Halloween-Wichtelseife: This is Halloween (#42, #47)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Halloween-Wichtelseife: This is Halloween (#42, #47)

Beitrag von Annika »

Ich bin beim Wichteln nun auch enttarnt worden, damit kann ich endlich meine Halloween-Seifchen in der Galerie zeigen.
Es sind nämlich gleich 2 Seifeldurchgänge in der gleichen Form geworden (natürlich nacheinander) und beide "Chargen" duften nach Apfelgarten von Behawe.


Die ersten, Seife Nr. 42, waren die Kürbisse in dunkel-orange, schwarz und lila gemischt. Diese kleinen Gesellen sind sozusagen sehr genau geschichtete Schichtseifen und ihre Gesichter sind 3D.
Dann aber flatterte ein Päckchen ins Haus: Dank einer Sammelbestellung hatte ich "glow green" von mad micas in die Finger bekommen: NACHTLEUCHTPIGMENT. Fortan nur noch "Leuchtileucht!!!" genannt. Also musste ich ganz eindeutig nochmal ran: Was gibt es besseres als ein Halloweenwichteln für das Debüt von Seife, die im Dunkeln leuchtet?! Also entstand nicht all zu lange Zeit später die nächste Runde Kürbisse, Seife Nr. 47.

Hier seht ihr beide Varianten zusammen. Leuchten können die hellorangenen Kürbisse mit gelbem Gesicht und die gelben mit schwarzem Gesicht. Hier habe ich nicht geschichtet, sondern einfarbig gegossen und anschließend die Augen & co. am nächsten Tag mit neuem Leim aufgefüllt.
Bild

Und nachdem sie fest genug waren, erklärte mein Mann mich für verrückt - weil ich ne Weile im geschlossenen komplett abgedunkelten Zimmer saß, mit einer Taschenlampe bewaffnet und fröhlich "Licht an! Licht aus! Licht an! Licht aus" spielte :c041:

Bild
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1810
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Halloween-Wichtelseife: This is Halloween (#42, #47)

Beitrag von Gina »

Vielen lieben Dank nochmal für‘s Wichtelpaket :f010:
Ich kann gar nicht oft genug danke sagen!

Deine Seifen sind wunderschön und total gruselig, ich trau mich gar nicht das Licht auszumachen :smilie_b_344: so finster wie die dreinschauen.
Gefallen mir wirklich alle sehr gut.
Und, da ich zwei Exemplare davon zuhause habe, kann ich sagen: der Duft ist himmlisch :smilie_girl_131:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14660
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Halloween-Wichtelseife: This is Halloween (#42, #47)

Beitrag von Susa »

:c041: passt. Coole Idee, super umgesetzt.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Halloween-Wichtelseife: This is Halloween (#42, #47)

Beitrag von SapoNette »

Ich freue mich mit dir, besonders über:
Annika hat geschrieben:
Sonntag 1. November 2020, 21:25
..."Licht an! Licht aus! Licht an! Licht aus"... :c041: ...
:c041:
Und auch, das sich dein Wichtelkind schon gemeldet hat und sich genauso freut.
Alle glücklich, das ist spitze!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Halloween-Wichtelseife: This is Halloween (#42, #47)

Beitrag von yogablümchen »

Was es nicht alles gibt. Und ich dachte, Lumi Green sei schon leuchtend genug.
Aber das ist echt der Hammer.
Und die niedlich gruseligen Kürbisse, einfach total mein Ding 👍👍👍
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Halloween-Wichtelseife: This is Halloween (#42, #47)

Beitrag von roseaufdemberg »

wahrscheinlich würde ich mich auch gleich dazusetzen und Licht an Licht aus mitspielen - echt cool geworden :c041:
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Halloween-Wichtelseife: This is Halloween (#42, #47)

Beitrag von Annika »

roseaufdemberg hat geschrieben:
Montag 2. November 2020, 08:30
wahrscheinlich würde ich mich auch gleich dazusetzen und Licht an Licht aus mitspielen - echt cool geworden :c041:
Na rate mal, was ziemlich weit oben auf meiner Einkaufsliste steht...

....

"MEHR Leuchtileucht!"

Mein Mann wird sich dran gewöhnen müssen, dass ich mit ner Taschenlampe im dunklen Badezimmer sitze (das Ding ist praktischer Weise fensterlos, versteh gar nicht, dass alle Tageslicht wollen, wenn man doch eine Dunkelkammer für Licht-an-Licht-aus-mit-Seife haben kann!) und mit Seife spiele.

Habe bereits auch einen Anbieter in US und A gefunden, der tatsächlich einen sehr guten Preis bietet (okay okay, nein, nicht ich habe den gefunden, Hüttelputz war's! Sind ihre Lorbeeren.) und werde, je nach Laune, vielleicht gleich das ganze Pfund rankarren lassen.
Und dann ist genug Leuchtileucht am Start, dass ich austesten kann, ob man es auch mit Mica kombinieren kann - also dass der Kürbis Orange ist UND leuchtet. Bisher habe ich das glow green nur alleine eingesetzt. Das Pigment ist echt schwer und 28g ( =1 Unze) sind echt albern-wenig.
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Halloween-Wichtelseife: This is Halloween (#42, #47)

Beitrag von hüttelputz »

Hihi, da sind ha die Grusrlgrinsekürbisse.
Wahrscheinlich würde ich allein mit den Seifen im finsteren Gemach sitzen und auch damit spielen.

Auf die nächsten Leuchtseifen warte ich gespannt!
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Halloween-Wichtelseife: This is Halloween (#42, #47)

Beitrag von Kinderzahl »

Hey, Deine Kürbisse durfte ich schon so ganz in echt bewundern und finde sie sagenhaft gut! :-D :-D :-D
Antworten