Danke für die lieben Kommentare :smilie_girl_103:

@Seifensack: die wütende Hexe hab ich hier bei den Smilies gefunden auf Seite 3 glaub ich ....... und so sehe ich auch tatsächlich öfter mal aus beim Seifeln :c041:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: x-masTree 2.0 oder der Weihnachtsgrinch schlägt zu....

Beitrag von SapoNette »

Also bei dem Ergebnis kannst du wirklich zufrieden sein. Ich finde die DuftKombi spannend, (Weil mich almond and elder eigentlich nicht vom Hocker reißt.)
Aussehen der Bäumchen ist ne eins!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: x-masTree 2.0 oder der Weihnachtsgrinch schlägt zu....

Beitrag von roseaufdemberg »

super gerettet - die unteren Bäumchen finde ich sehr ansprechend - richtig winterlich!
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: x-masTree 2.0 oder der Weihnachtsgrinch schlägt zu....

Beitrag von Kinderzahl »

Deine Bäumchen hast Du festlich dekoriert, ich finde sie genial gut gerettet!!!
Antworten