Schnipselseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Schnipselseife

Beitrag von Rabbit »

Sehr hübsch geworden. So Frisch, erinnert an den noch lange nicht kommenden Frühling. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Schnipselseife

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schön geworden
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6609
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Schnipselseife

Beitrag von knuffelzacht »

Oh, wie schön! Die Farben passen so gut zusammen, das ist perfekt! Und im ganzen so samtig im aussehen.
Wirklich eine wunderschöne Seife!
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1520
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Schnipselseife

Beitrag von Attalea »

knuffelzacht hat geschrieben:
Sonntag 25. Oktober 2020, 20:17
Oh, wie schön! Die Farben passen so gut zusammen, das ist perfekt! Und im ganzen so samtig im aussehen.
Wirklich eine wunderschöne Seife!
Dem kann ich mich nur anschließen.
Vielleiche kriege ich auch mal ein Topping hin.

Ich muss jetzt aber trotzdem mal ganz dumm fragen:
LuzDari hat geschrieben:
Sonntag 25. Oktober 2020, 10:11
...
Ich habe dann einfach noch übrig gebliebene Schnipsel aus anderen Seifen reingegeben und fertig ist die Schnipselseife.
...
Was genau sind "übrig gebliebene Schnipsel aus anderen Seifen"? Randstücke von geschnittenen Blöcken? Ältere Seifen, die man so nicht mehr verwenden will?

Mich erinnert das nur gerade an einen netten Spruch zum Thema "übrig gebliebene Schokolade". Sowas existiert in unserem Haushalt nicht, also beides. :e020:
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2754
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Schnipselseife

Beitrag von Sisssi »

So eine schöne Seife!mich erinnert sie Rhabarbersahne :sabber_2: sehr gelungen.
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: Schnipselseife

Beitrag von Anfängerin »

Die sieht zum Anbeissen lecker aus. :sabber_2:
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Schnipselseife

Beitrag von roseaufdemberg »

so unglaublich cremig und schmusig! wenn die nicht das Grau vertreibt dann weiss ich nicht...
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Schnipselseife

Beitrag von Brycha »

Die sieht ganz zauberhaft aus. Ich muss gerade an das Frühstücksservice meiner Eltern, Wildrose, denken. Für mich ist das eine Wildrosenseife.
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Schnipselseife

Beitrag von Gishlaine »

Diese Seife ist zauberhaft, ja man kann Reste total schön in Szene setzten.
Unverhofft kommt oft.
LuzDari
Beiträge: 1636
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Schnipselseife

Beitrag von LuzDari »

Hille hat geschrieben:
Sonntag 25. Oktober 2020, 13:34
Wunderschöne Seife!
Hast du die Form schräg gestellt beim Einfüllen der Schnipsel?
Dankeschön, Euch allen!! Freut mich, dass Euch die Seife gefällt.

Hille, nein, ich habe sie nicht schräg gestellt. Das Ergebnis ist reiner Zufall. Ich wollte die Schnipsel im unteren Teil haben. Alles andere kam so, wie es wollte....
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Antworten