Fast ein Tannenbaum

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Tete-brasileira
Beiträge: 344
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 16:05

Fast ein Tannenbaum

Beitrag von Tete-brasileira »

Bom Dia

Am 25.10 habe ich versucht eine Weihnachtsseife zu sieden. Und es sollte aussehe wie einen Tannenbaum in Schnee.
Es ist nicht schlecht geworden aber auch nicht wie ich mir vorgestellt habe. Ich wollte als kleine Dankeschön für die Lehrer und Lehrerinnen meine Kinder geben. Auch für die außerschulische Aktivitäten.
Denn noch jetzt weiss ich was ich anderes machen würden. Der hellgrünen Leim würde ich nicht mehr benutzen. Und nur eine Farbe für dem Tannenbaum.

Ich überlege die ganz seit ob ich doch noch eine Versuch unternehmen soll. :smilie_denk_10:

Verseifen habe ich Oliven, Sonnenblumen H.o, Distel h.o., Kokos, Rizinus. Parfumöl Sweet Pepermint und Lemon Dream

Auch die Tannen Spitze war schief und zu dick.
Dateianhänge
IMG-20201026-WA0003.jpg
IMG-20201026-WA0003.jpg (93.39 KiB) 921 mal betrachtet
1604394266565_IMG-20201026-WA0028.jpg
1604394266565_IMG-20201026-WA0028.jpg (121.56 KiB) 921 mal betrachtet
Viele Grüsse Teté- brasileira

Wichtelsteckbrief https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1334410
Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 772
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Re: Fast ein Tannenbaum

Beitrag von nauticMonster »

Ich finde es schön, es wirkt künstlerisch.
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Fast ein Tannenbaum

Beitrag von roseaufdemberg »

ich finde die Seife sehr interessant denn wenn man weiss was es darstellen soll dann sieht man es sofort...vielleicht einfach ein Etikett basteln oder eine Banderole mit dem Namen der Seife der sich auf Weihnachtsbaum bezieht... irgendwie so "merry christmas tree" weißt Du was ich meine? was einen sofort erkennen ist dass das ein Weihnachtsbaum ist :a050:
je länger und öfter ich hinschau um so charmanter finde ich ihn...der hat was :e020:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Fast ein Tannenbaum

Beitrag von Rabbit »

Und noch dazu gleich mit den Christkugeln dran. Ich sehe zu 100 % einen geschmückten Weihnachtsbaum. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Fast ein Tannenbaum

Beitrag von Freesie »

Das muss man erstmal so hinbekommen, da brauchst du nicht traurig sein, künstlerische Freiheit ist hier angesagt und mit der Passenden Banderole ist das ein Top Geschenk
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Fast ein Tannenbaum

Beitrag von SapoNette »

Das ist ein Tannenbaum! Eindeutig.
Okay, auf dem großen Bild mit dem einzelnen Seifenstück sitzt oben der Froschkönig mit rötlichem Auge auf der Tanne drauf... aber das finde ich soooo süß!

Schöne Seife! Ich finde, die kannst du gut verschenken.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2600
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Fast ein Tannenbaum

Beitrag von Wölkchen »

Ja perfekt, was heißt hier fast? Du kannst ja auf das Zellophan ein Sternchen obendrauf kleben......
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
Tete-brasileira
Beiträge: 344
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 16:05

Re: Fast ein Tannenbaum

Beitrag von Tete-brasileira »

Boa noite

Danke für die netten Wörter.
roseaufdemberg hat geschrieben:
Dienstag 3. November 2020, 13:20
ich finde die Seife sehr interessant denn wenn man weiss was es darstellen soll dann sieht man es sofort...vielleicht einfach ein Etikett basteln oder eine Banderole mit dem Namen der Seife der sich auf Weihnachtsbaum bezieht... irgendwie so "merry christmas tree" weißt Du was ich meine? was einen sofort erkennen ist dass das ein Weihnachtsbaum ist :a050:
je länger und öfter ich hinschau um so charmanter finde ich ihn...der hat was :e020:
Ich glaube ich werde es so machen. Danke für den Tipp, Merry Christmas Tree ist wirklich eine gute Idee. :f010:
SapoNette hat geschrieben:
Dienstag 3. November 2020, 21:43
Das ist ein Tannenbaum! Eindeutig.
Okay, auf dem großen Bild mit dem einzelnen Seifenstück sitzt oben der Froschkönig mit rötlichem Auge auf der Tanne drauf... aber das finde ich soooo süß!

Schöne Seife! Ich finde, die kannst du gut verschenken.
Mein Sohn meinte auch dass das ein Frosch ist. :smilie_happy_076:

Danke euch :n035:
Viele Grüsse Teté- brasileira

Wichtelsteckbrief https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1334410
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Fast ein Tannenbaum

Beitrag von Annabella »

Ich sehe definitiv einen Tannenbaum...einen geschmückten. Gefällt mir sehr gut. Toll geworden. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
nauticMonster
Beiträge: 772
Registriert: Montag 21. November 2016, 08:13

Re: Fast ein Tannenbaum

Beitrag von nauticMonster »

Was mich aber noch interessieren würde: wie kommt denn der "Schnee" am Fuß der Bäumchen zustande? Das sieht so fluffig aus.
Antworten