Honig-Sole-Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Tete-brasileira
Beiträge: 344
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 16:05

Honig-Sole-Seife

Beitrag von Tete-brasileira »

Ola, Boa noite

Nach lange Pause habe ich heute 2 Seifen gemacht. Beide Rezept aus dem Bereich Getestete Seifenrezepte.
Die Honig-Sole Seife von Brycha und das immer wieder Rezept von travana. Letztes habe ich die Seifen von Trolline33 gesehen, sie hat auch travanas Rezept gesiedet und die Bilder hier gepostet. Also, ich fand ihre Seifen so schön dann musste ich auch nachmachen. :a050:

Und als ich travanas Rezept gesucht habe und Brychas Honig Sole gesehen habe, naja musste ich auch nachmachen. :c041:

Die Honig Sole Seife, habe ich 2 mal gemacht. Das erste, nach dem Duft ist der Leim so dickt geworden dass es nicht mehr möglich war glatt zu kriegen. :a025: Ich habe etwa 30 Grad Celsius gearbeitet.
Das zweite mal ging besser aber sieh mal, nicht wirklich glatt. :u075:
Was mache ich falsch?

Auf jeden Fall vielen Dank für die tolle Rezepte. :f010:
Dateianhänge
Seife 29.10.2020-2.jpg
Seife 29.10.2020-2.jpg (216.05 KiB) 896 mal betrachtet
Viele Grüsse Teté- brasileira

Wichtelsteckbrief https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1334410
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Honig-Sole-Seife

Beitrag von Sommerpunkte »

Muito bonito!
Sehr schön und fein deine Seifen, ich finde sie sehen sehr glatt aus, aber vielleicht braucht man eine Lupe um die Fehler zu sehen, die du zu sehen glaubst
:smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Honig-Sole-Seife

Beitrag von SapoNette »

Olá querida,

Sommerpunkte war schneller...

Erstmal ein Lob, da hast du ein zauberhaftes Duo auf die süße Rentierdecke gelegt.
Ärgere dich nicht, wenn die Seife nicht ganz glatt in die Form wollte.
Mir gefallen sie sehr gut, die sehen sehr schmusig aus.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Honig-Sole-Seife

Beitrag von Brycha »

Die Seifenstücke sehen sehr schön aus!

Was für einen Duft hast du denn genommen? Kann der zum Andicken geführt haben?
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Honig-Sole-Seife

Beitrag von Angiebas »

Sind doch schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Tete-brasileira
Beiträge: 344
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 16:05

Re: Honig-Sole-Seife

Beitrag von Tete-brasileira »

Vielen Dank für die lieben Worten
Am 25.10 als ich erste mal gesiedet habe, hatte ich Double Cream von Gracefruit. Andicken ist der zweite Name dieses Duft. :D Da ich bei 30 Grad gearbeitete habe, dachte ich mir es wird gut gehen. Aber hier war bestimm der Duft schuld.
Und heute hatte ich Niaoulinöl als Duft genommen. Und unter 30 Grad gearbeite. Die Seife ist viel besser geworden als am 25.10. Vielleicht muss ich schneller sein.

Brycha hat geschrieben:
Freitag 30. Oktober 2020, 22:28
Die Seifenstücke sehen sehr schön aus!

Was für einen Duft hast du denn genommen? Kann der zum Andicken geführt haben?
Viele Grüsse Teté- brasileira

Wichtelsteckbrief https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1334410
Benutzeravatar
NetteW
Beiträge: 626
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 15:57

Re: Honig-Sole-Seife

Beitrag von NetteW »

Sie sehen hübsch aus und die Form gefällt mir.

Fehler? Wo?
:girlkochen: Seifensiedende Grüesse aus dem Bernbiet (Schweiz)

Wichtelsteckbrief
Wolkenfeder
Beiträge: 581
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2020, 10:28

Re: Honig-Sole-Seife

Beitrag von Wolkenfeder »

Die sind doch wunderschön! Ich sehe da auch keine Fehler. Sehr schön erdverbunden sehen sie aus, schlicht und elegant.
Honig-Sole klingt verlockend.
Hast du Farben verwendet oder kommt das vom PÖ? Oder vom Honig?
Benutzeravatar
EdithLyria
Beiträge: 1067
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 00:10
Wohnort: Ostbayern

Re: Honig-Sole-Seife

Beitrag von EdithLyria »

Die sind beide total schön geworden! Honig-Sole klingt sehr cremig.
Oh, Double Cream kenn ich. Der führt sogar zu heftigstem Andicken, wenn man ihn mit anderen PÖs "verdünnt"...
┊ ┊ ┊ ┊ ★ ----- Öle miteinander austauschen -
┊ ┊ ┊ ★ ----- Mein Haarseifen-Schränkchen
┊ ┊ ★ ----- Mein Wichtelsteckbrief
┊ ★----- Schaumfettlose Haarseifen basteln
★-----
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14657
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Honig-Sole-Seife

Beitrag von Susa »

Sind doch wunderschön!

Du musst den Honig wirklich zuletzt in den Seifenleim und dann schnell in die Form.

Durch den Honig zieht das relativ schnell an.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Antworten