Fenjala Wichtelgeschenk

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
lausmaus
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 28. Juni 2020, 17:47
Wohnort: Freiburg

Fenjala Wichtelgeschenk

Beitrag von lausmaus »

Nachdem ich von der lieben Gina unter anderem Fenjala als Wichtelgeschenk bekommen habe, gab es gestern keine Ausrede mehr und eine Fenjala Seife musste her :smilie_girl_112:

Nach dem Rezept von Schaumzwerg mit Kokos nativ, Distel ho, Palmöl, Soja (Fenjala), Rizinus.

Das Fenjala wurde als Sojaöl im Seifenrechner berechnet, aber erst zum Schluss in den schon leicht emulgierten SL püriert.
100 gr. Sojaöl berechnet entspricht 121 gr. Fenjala hinzufügen.

Kein weiterer Duft.

Für die Farbe habe ich einen Hauch blaugrün-Pigment mit einem Mini Hauch Tiox dazu.
Beim emulgieren ändert sich das schöne Fenjala Türkis in Sekundenschnelle in Giftgrün :smilie_girl_004:
Nach ca. 2 Stunden in der Form ändert es erneut den Farbton, wieder zurück in Türkis.
Und er zieht ordentlich schnell an, man muss wirklich flott sein :smilie_girl_004:
Aber Hauptsache der Duft ist geblieben....und bleibt so :lesen-buch44:
74AED1DE-6D1A-432C-93DF-9460563897E2.jpeg
74AED1DE-6D1A-432C-93DF-9460563897E2.jpeg (116.23 KiB) 825 mal betrachtet
Wichtelsteckbrief

Liebe Grüße
Anette
Albizia
Beiträge: 1807
Registriert: Dienstag 2. September 2014, 20:33

Re: Fenjala Wichtelgeschenk

Beitrag von Albizia »

Die könnt ich mir immer wieder ansehen. Form und Farbe total schön, ein Augenschmaus!
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1810
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Fenjala Wichtelgeschenk

Beitrag von Gina »

Die sind ja schön geworden :smilie_girl_323:
Da bin ich ja froh dass ich dir das Fenjal eingepackt habe, sonst wären uns die tollen Seifen entgangen.

Meine sind definitiv nicht so toll geworden, trotzdem werde ich mich auch wieder an einer Fenjal üben. Und dein Bild macht Lust aufs Fenjal sieden :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19722
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Fenjala Wichtelgeschenk

Beitrag von hüttelputz »

:smileymania1:

Ich liebe den Duft und Deine Seifen sind besonders schön geworden!

Bisschen eilig muss man schon werden, sobald das Fenjala in den Leim kommt... Aber es lohnt sich!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Fenjala Wichtelgeschenk

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Fenjala Wichtelgeschenk

Beitrag von seifensack »

Tolle, diese Seifen und soo schöne Formen, gefallen mir super gut! :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14657
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Fenjala Wichtelgeschenk

Beitrag von Susa »

Wunderschön. Das Andicken sieht man ihnen nicht an und die Farbe ist auch perfekt.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fenjala Wichtelgeschenk

Beitrag von yogablümchen »

Wow, die ist ja wunderschön "fenjalig". Da braucht man kein Duftinternet, wenn man den Duft im Gedächtnis hat. Sehr schön.
Wiesel
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 19:07

Re: Fenjala Wichtelgeschenk

Beitrag von Wiesel »

Oh wie toll :sabber_2:
Fenjalseife steht auch schon ewig auf meiner Liste
Viele Grüße Wiesel
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Fenjala Wichtelgeschenk

Beitrag von Regina1 »

Wow was für eine glatte feine Fenjala Seife
Wunderschöne Formen .
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten