Erste Seifen nach 5 Jahren Abstinenz

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

furryLady
Beiträge: 40
Registriert: Montag 9. September 2019, 22:04

Erste Seifen nach 5 Jahren Abstinenz

Beitrag von furryLady »

Nun bin ich schon seit September 2019 (nach einer langen Pause) wieder hier im Forum unterwegs, aber zum Seifeln bin ich erst in dieser Woche gekommen :red3:
Dabei habe ich festgestellt, dass es mit dem Sieden doch ein wenig wie mit dem Radfahren ist - ich hatte (fast) nichts verlernt. Auch die Sucht ist geblieben :smilie_girl_112: Eigentlich wollte ich ganz brav erst einmal eine Seife machen, quasi zum reinkommen. Daraus sind dann vier geworden...

Der Einfachheit halber zeige ich sie hier gesammelt:

Rosenseife
nach Minis Babassu für Arme in der Veggi-Variante
beduftet mit einer Mischung aus PÖ Tea Rose und Black Sensuous Rose von Sensory Perfection
8% UL
gefärbt mit etwas Mica Pearl Peachblow (Manske)

Die Rosenseife war schnöde Resteverwertung für meine PÖs. Ich habe ganz ambitioniert versucht einen Topfswirl zu machen, aber wie zu erwarten, zog der Leim zu schnell an um eine schöne Marmorierung hinzukriegen. Ich habe dann noch etwas rosa Salz zur Deko draufgebröselt.
IMG_20201031_123938 - Kopie.jpg
IMG_20201031_123938 - Kopie.jpg (123.99 KiB) 1133 mal betrachtet
Haarseife Kräuterbombe
10% UL
innere Werte: Babassuöl, Mandelöl, Kakaobutter, Avocadoöl, Rizinusöl, Traubenkernöl

Das war schon immer die Lieblingshaarseife meines Mannes, daher musste ich unbedingt Nachschub produzieren. Ganz schlicht und pur, nur mit einem TL Menthol und ÄÖs Pfefferminze und Zitronengras beduftet.
IMG_20201031_122807 - Kopie.jpg
IMG_20201031_122807 - Kopie.jpg (253.58 KiB) 1133 mal betrachtet
Salzseife
UL: 15%
innere Werte: Kokos, Aprikosenkernöl, Shea Butter, 400g Salz auf 500g GFM, 40g Quark

Mein Liebling für Gesicht und Körper, daher ebenfalls ganz oben auf der Liste. Diesmal habe ich keinen Honig reingemacht, sondern etwas Quark. Dadurch ist sie nun auch ganz zart roséfarben geworden - gefällt mir richtig gut!
IMG_20201031_124024 - Kopie.jpg
IMG_20201031_124024 - Kopie.jpg (123.68 KiB) 1133 mal betrachtet


Kaleidoscope-Swirl-Versuch Winterblüte
nach Minis Babassu für Arme, diesmal aber mit Schmalz
6% UL

Mein erster Kaleidoscope-Swirl und erst mein dritter Swirlversuch jemals. Eigentlich wollte ich keine Blüten produzieren, sondern Schneeflocken (darum auch ausgerechnet die Farben weiß und blau) - mein Mann hatte extra ein Durchziehtool dafür gedruckt :c041: Aber sie ist trotzdem hübsch geworden, die feinen Linien auf den "Blütenblättern" gefallen mir besonders gut. Eingefärbt habe ich sie mit blauer Mica und Titanoxid und beduftet habe ich sie mit einer Mischung aus ÄÖ Pfefferminze, Lavendel und Zitronengras. Jetzt hat mich echt der Ehrgeiz gepackt - das wird nicht der letzte Versuch gewesen sein! :girlkochen:
IMG_20201031_100447 - Kopie.jpg
IMG_20201031_100447 - Kopie.jpg (212.17 KiB) 1133 mal betrachtet
Ich freue mich auf euer Feedback!
Liebe Grüße,
Anna
rokoud

Re: Erste Seifen nach 5 Jahren Abstinenz

Beitrag von rokoud »

ist doch prima geworden
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Erste Seifen nach 5 Jahren Abstinenz

Beitrag von Seifenliebe »

Verlernt hast du wirklich nix, die sind alle ganz toll geworden
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Erste Seifen nach 5 Jahren Abstinenz

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Seifen-Parade und nix verlernt...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Wolkenfeder
Beiträge: 581
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2020, 10:28

Re: Erste Seifen nach 5 Jahren Abstinenz

Beitrag von Wolkenfeder »

Sehr schöne Seifen sind es geworden. Besonders gefallen mir die schlichten ungefärbten. Ganz besonders die Kräuterbombe.
Benutzeravatar
Tete-brasileira
Beiträge: 344
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 16:05

Re: Erste Seifen nach 5 Jahren Abstinenz

Beitrag von Tete-brasileira »

Alle Seifen sind sehr schön geworden.
Die Schneeflocken Seifen gefallen mir sehr gut. :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Viele Grüsse Teté- brasileira

Wichtelsteckbrief https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1334410
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Erste Seifen nach 5 Jahren Abstinenz

Beitrag von Regina1 »

Eine wunderschöne Seifenparade.
Jetzt warst du richtig fleißig. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Iuria

Re: Erste Seifen nach 5 Jahren Abstinenz

Beitrag von Iuria »

Ich finde, auch dass du nichts verlernt hast - sind die Seifen doch super gelungen :D
Hast du in den 5 vergangenen Jahren Vorräte abgebaut? ;)
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Erste Seifen nach 5 Jahren Abstinenz

Beitrag von SapoNette »

Die sind ja spitze geworden.
Besonders schön finde ich das Topping mit dem Salz. So schön- die Idee kupfere ich dir bei Gelegenheit ab!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
furryLady
Beiträge: 40
Registriert: Montag 9. September 2019, 22:04

Re: Erste Seifen nach 5 Jahren Abstinenz

Beitrag von furryLady »

Vielen Dank ihr Lieben! Es ist richtig schön, wieder unter gleichgesinnten Seifenverrückten zu sein! :girlkochen:
Liebe Grüße,
Anna
Antworten